t-rex 500 ESP 3G Looping geht nicht rund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

t-rex 500 ESP 3G Looping geht nicht rund

Hallo alle zusammen,

hab mir einen T-Rex500 mit 3G gegönnt. Soweit funktioniert alles wunderbar. Nur beim Looping geht er nicht komplett in einem Ruck durch. Oben auf dem Kopf macht er fast eine Gedenkpause bis er dann weiter macht.
    Auch wenn man den Heli in der Luft stehender Weise loopen will (Flip) macht er auf dem Kopf stehend eine kleine Pause.

Dadurch ist der Looping natürlich nicht so schön.

Hatte das schon mal jemand und eventuell durch verändern eines oder mehrerer Werte im 3G das ganze hinbekommen?

Hab auch einen 700er mit 3G. Da kenn ich das gar nicht.

Wäre für eure Hilfe dankbar.
    Bitte keine Kommentare, von wegen ich soll das 3G durch wer weiß was ersetzen. Jeder hat da halt so seine Meinung was für Ihn am besten zu sein scheint. Das muss aber eben nicht generell richtig sein.

Grüße
    RUDI
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: t-rex 500 ESP 3G Looping geht nicht rund

Bitte keine Kommentare, von wegen ich soll das 3G durch wer weiß was ersetzen. Jeder hat da halt so seine Meinung was für Ihn am besten zu sein scheint. Das muss aber eben nicht generell richtig sein.
    Dann sag ich dir eben nicht was ich vom 3G halte und sag dir auch nicht das es mit dem Beast auf Anhieb 100% besser gelaufen ist.
    Auch willst du dann nicht von mir hören, das ich das 3G hier liegen habe und es niemanden verkaufen würde, weil ich es bei mir sehr schlecht funktioniert hat.
    Ich vermute ja das es von Anfang an defekt war.
    Ich kann dir leider auch nicht sagen was du anders einstellen sollst, da ich damit nicht einmal gerade aus einen Looping raus gekommen bin, es bei meinem 450 T rex anscheinend noch schlechter funktioniert hat als bei dir.
    Aber es wird schon einen Grund geben warum es bereits um 70€ gebraucht verkauft wird und ein normaler 780 Gyro das gleiche gebraucht kostet.
    Ich soll dir ja nichts sagen, also sag ich dir auch nicht, das ich vom 3G sehr enttäuscht war.
    Vielleicht bin ich ja auch der einzige der damit nicht klar kommt.

Aber ich sag lieber nichts du willst es ja nicht hören.
    Viele kommen ja auch gut damit klar

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Das liegt an die, wie du den Heli steuerst.
      Meinst du, dass er an Fahrt verliert und langsamer wird oder meinst, dass er kurz aufhört zu nicken?
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• BAD obste
        Junior Member
        • 30.01.2011
        • 2
        • Stefan
        • Forstern Bayern

hallo rudi
        habe auch einen t-rex 500 esp 3g
        da funktioniert alles einwandfrei bei loops rollen rückenflug usw. da muss man nichts ersetzen
        hast du die einstellungen (zyklischen pitch) usw. wie beim 700er vor genommen.?

Kommentar

• rudircheli
          Member
          • 28.02.2010
          • 161
          • Rudolf

Hallo Fritz,

Deine Antwort ist zwar Problemunabhängig aber doch irgendwie lustig geschrieben.

Daveman;
          Nein langsamer wird er nicht. Ich hab eher den Eindruck dass er kurz aufhört zu nicken. Er zieht dann schon von alleine durch aber eben mit einer kurzen ßberlegzeit. Das es am steuern liegt vermute ich jetzt mal eher nicht, da ich ja mit 3 anderen Hubis das gleiche mache und es überall funktioniert.
          500er Paddel
          600er Paddel
          700er 3G

BAD obste;
          Supi das es bei Dir funktioniert. Freut mich ehrlich für Dich. Ich hoffe ich kriegs auch noch so hin.
          Die mechanischen Einstellungen sind wie beim 700er auch. Weiss jetzt nicht mehr genau 12 oder 13° glaub ich.
          Solltest Du Dir Deine Einstellungen vom 3G irgendwo aufgeschrieben haben wäre es sehr nett, wenn Du sie mir mitteilen könntest. Extra Deinen 500er an den PC hängen brauchst Du natürlich nicht (ausser Du hast Lust dazu).

Danke schon mal vorab. Vielleicht liest den Thread ja noch zufällig jemand der das gleiche kleine Problem hatte.

Grüße
          Rudi

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Kann es sein, daß deine HRW etwas rauf/runter Spiel hat ? Oder sonstwo ? Vielleicht bei den Blatthaltern/Kugelköpfen ?
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Also bei meinem 700er war es auch so!
              Es kommt aber aufs Steuern an....wenn ich auf null Grad Pitch gehe(Pitchhebel beim Scheitelpunkt auf null zurück nehme) bleibt er auch wie bei einem Flip in Zeitlupe stehen!
              Jetzt habe ich rausgefunden, daß ich auf ca. 3 - 5 Grad positiv Pitch bleiben muß und mit etwas Anlaufeschwindigkeit zieht er den Looping perfekt durch.....richtig schön groß und rund!!!

Und zum Thema 3G ist sch....
              Ich finde es fliegt sich wie auf Schienen,voll easy im Gegensatz zum 600er mit Paddel,den man bei Wind halt aussteuern muß!
              Wenn der Heli exakt aufgebaut und perfekt eingestellt ist, funktioniert sogar ein 3G sehr gut!

Grüßle Rainer
              Zuletzt geändert von Rambole; 13.11.2011, 18:23.
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rudircheli
                Member
                • 28.02.2010
                • 161
                • Rudolf

Hallo!

mukenukem;
                Hab gerade geprüft. Nein keinerlei Spiel

Rambole;
                Also das mit dem Steuern ist bestimmt gut gemeint, aber da ich ja mit den anderen Helis (auch 3G beim 700er) wunderbar (für meine Verhältnisse) fliege und die Loopings so funktionieren wie ich mir das vorstelle, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Eventuell liegt es ja doch an den 3G Einstellungen, weil: Ich hatte ganz am Anfang das Problem, daß er von alleine beim Pitchen immer in den Looping reinziehen wollte. Da ich den Heli aber komplett gekauft hatte gab ich ihn nochmal zum Helimann. Das hochziehen (über nick) ist jetzt weg aber dafür ist jetzt die Loopingsache da.

Ich weiß schon, ich könnte ihn ja einfach wieder zum Helimann geben, aber mich hat halt doch der Ergeiz gepackt, dass jetzt mal in den Griff zu bekommen ohne das ich den Heli wieder aus der Hand gebe.

Wäre mal super nett, wenn jemand mir seine Daten von seinem 500er 3G geben könnte. Eventuell sind ja andere auch ganz neugierig, was andere so eingestellt haben.

DANKE im voraus.
                Rudi

Kommentar

Lädt...
                X