Einbaulage 3GX in T-Rex 450Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

Einbaulage 3GX in T-Rex 450Pro

Hallo,
    ich habe mir das T-Rex 450Pro 3GX SuperCombo geholt. In der Anleitung wird das 3GX im Chassis unter der Hauptwelle eingebaut. Ich habe es jetzt auch dort untergebracht. Da ich den Empfänger und ESC auch im Chassis verbaut habe, sieht das auch alles sehr gut aus. Nur langsam kommen mir Zweifel. Die Bedienung ist echt schwierig. Der Abstand zu den Seitenteilen beträgt höchstens 1mm. Im Betrieb könnte es sein, dass sich das 3GX etwas auf dem Klebepad verschiebt und am Chassis anstösst. Die Folgen kann ich nur erahnen. Anderseits ist die Lage direkt im Zentrum u.U. für die Regelung nicht verkehrt.
    Wie habt Ihr das 3GX eingebaut?
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Einbaulage 3GX in T-Rex 450Pro

Anderseits ist die Lage direkt im Zentrum u.U. für die Regelung nicht verkehrt.
    Für Drehratensensoren sollte das Zentrum aber gar nicht relevant sein, denk ich!
    Wenn doch, müsste ein Konstruktionsfehler vorliegen. Es geht doch ausschließlich um die Drehung pro Zeit?

Kommentar

• thomasx
      thomasx

Ich hab meinen 450pro 3GX auch nach der Bauanleitung zusammen gebaut
      und ca. 100 Akkus ohne Problem geflogen... Selbst ein Absturz machte
      dem 3GX nichts aus...

Kommentar

• JPJonny66
        Member
        • 20.10.2011
        • 535
        • Johann

dito, ebenso im Chassis, funktioniert super. Einzig beim an und abstecken (wenn nötig) von Servos, Binding-Stecker oder ähnlichem wird es fummelig.
        Hab dann meistens das Landegestell und die Bodenplatte runter geschraubt.
        mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• FAO
          FAO

Dito,
          habe aber noch Probleme mit Drift, zur Sicherung der Zwischenplatte habe ich sie mit etwas Heißkleber in den Schlitzen der Seitenteile fixiert.

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Danke. Ich werde das 3GX erstmal im Chassis lassen. Habe jetzt auch die anti-torque compensation auf reverse gestellt (man, warum schreiben die nicht in der Anleitung, dass dieses unter Custom-Einstellungen zu finden ist).

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
            X