Haube - Lack platzt ab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Haube - Lack platzt ab?

Ich hab da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Witzigerweise sehen bei mir die Alignhauben vom 550er auch nach knapp 2 Jahren noch aus wie neu. Beim 250er hingegen waren schon früh Risse drin. Die billigen Noname-Hauben für 450er sehen zwar nicht edel aus, halten aber erstaunlicherweise die Biegerei gut aus. Arg enttäuscht bin ich von der Haube des Compass Warp. Sah spitzenmässig edel aus, als sie aus der Packung kam, hatte aber schnell Risse und Abplatzer.
    Man wird damit leben müssen. In der Luft sieht das ja niemand.
    Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 10.04.2013, 18:21.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Peter B.
      Member
      • 01.04.2012
      • 244
      • Peter
      • Landkreis Augsburg

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
      Mag für Dich gelten.... also bitte nicht verallgemeinern.
      Da sprichst du weiße Worte, ist ja letztlich Jedermanns Ansichsts- und Auffassungssache.

Und zweitens gilt "You get what you pay for"
      Hm, dass ist für mich immer der typische, eingleisige Rechtfertigungssatz. Im Prinzip und im Grundsatz wohl richtig, aber halt nicht immer typisch und schon garnicht der Beweis fehlender Qualität, wenns doch a bisserl günstiger geworden ist. Alles im Rahmen versteht sich.

Und raus bin ich.
      Warum denn so forsch, ist Dir Jemand zu nahe getreten?
      Naja, wenn ich mir eine Haube um 40 Euro und mehr kaufe, erwarte ich im Auslieferungszustand schon eine makellosere Ware, als wenn ich mir eine Billighaube kaufe. Auch in der Haltbarkeit erwarte ich von dem teureren Teil mehr, als von der Billigware, betrachtet man allein den Preisunterschied.

Jetzt hab ich allerdings eine originale T-Rex Haube und eine MOK-Haube von Hobby King, beide sehen nach 3 Jahren gleich aus. Beide haben Risse im Klarlack, nicht schlimm, aber unter Sonnenlicht deutlich erkennbar.
      Allerdings stört dies in 10m Entfernung beim Fliegen nicht wirklich und wenn ich mir den Preisunterschied ansehe, dann muss ich schon sagen, die teurere Haube ist ihr Geld nicht wert.
      Nun, ich sehe meine Modelle als Gebrauchsobjekt, denn ich will sie nutzen und fliegen, dabei achte ich natürlich auf techn. Zustand und Optik, aber man darf schon sehen, dass die Helis in Gebrauch sind und dazu gehören auch Gebrauchsspuren.
      Am Raptor und Hirobo, die ja beide "Joguhrtbecher" mit Decals haben, auch da sind Gebrauchsspuren ersichtlich.
      Ich denke dass ist einfach normal, wer seine Modelle regelmäßig und viel nutzt.
      [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Hi,

@ETS: Deine Haube finde ich extrem schlampig lackiert, sowas kenne ich höchstens von den 2,50$ hauben vom HK mit den unsauberen rändern und dem dicken Lackauftrag.

Hier mal meine Haube vom 550er T-rex V1, vielleicht hat Align aber zwischenzeitlich die Standards soweit herunter gesetzt... Meine ist noch eine von "den ersten" 550er Hauben aus anfang/mitte 2010

Gruß

P.S.: die Haube hat KEINEN EINZIGEN Riss wird aber doch öfters gebogen etc.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2013, 18:52.

Kommentar

• ETS
          ETS

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
          Hi, @ETS: Deine Haube finde ich extrem schlampig lackiert, sowas kenne ich höchstens von den 2,50$ hauben vom HK mit den unsauberen rändern...
          nee nee, du kriegst mich nicht so weit. Der T-Rex bleibt bei mir aus - Ende - Basta

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
            Der T-Rex bleibt bei mir
            der schon, aber die Haube kann man ja "abmachen" und einzeln zum Händler bringen

Kommentar

• stifttagon
              Member
              • 09.10.2011
              • 94
              • Sven
              • Bauernschreck

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Die billigen Noname-Hauben für 450er sehen zwar nicht edel aus, halten aber erstaunlicherweise die Biegerei gut aus.
              Wer weiß, was die fürn Lack verwenden, vielleicht was verbotenes, drum sind se so billig. Da sind grad die Chinesen gut drin....
              Pro Haube anfassen 1% Krebsrisiko mehr.
              Belt Fanatiker

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von stifttagon Beitrag anzeigen
                Wer weiß, was die fürn Lack verwenden, vielleicht was verbotenes, drum sind se so billig. Da sind grad die Chinesen gut drin....
                Pro Haube anfassen 1% Krebsrisiko mehr.
                Nun, dann bin ich schon zu 500% tot
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stifttagon
                  Member
                  • 09.10.2011
                  • 94
                  • Sven
                  • Bauernschreck

Hauptsache, Du kannst diese Tatsache Deinen Erben vorenthalten.
                  Belt Fanatiker

Kommentar

• Marcel.Weber
                    Senior Member
                    • 21.08.2011
                    • 3321
                    • Marcel
                    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Mein Fazit zu meinen Align Hauben bisher:

T-Rex 250 SE, T-Rex 450 Pro, T-Rex 500EFL und T-Rex 700E, sind alle totaler Mist.

Die Haube vom 700er ist zwar am besten verarbeitet, aber aiuch nach und nach kantenbrüchig!

Die anderen Hauben haben sofort beim ersten abziehnen vom Chassi sofort bruch vom Lack erlitten.

Die schlimmste ist die vom 250SE, klein, sehr hart und total brüchig vom Lack aus her! Wobei hier auch das Akkuproblem erläutert wurde, kam es bei mir auch deswegen vor!

Die 700er Haube ist preislich um die 70€, aber ich finde da hätte man bessere Materialien verwenden können wie beim Henseleit z.B.
                    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
                    X