Spektrum DX8+AR8000 mit T-Rex 600 Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitlisa
    pitlisa

Spektrum DX8+AR8000 mit T-Rex 600 Nitro Pro

Hi,
    Ich habe folgenden Heli auf ebay ersteigert:
    T-Rex 600 Nitro Pro: 3 Ino-Lab HG-D650HB Servos
    Solid-G Gyrovon Curtis Youngblood mit einem Turnigy Mi Servo
    Hobbywing UBEC bis zu15A mit einem 3s Lipo
    RCE-6600 Drehzahlregler von Align mit Graupner C 4835 Servo
    Da ich Anfänger bin und bisher nur eine DX6 mit Blade 400 und mcpx benutzte, habe ich mir eine DX8+AR8000 gekauft. Jetzt brauche ich wirklich dringend HILFE betreffend den vielen Einstellungen auf der DX8.
    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, vielleicht sogar mit einer Kopie von der SD-Karte.
    Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis
    Michel
  • Hero67
    Hero67

AW: Spektrum DX8+AR8000 mit T-Rex 600 Nitro Pro

Warum hast Du denn nicht einfach die DX6i behalten ? Für den 600N brauchst Du auch nicht zwingend mehr als 6 Kanäle.

Im Prinzip stellst Du doch die gleichen Dinge ein, wie auch an einer DX6i, die Menüführung ist halt etwas anders und es gibt noch mehr Einstellungen, von denen Du aber nur wenige brauchen wirst. Dafür gibt es ja ein Handbuch.

Wenn Du damit schon ein Problem hast, ist es aber sehr ambitioniert, sich gleich einen 600er Verbrenner zuzulegen...

Kommentar

• pitlisa
      pitlisa

Warum die dx8? Weil ich den vorhandenen Drehzahlregler auch benutzen will, und weil ich die Anlage in Frankreich zu einem wirklich günstigen Preis gekauft habe. Denke ich jedenfalls, 350 € mit 2 Emfängern ar8000.
      Warum Verbrenner? Hatte es satt dauernd neue Akkus für meinen Blade 400 zu kaufen, welche dann nach dem 3 mal nicht mehr als 30 Sekunden fliegen.

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von pitlisa Beitrag anzeigen
        Warum Verbrenner? Hatte es satt dauernd neue Akkus für meinen Blade 400 zu kaufen, welche dann nach dem 3 mal nicht mehr als 30 Sekunden fliegen.
        Dann hast Du aber was grundsätzlich verkehrt gemacht. So ein LiPo Akku sollte 100 Zyklen mitmachen. Wenn die Akkus nach 3mal den Geist aufgeben, hast Du sie getötet. Wahrscheinlich hast Du die Dinger komplett tiefentladen.

Versuch doch einfach mal anzufangen, und wenn Du an einer konkreten Stelle trotz Handbuch nicht weiterkommst, dann kanst Du ja eine konkrete Frage stellen.

Ein Setup für die SD-Karte wird so einfach nicht funktionieren, da die Mechanik niemals 100% gleich eingestellt ist. Und selbst wenn, hast Du dann ja ein nur ein fertiges Setup ohne zu wissen, warum und wieso etwas wie eingestellt ist.

Fang doch mal hier an 120°-Anlenkung: Einstellen von Taumelscheibe und Servorichtung im Sender - RC-Heli Community und such ein wenig in den Beiträgen im Forum, da ist eigentlich schon alles mal erklärt worden.

Kommentar

Lädt...
        X