na bis plus 3.....aber wer weiß obs stimmt...
Align T-Rex 550E V2 3GX Combo
Einklappen
X
-
redfelix -
ArguZ
AW: Align T-Rex 550E V2 3GX Combo
So, Regler ist programmiert...SK720 ist sauber eingestellt (ein Gedicht, die Software
Jetzt nur noch Warten auf die Blatthalter und dann kanns losgehen .
Achso..Schnee...Mist
Kommentar
-
ArguZ
Wie geil :-D erster Motortest auf der Werkbank....hhhuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiihhhhhhh.
Und fast keine Vibrationen geloggt...
Freu freu..
Kommentar
-
redfelix
Ich mach heute noch die Löterei und Kabelverlegung,dann möchte ich am WE testen.Anfang nächster Woche kommt dann der DFC Kopf,dann wieder neu einstellen.Möcht aber unbedingt vorher mit dem Originalkopf fliegen das ich vergleichen Kann.....
lg Chris
Kommentar
-
Kannst den log mal online stellen? Würd gern mal vergleichen. Ich bekomm meine Heck-Vibs einfach nicht in den Griff. Das schlimmste ist, dass die Vibs auf der Werkbank fast weg sind, sobald ich den Heli weghebe hab ich Peaks das ärger nicht geht.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
ArguZ
Klar gerne...aber da Du ja auf der Werkbank auch keine hast ist das doch recht sinnfrei.Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenKannst den log mal online stellen? Würd gern mal vergleichen. Ich bekomm meine Heck-Vibs einfach nicht in den Griff. Das schlimmste ist, dass die Vibs auf der Werkbank fast weg sind, sobald ich den Heli weghebe hab ich Peaks das ärger nicht geht.
Ich warte auch noch auf meine Schrægverzahnung und DFC upgrade bevor ich mich aufs Feld traue..
Dann wird richtig geloggt.
Kommentar
-
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, von der Werkbank per Hand einfach ein paar cm angehoben. Dachte dass die Vibs dann weniger werden würden wegen Bodenresonanzen und so, nix da. Habs jetzt gelassen und die Bluetooth Dinger bestellt.mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
ArguZ
Und mal ein paar Fotos...
Mein erster selbst aufgebauter Heli
Sollte ich die Satellitenkabel kuerzen und/oder in Gewegeschlauch packen ?
Kommentar
-
Hallo,
sollte das Skookum den Sensor in diesem einen Gehäuse haben, würd ich die Kabel anderst verlegen, und nicht bis zum Stecker in den Gewebeschlauch einpacken, und auch bitte darauf achten, dass keine Gewebeschläuche am Gehäuse anliegen.
Stichwort: Vibrationen und Zugspannungen auf dem Sensorgehäuse
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
ArguZ
Ja, ist klar...hab ich versucht drauf zu achten.
ich kann die etwas zurück bauen, kein Problem...Luft habe sie alle reichlich.
Ich hab ich nun ein bis zwei mal hochlaufen lassen.
Die Vibrationslogs sehen sehr interessant und recht flach aus...nichts über 4, und das auch nur beim Gasgeben...
Eher so 1,5 und drunter auf Dauer...
Ich warte jetzt noch auf die Upgrades (die die beiden Händler ZWEI Stunden nach meiner Bestellung abgeschickt haben) und dann kanns losgehen
Kommentar
-
redfelix
Die Satellieten solltest du auch ein bisschen weiter auseinader und einen um 90° verdrehen.Quasi einen stehend den anderen liegend....
lg Chris
Kommentar
-
ArguZ
So, ich hatte ja noch das Log vergessen.
Grad mal ein neues gemacht..Blaetter runter, Heli auf dem Boden.
Softstart, Idle up auf 60%, dann Idle 2 auf 80%.
Nichts über 1,5 G
Angehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Yeah, meine Upgrades sind da :-D
Schraegverzahnung und DFC.
Freitag bestellt, heite gekommen.
Respekt TR@DE4M3 !!!
Kommentar
-
redfelix
Hab mal ne frage zum Heckservo.Gestern wollt ich erstmals fliegen-jedoch pendelt das Heck sehr stark.Ich schätze das Align 620er ist zu langsam.Wie siehts bei euch aus?Funzt das Original 620er.
Mechanischen fehler schließe ich eher aus.Heck läuft wie geschmiert,kein Spiel-sollte Hinhauen.
Hilft auch kein einstellen am Stabi.Empfindlichkeit hoch oder wenig ist Egal.
Werd mir heute ein neues holen.Reicht das Align 650er oder das Baugleiche Savöx 1290MG oder soll ich gleich ein Brushless BLS 251 verbauen?
Ne Idee?
lg Chris
Kommentar
-
Probier mal die Heckanlenkung ein Loch weiter innen einzuhängen- oft hilft das, da das Servo bzw. der Gyro dann präziser steuern kann.
Bei mir arbeitet das DS620 aufjedenfall sehr gut und das Heck steht super.
Lg,
Janick
| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar

Kommentar