T-Rex 450 Sport und 3G Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasV
    ThomasV

T-Rex 450 Sport und 3G Sensor

Hallo,

bin grad dabei meinen 450 rex sport auf Flybarles umzubauen, doch find ich keinen passenden ort den 3G sensor auf zu kleben. hat jemand erfahrung damit gemacht?

grüße

thomas
  • Kalessin
    Kalessin

AW: T-Rex 450 Sport und 3G Sensor

Der Sensor kommt normal dahin, wo vorher der Gyro geklebt hat.

Kommentar

• ThomasV
      ThomasV

das hab ich probiert, aber der Sensor ist etwas höher als der Gyro war und somit krieg ich ihn nicht ganz rein. ein teil des sensors/pad wäre in der "luft"

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

ßhm, sicher, daß du die richtige Stelle hast? Der 450 Sport hat eine kleine Plattform hinten unter dem Heckausleger, knapp über der Stelle, wo die Heckverstrebung befestigt ist. Der 3G-Sensor ist nicht sonderlich groß, der sollte da zweimal hin passen. Ich habe selbst den Pro, der hat die Gyro-Plattform über dem Heckausleger und nicht darunter, aber was ich hier auf Fotos sehe, ist eine Menge Platz über der Plattform beim Sport. Die Align-Anleitung für den 3G-Umbau des 450 Sport sagt auch, daß der Sensor genau dort hin soll (und deutet in den Skizzen ca. 1cm Luft über dem Sensor an).

Kommentar

• ThomasV
          ThomasV

ich meinte schon dort, nur langts nicht ganz. der sensor würde bei mir einen halben cm im freien liegen... mhhhh

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Hmm kannst du evtl. mal ein Foto machen? Wie gesagt, ich hab den Sport selbst nicht. Ich werd meinen Pro in absehbarer Zeit zwar auch umbauen, aber der hat nun einmal ein total anderes Chassis...

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von ThomasV Beitrag anzeigen
              bin grad dabei meinen 450 rex sport auf Flybarles umzubauen, doch find ich keinen passenden ort den 3G sensor auf zu kleben. hat jemand erfahrung damit gemacht?
              Hm, der 3G Sensor ist von Der Fläche deutlich kleiner als ein GP780 und nur ca. 2mm höher. Der paßt sogar auf die Gyro-Platform vom 250er.

Wenn ich mir das hier anschaue, dann paßt der Sensor da 2mal hin

Kommentar

• ThomasV
                ThomasV

Hi, das sieht bei mir anders aus. Anbei die Fotos. habs grad nochmals überprüft: der Sensor lässt sich nicht weiter reinschieben auf der Plattform, da er bei der Heckrohrhalterung stoppt...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Das Pad unter dem Sensor ist ja auch derbe fett Das 3G mag es eigentlich eher dünn und hart, dann wird das auch wohl passen, so wie in der Anleitung gedruckt.

Ansonsten kleb es doch auf dem Kopf unter drunter, mußt halt die Wirkrichtungen auf Nick und Gyro umkehren. Oder unten drunter mit dem Pfeil nach hinten, dann ist es Roll und Gyro und der Anschluss zur Controlbox guckt nicht hinten raus.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ich hab den Sensor unten drauf, also auf dem Kopf stehend. Geht sich locker aus. Drüber ist der Empfänger (AR6115e). Das 3G Steuergerät sitzt unter der HRW, mit den Bedienelementen nach unten durch das Loch sichtbar.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ThomasV
                      ThomasV

Das ist ein Beast Pad, das ich noch übrig hatte. glaubt ihr das geht nicht gut und sollte lieber was dünneres und härteres nehmen?

Kommentar

• ThomasV
                        ThomasV

Jetzt habe ich noch eine Frage: Habe zwar die Blatthalter FL bestellt, sind aber noch nicht angekommen. Könnte ich die alten verwenden, sprich die nicht Flybarless Blatthalter? oder geht das nicht. Rest hab ich alles und Sensor hab ich nun auch verbaut...

grüße

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Die Anlenkhebel sind zu kurz, und die Kugelköpfe auch.
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ThomasV
                            ThomasV

schade :-(
                            trotzdem danke für die info

Kommentar

• fraunz
                              fraunz

Hallo Leute,

ich stand kürzlich auch vor dem Problem mit der Sensor Position.
                              Und so hab ich das gelöst:
                              Den Sensor vorne under der Akkurutsche auf die Bodenplatte geklebt.
                              Die Gyro Plattform hab ich gleicht entfernt. So hatte ich mer Platz zum verkabeln.

schöne Grüße

Franz
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X