Rex 500 Cockpit-Fenster bei Original-Haube aufschneiden für grössere Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

Rex 500 Cockpit-Fenster bei Original-Haube aufschneiden für grössere Akkus

Hallo, habe für meinen Rex 500 neue 6S Akkus mit 3700mAh gekauft, das Problem ist nun, der Akku passt drauf aber die Haube steht oben an und ich kann sie hinten nicht mehr befestigen. Habe nun ein Ovales Loch in die Haube reingeschnitten, sozusagen das Cockpit Fenster entfernt damit sie wieder drauf passt, der Akku schaut nun oben raus aber es hat geklappt.

Meine Frage: Ist das empfehlenswert oder eher davon abzuraten ?

Vielen Dank.
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Rex 500 Cockpit-Fenster bei Original-Haube aufschneiden für grössere Akkus

Wenn der Schwerpunkt noch passt und dich das optisch nicht stört gibt es eigentlich kein Problem.

Geht es dir um längere Flugzeit oder warum hast du keinen 3000 genommen der unter die Haube passt.

Kommentar

• ingohill
      ingohill

Hi,

ist eigentlich egal, klingt jedoch merkwürdig. Hattest Du vorher schon 6S Lipos? Ich benutzer selber 6S Lipos im 500er - Ist zwar etwas eng, passt aber. Die Akkurutsche hast Du aber tiefergelegt, sofern Du nicht einen der neueren Generation hast, oder?

Kommentar

• danuzzi
        Member
        • 17.10.2011
        • 874
        • Daniel

Hallo, habe vorher 6s mit 2650mah geflogen aber hatte nur 7min Flugzeit. Die 3700 mit 30c+ gibt mir nun 12min Flugzeit bei nur 68% Regler Oeffnung und hat mega power mit scorpion und jazz. man sieht es gar nicht dass die haube offen ist, der Akku ist ca. 50g schwerer musste nur 2 Einheiten nach hinten trimmen. Der Heli ist spürbar stabiler, der Akku ist in der Mitte der Akkurutsche, somit kein Problem, habe ihn noch mit 3 Sicherheitsbänder angemacht. Habe die von meinem 600er genommen, denn Akkus sollten bekanntlich geflogen anstatt gelagert werden.

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Einfacher wäre es gewesen, wenn Du mit einem ganz normalen Locher neue etwas tiefer gelegene Löcher für die Haubengummies gemacht hättest.

Ansonsten ist ein Cockpit-Ausschnitt kein Problem, manche Leute machen das im Sommer - bei anderen Helis - um mehr Kühlung auf den Motor zu bekommen. Im Winter ist das natürlich kontra-produktiv, der Lipo kühlt dann mehr aus.

Kommentar

• danuzzi
            Member
            • 17.10.2011
            • 874
            • Daniel

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
            Einfacher wäre es gewesen, wenn Du mit einem ganz normalen Locher neue etwas tiefer gelegene Löcher für die Haubengummies gemacht hättest.

Ansonsten ist ein Cockpit-Ausschnitt kein Problem, manche Leute machen das im Sommer - bei anderen Helis - um mehr Kühlung auf den Motor zu bekommen. Im Winter ist das natürlich kontra-produktiv, der Lipo kühlt dann mehr aus.
            Die Löcher waren schon tief genug bei der Original Haube, habe dann mal eine 550er Haube anprobiert, sie hat gepasst aber der Heli sah irgendwie komisch aus, man hat ihn in der Ferne zwar besser gesehen. Habe sie aber wieder abgenommen, ich weiss nicht wie die Haube auf extrem Pitch reagiert und wenn sie in die Rotorblätter reinkommt wäre nicht so gut wie auf diesem Video..

Kommentar

Lädt...
            X