T-Rex 700E oder T-Rex 600 EFL Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoverH
    HannoverH

AW: T-Rex 700E oder T-Rex 600 EFL Pro

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    Akkus für einen 700er sind billiger - soso...
    jo.
    6S 3300 30C 52$,
    6S 5000 20C 44$

mit 20C und 3300 Akkus wirst Du nicht lange Spass haben.

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Zitat von luis Beitrag anzeigen
      Der 600er ist ohnehin eine Fehlkonstruktion.
      So ein Quatsch...

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
        jo.
        6S 3300 30C 52$,
        6S 5000 20C 44$

mit 20C und 3300 Akkus wirst Du nicht lange Spass haben.
        Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Der 700er wiegt 30 % mehr, Du brauchst folglich auch mindestens 30 % mehr Strom bei gleichem Flugstil (T = 0.5 m * v * v).
        Die Masse geht also linear ein.
        Wenn Du also vergleichst dann 3300 30C (99A) mit 5000 30C (150 A).

Kommentar

• luis
          luis

So ein Quatsch...
          Nein, ist kein Quatsch der 600 EFL Pro ist maximal eine Alpha oder pre-Beta.

Servoeinbaulage wäh, am Servo aneckende Servokugeln wäh, dann noch schnell Manual anpassen um diese doch nach aussen zu setzen wäh, etc etc, ab da hats mir schon gelangt

Am AHS musstest du das Modell mit der Lupe suchen - fliegt fast niemand.

Ich gebs zu - ich bin von anderen Heli's verwöhnt, darum sehe ich das so, und deshalb ist die richtige Antwort auf die Frage des Threaderstellers : Wenns der Geldbeutel zulässt : 700E !

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

Wenn Du also vergleichst dann 3300 30C (99A) mit 5000 30C (150 A).
            Bist Du schon mal einen 700er mit 20C geflogen?

Kommentar

• saunamann
              saunamann

ich fliege beide helis und kann dir sagen der 600er ist ein toller heli und es gibt hier viele meinungen dafür und dagegen,wenn man die technik begreift läuft da rein gar nichts an und ich rate dir hier mal zu dem 600er top heli und fliegt sauber !!macht mir momentan am meisten spaß!!!

gruß

sven

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

@HannoverHeini:

Nein, aber alle Logs die ich gesehen habe hatten Spitzen über 100 A!
                Mein 600 EFL Pro hat Spitzen bis 70A.

Es ist einfache Physik. Muss ich mehr Masse bewegen brauche ich mehr Energie, was sich eletrkisch in mehr Leistung und bei gleicher Spannung (12S) in mehr Strom übersetzen lässt.
                Du vergleichst aber Akkus, die mit dem gleichen Strom belastbar sind.

Bist Du denn schon den neuen 600er geflogen *
                Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 13:48.

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                  Servoeinbaulage wäh, am Servo aneckende Servokugeln wäh, dann noch schnell Manual anpassen um diese doch nach aussen zu setzen wäh, etc etc, ab da hats mir schon gelangt
                  Ach weisst Du - bei meinm protos habe ich auch am Chassis rumgedrehmelt, wie viel andere auch, um auf die nötigen Srevoausschläge zu kommen. Der Protos ist für mich auch keine Fehlkonstruktion.
                  Beim EFL musste ich nur ganz wenig an den Ecken der Halterungen wegnehmen.
                  Aber das nennt sich Modellbau! Einen Heli deshalb als Fehlkonstruktion zu bezeichnen finde ich Quatsch!
                  Das Ding fliegt super und hat ein tolles Preis-Leistungsverhätlnis. 850 für ne Supercombo mit Jive.
                  Für einen enstprechenden 700er zahlt man 50 % mehr.
                  Bei uns fliegen sogar schon 3 von den neuen 600ern rum... Kannst Du mal sehen wie die Geschmäcker verschieden sind...

Kommentar

• dc-voltage
                    dc-voltage

Also ich würde zum 700er greifen, da er am meisten Spaß macht. Ist halt die Königsklasse

Das beim AHS so wenige den 600er fliegen hat auch damit zu tun das viele wert auf kompatible Teile legen. Die fliegen also nen 700N und den E und somit passen die Teile untereinander

Just my 2 cents...

Kommentar

• luis
                      luis

gegen Geschmack würde ich nie ankämpfen, der lässt sich nicht gegenargumentieren

Der Protos stand ja nie zur Diskussion, und auch nicht ob Modellbau erst Modellbau ist, wenn ich ein fehlerhaftes Modell korrigieren muss

bzgl AHS - selbige Kompatibilität bestünde auch zwischen 600N + 600 EFL, trotzdem fliegt den 600 EFL ( fast ) keiner.

Ich wollte nur die von mir festgestellten Fakten in Bezug auf die im Topic erwähnten Modelle darlegen.

lg

Luis

Kommentar

Lädt...
                      X