Neue Servohebel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Neue Servohebel?

Hey Leute,

ich besitze das Align T-Rex 600E FL Pro KIT. Dort sind diese blauen Aluservohebel ja NICHT mit drin. Wurde auch schon im Erfahrungsaustausch geschrieben.

Ich bestellte mir deswegen diese separat mit.

So sehen sie aus (Zwar nicht aus dem Shop, aber das Bild stimmt.
    Der Artikel lautet HSP61011T.

In der Supercombo liegt aber Artikelnummer HSP61013T bei. Diese Hörner sehen so aus: *klick

Der Unterschied: Die Originalen aus der Supercombo sind kürzer und haben 2, anstatt drei Löcher. Jetzt frage ich mich:

Warum sind meine Länger? Ist das eine Neuauflage? Wenn ja warum?
    In der Align Anleitung steht ja nichts von meiner Artikelnummer...

LG

Michi
  • MBHeli
    MBHeli

Niemand eine Ahnung?

LG

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

AW: Neue Servohebel?

Warum sollten die Hebel aus dem Set nicht passen? Verstehe die Frage nicht... geht wohl auch anderen so...

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

klar passen die auf die Servos.

Aber sie sind länger und haben 3, anstatt 2 Löcher wie bisher.
        Und da wollte ich wissen wieso das so ist. In der Align Anleitung steht von denen, die ich habe nämlich nichts, nur von denen mit den 2 Löchern.

LG

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Ist doch klar, dass Du mit den längeren mehr Weg schaffst. Ob das von der Geometrie her sinnvoll ist, musst Du einfach ausprobieren.

Warum machst Du wegen so einer Kleinigkeit einen Thread auf?

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            Ist doch klar, dass Du mit den längeren mehr Weg schaffst. Ob das von der Geometrie her sinnvoll ist, musst Du einfach ausprobieren.
            Ja das verwirrt mich, weil es doch immer heißt, dass die Kugelköpfe so weit innen wie möglich sein sollen. In der anleitung von mir, steht aber, dass sie 22mm weit von der Mitte weg sein sollen, sprich bei mir das 2. Loch. Bei den alten Hebeln wäre es dann das äußere.
            Meine mich zu erinnern, dass alle FBL Leute die Kugel ganz innen haben.

Wem soll ich jetzt trauen. Anleitung oder Forum...

LG

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Der Anleitung natürlich. So allgemeine Aussagen wie "Alle FBL Leute haben die Kugel ganz innen." sind falsch.

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                Ja das verwirrt mich, weil es doch immer heißt, dass die Kugelköpfe so weit innen wie möglich sein sollen. In der anleitung von mir, steht aber, dass sie 22mm weit von der Mitte weg sein sollen, sprich bei mir das 2. Loch. Bei den alten Hebeln wäre es dann das äußere.
                Tja, wenn man nur 2 Löcher hat, dann ist das 2. das äussere, wenn man 3 Löcher hat dann ist das 2. in der Mitte....
                Wenn die 22mm Abstand passen, ist das doch wohl sowas von wurscht, solange die längeren Hebelenden nicht irgendwo anecken.

Flex doch das Stück mit dem letzten Loch weg, dann hast Du auch das äußere Loch und sparst noch Gewicht, der Heli geht dann bestimmt auch besser

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Ja mir gehts ja darum, warum sie länger sind. Das ich keine Probleme bekomme, weiß ich auch.

Mich wundert es nur, warum Align auch eine längere Version anbietet.
                  Muss doch einen Sinn haben und irgendwo stehen. Das kapiere ich halt nicht.

LG

Kommentar

Lädt...
                  X