ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich kenne es von meinen bisherigen Helis so, dass wenn ich den Rotorkopf drehe, sich auch das Heck dreht. Nun habe ich einen 250er SE Rex geschenkt bekommen und bin diesen am Aufbauen. Hier wird das Hauptzahnrad ja nicht per Schraube an der HRW fixiert, richtig!?!
Wenn ich das jetzt zusammen gebaut habe und mit den Händen den Hauptrotor drehe, dreht sich hier nichts mit, auch logisch, wie auch. Wenn ich das Hauptzahnrad drehe, also so wie es der Motor machen wird, dreht sich alles, auch das Heck. Ist das so richtig? Also hier nimmt das Hauptzahnrad die HRW mit und dreht dadurch den Hauptrotor. Ist mein erster Heli in der kleinen Größe und ist halt bisschen anders, wie beim 450er, 500er oder meinen 600ern.
Wie gesagt, wahrscheinlich selten blöde Frage, aber ich kenne es nur anders, also die Fixierung des HZR an der Rotorwelle.
Bitte bestätigt mich, dass das bei dem Kleinen so richtig ist. Allerdings wüsste ich dann gerne, wie eine AR funktionieren soll, wenn bei Drehung des Rotorkopfes, das Heck nicht automatisch mit dreht.
Gruß David

Kommentar