also heute nachmittag habe ich mal den 600 EFL mit 3GX 12S, 3700mah, YGE 80HV Reger, CR Pro Bec, sonst alles Original ein bissel geflogen.
Habe ihn bei (Idle 1) 73% horizontale Gaskurve gehabt und dann mal kurz auf 90% horizontale Gaskurve umgeswitched.
Also bei 73% Gaskurve da hat er gemütlich Dampf, aber das Heck war beim pitchen nicht so stabil, es drehte jeweils ein bisschen weg..
dann habe ich mal auf 90% Gas rumgeschaltet und hey das war ja ultra krass, wie der den Speed raufgeschaltet hat, hat mir schon so recht imponiert mit was für einer Wucht der Rotor drehte, hat auch richtig krass getönt so wie ein getunter Rasenmäher..
nun meine Frage, habe das 3GX auf Governor Mode geschaltet, d.h. das Lämpchen leuchtet rot. Nun heisst das dass das 3GX jetzt immer versucht, die gleiche Drehzahl zu halten ? Denn die Gaskurve schaut ja auch lediglich, dass der Rotor immer bei 73% bzw. 90% Gas dreht.
2. ist das normal das ich so einen enormen Rotorspeed bei 90% kriege ? (werde nächstes mal mein Messgerät drunterhalten..)
3. Wieviel Gaskurve bzw RPM ist ideal, damit das Heck beim Pitchen stabil bleibt ?
Vielen Dank.

Kommentar