Align T-Rex 550E V2 3GX Combo
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: Align T-Rex 550E V2 3GX Combo
stimmt denn die Drehrichtung? Von oben auf den Rotor gesehen IM UhrzeigersinnZitat von DirtyHry Beitrag anzeigen
-
DirtyHry
Huhu
jo diese habe ich mittels Programmer umgestellt. Passt also nun alles.
Ich habe aber das Problem das wenn i den Lipo anstecke nach dem inizialisieren nachdem die TS 3x gezuckt hat, das wenn i dann den Knippel Richtung 0 Stellung bewege er erst das Gas ab mitte (also 0 Stellung) an nimmt. GV Mode ist auf on. Gaskurve im NM auf 0-25-50-75-100 auf FL1 ud FL2 auf 75%linear. Pitchkurve 0-100%Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2012, 18:24.
Kommentar
-
Wenn der erst ab Mitte anfängt, hast die Knüppelwege nicht eingelernt.Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenHuhu
jo diese habe ich mittels Programmer umgestellt. Passt also nun alles.
Ich habe aber das Problem das wenn i den Lipo anstecke nach dem inizialisieren nachdem die TS 3x gezuckt hat, das wenn i dann den Knippel Richtung 0 Stellung bewege er erst das Gas ab mitte (also 0 Stellung) an nimmt. GV Mode ist auf on. Gaskurve im NM auf 0-25-50-75-100 auf FL1 ud FL2 auf 75%linear. Pitchkurve 0-100%
Lese dazu mal die Anleitung vom Roxxy
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
DirtyHry
Hi Mad,
habe wie folgt ab 3.1 so verfahren.
Sender an, Gasknüppel in die vorwärtsbewegung
Regler an Stromvers. anschließen, bestätigt mit kurze Tonfolge
10sek später erfolgt eine Doppeltonfolge
dann Knüppel in Mittelposi, kurze Tonfolge erklingt
wenn ich aber nun in die rückwärtsposi gehe erscheint aber keine Dreifachtonfolge.
In der Beschreibung steht das wenn nachdem der Regler an die Stromv angeschlossen ist, die LED leuchtet, sollte man am Sender Servo Reverse betätigen. Ich habe alle Servos auf NORM.
Verstehe die Logik nicht warum die Funktionen umdrehen sprich Spiegelverkehrt? Blick da net durch...
Kommentar
-
neotask
Knüppel muss nicht in Mittelposition beim Einlernen, sondern von ganz oben nach ganz unten. Du hast ein Heli und kein Auto mit Bremse
75% sind nicht linear. Gasgerade meinst Du sicherlich und im Governor darf man keine lineare Gaskurve machen, das bringt den Regler durcheinander.
Also entweder ohne Governor und dann Gaskurve, oder aber Governor an und überall Gasgeraden einstellen
Gruß Olli
Kommentar
-
Genau, da liegt der Fehler.
Knüppel ganz nach vorne - nach der Tonfolge ganz zurück - Tonfolge.
Man konnte auch sagen einmal Max. Pitch und dann Min. PitchGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
DirtyHry
Habe in einem anderen Thread gelesen, das man ihn wie folgt einlernt
*Sender einschalten, Knüppel nach vorn
*Regler an Stromvers. anstecken
*Tonfolge (Doppelt) erklingt
*Knüppel komplett zurück (DreifachTonFolge) erklingt
*fertig
Er läuft nun ab der unteren Posi an.
Gruß
Btw: Welche Gradzahl ist die richtige für Advance Timing?
Kommentar
-
Was fürein Motor ?Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigen
Gruß
Btw: Welche Gradzahl ist die richtige für Advance Timing?Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
swiss-raven
Da stand es schon malZitat von Madness Beitrag anzeigenWas fürein Motor ?
Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigen...Motor ist ein MX600 1220 6 Pole...
Kommentar
-
Rabid121
Roxxy 9100 + 600MX => 15° (Das A5-Beiblatt auf dem die Parameter stehen sollte eigentlich deiner Combo beigelegt sein...)Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigenBtw: Welche Gradzahl ist die richtige für Advance Timing?
Kommentar
-
redfelix
Hi
Bin gerade am aufbauen vom 550er.Ich bin von der Qualität angenehm überrascht.Vor allem da ich von Align schon einige male enttäuscht worden bin.Aber sieht alles nicht schlecht aus.Muss mir nur noch ein Stabi kaufen.
Eilt nicht,draußen hast -11C°....
lg Chris
Kommentar
-
ArguZ
Genau...schoener Basteltag..
Gestern alles neu verlötet, heute kommt das M1 Ritzel drauf, dan neue HZR rein, und der Kopf runter.
Und dann nehme ich glaub ich das Seitenteil runter und verleg alle Kabel plus BEC plus Stabi im Innenraum.
So dass er schön sauber da steht.
Ich koennt ja mal Fotos machen...ist ja mein Fred
Kommentar
-
Mach malZitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd dann nehme ich glaub ich das Seitenteil runter und verleg alle Kabel plus BEC plus Stabi im Innenraum.
So dass er schön sauber da steht.
Hier paar Anregungen...
Zuletzt geändert von Madness; 05.02.2012, 11:44.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
...hab noch zwei
Angehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
DirtyHry
HI Mad,
hatte meinen Regler auch in den Innenraum verlegt, hatte dann aber bedenken das er dort nicht genug Kühlung bekommt und hab ihn wieder nach draußen verbaut.
so long
Kommentar

Kommentar