t-rex 600EFL mit 10s 4000mA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

t-rex 600EFL mit 10s 4000mA

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen T-Rex 600 EFL zu kaufen. Ich würde aber gerne meine Akkus aus dem 600 er Loge fliegen. Das wären dann die 2 mal 5s 4000 mA in Reihe. Passen die denn in den Rex und wie fliegt er sich denn mit 10 s? Der ist ja normal für 12 s ausgelegt.
    Vielleicht fliegt ihn ja jemand in der Kombi und kann mir was zu sagen.
  • MBHeli
    MBHeli

AW: t-rex 600EFL mit 10s 4000mA

Habe glaube mal gelesen, dass er mit 10S nicht genug Druck hat.

LG

Kommentar

• MP-Flieger
      MP-Flieger

Schade eigentlich, mein T-Rex 600 ESP fliege ich ja auch nur mit 6 S. Den Jive 80 HV würde ich aus dem alten Rex mitnehmen. Da soll es nicht dran hängen. Ist denn der Motor dann nicht für die 10 s geeignet?

Kommentar

• Jense
        Jense

Ich würd es probieren. Ritzel muss halt passend zur kv des motors gewählt werden.
        Kann mir nicht vorstellen dass er mit 10S keinen bums hat.

Zur not gleich beim aufbau die `alte` heckübersetzung einbauen und gut ist!

Würde es ein 11er ritzel mit 5mm bohrung M1 schräg geben würd ich meinen auf 8S `umbauen`.
        Btw: wenn jemand eins findet, oder einen shop weis bitte melden!
        THX

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von MP-Flieger Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich spiele mit dem Gedanken mir einen T-Rex 600 EFL zu kaufen. Ich würde aber gerne meine Akkus aus dem 600 er Loge fliegen. Das wären dann die 2 mal 5s 4000 mA in Reihe. Passen die denn in den Rex und wie fliegt er sich denn mit 10 s? Der ist ja normal für 12 s ausgelegt.
          Vielleicht fliegt ihn ja jemand in der Kombi und kann mir was zu sagen.
          Irgendwelche fortschritte mit 10S auslegung?

Kommentar

Lädt...
          X