Ich habe im Moment ein Stock 450 Pro. Da mir der orginale Motor zu schwach ist, möchte ich etwas unternehmen. Geflogen wird Kunstflug und 3D mit +/-12° Pitch und 2 Gasgeraden 85% und 100% im Steller. Ich fliege gerne und oft mit 85%. Bei dieser Drehzahl machen sich die Drehzahleinbrüche stark bemerkbar. Zur Auswahl stehen verschiedene Optionen die in der Umfrage sind. Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Welche Modifikation vom 450 Pro würdet ihr bevorzugen?
Einklappen
X
-
Welche Modifikation vom 450 Pro würdet ihr bevorzugen?
Hallo
Ich habe im Moment ein Stock 450 Pro. Da mir der orginale Motor zu schwach ist, möchte ich etwas unternehmen. Geflogen wird Kunstflug und 3D mit +/-12° Pitch und 2 Gasgeraden 85% und 100% im Steller. Ich fliege gerne und oft mit 85%. Bei dieser Drehzahl machen sich die Drehzahleinbrüche stark bemerkbar. Zur Auswahl stehen verschiedene Optionen die in der Umfrage sind. Ich bin auf Eure Meinung gespannt.54Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16Stichworte: -
-
AW: Welche Modifikation vom 450 Pro würdet ihr bevorzugen?
die frage nach mehr motorleistung spricht oft von mangelndem pitchmanagement
die combo ist doch super, der motor hat doch mehr als genug leistung
ok, der regler ist vielleicht ein bisschen schwach auf der brust (RCE-BL 35X) aber sonst rennt das teil doch wie sau !?
ich denke du musst (wenn dir das nicht reicht) etwas mehr investieren
[YOUTUBE]<object width="640" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/e9VzyWaYvJQ?version=3&hl=de_DE&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/e9VzyWaYvJQ?version=3&hl=de_DE&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]
sollte reichen
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
-
Kann vielleicht sein, das ich mangeldes Pitchmanagement habe. Trotzdem bevorzuge ich in jeder Lage genügend Dampf auch bei kleinder Drehzahl, egal ob mein Management gut oder schlecht ist.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Ich hab meine zwei T rex 450 Pro ziemlich schnell umgerüstet.
Für Kunstflug nehmen ich , Roxxy Regler, 450M Original Motor 13 Ritzl, 2800 U/min
, FBL Beast, Blattschied FBL Blätter.
Für meine ersten 3D Versuche , nehme ich Jazz Regler 3000 U/min , 500W KDS Tuning Motor 13 Ritzl, FBL Beast, Align Blätter sind schmäler und wendiger nach meinem Gefühl.
Den Original Regler RCE-BL 35X finde ich eine Frechheit, ich ärgere mich das so ein schlechter Regler ohne Governor in einem so guten Heli verbaut wird.
Ein Regler der nicht selbständig die Drehzahl halten kann ist einfach nur ungeeignet für mich. Damit hatte ich die heftigsten Einbrüche.
Bin auch eine weile mit Paddelboot geflogen, war aber für mich auch nicht so das wahre, ich erwarte von dem Heli, das er genau das macht was ich ihm vorgebe und er nicht einfach mal weiter Rollt und ich gegensteuern muss.
Ich sag einfach nur BeastX und ein anderer Regler und ich war glücklich.
Es kommt auf dich an, wie du fliegst und was du vom Heli erwartest.
Um etwas herum probieren wirst du nicht herum kommen.Zuletzt geändert von Hexahydrat; 25.10.2011, 19:31.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Helifly
Meine Pros habe ich zu der Zeit immer mit einem Jazz und einem FBL-System ausgestattet.Der Motor reicht wirklich für jeden Piloten.Auch wenn viele meinen es muss ein anderer rein.
Gruß Chris
Kommentar
-
Die Drehzahl bricht bei einer Gasgerade im Stellermodus ein? Was hälst du denn von einer Gaskurve 100, 85, 100? Dann bricht viel weniger ein, der Motor ist nämlich eigendlich kräftig genug wenn man ihn lässt.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich bin auch schon mit Gaskurve geflogen. Passt mir irgendwie nicht. Vorher kaufe ich einen neuen Regler der Govener beherrscht.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Wenn du einmal einen Heli mit ordentlich power geflogen hast wirst du das nicht mehr behaupten. Entsprechenden Flugstil mal angenommen.Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigendie frage nach mehr motorleistung spricht oft von mangelndem pitchmanagement
Weil? Hast du mal geloggt was du so an Strömen hast im 450er?Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenok, der regler ist vielleicht ein bisschen schwach
Kommentar
-
So, morgen gehe ich nach Friedrichshafen an die Messe und werde vermutlich Geld ausgeben
. Ich bin immer noch unschlüssig was es gnau sein soll. Im Rennen ist:
Variante 1
Weiter Paddel fliegen mit einem Kontronik Koby 40 und einem Neu Motor, wenn es den überhaupt hat und sonst halt der Scorpion 2221-8.
Variante 2
Kontronik Koby 40, Neu oder Scorpion mit Microbeast.
Variante 3
Stock T-Rex 450 Pro 3GX Super Combo.
Ich muss mich inspirieren lassen. Mal schauen was es wird und ob ich mich überhaupt entscheiden kann. Wenn keine Entscheidung fällt, kaufe ich zum Trotz einen starken 2 Port Lader.
Weitere Anregungen und Vorschläge von Euch sind herzlich willkommen.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
So heute beginnt der Umbau. Eingebaut wird:
Neu Motor 1107H/1.5Y/3.2 mit 11Z Ritzel
Kontronik Koby 40LV
Microbeast 3.X
Tarot FBL Kopf
Ich bin gespannt wie der Rex nachher abgeht.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Hab meinen auch am WE aufgepimmt.
1. Motor raus --> Scorpion 2221-8 rein 14er Ritzel Original Hauptzahnrad)
2. Microbeast raus --> V-Stabi rein
3. Align Blätter runter --> Edge Blätter drauf
Fliegt TraumhaftGruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
Was kannst Du dazu berichten. Mich überzeugt das Beast im 450 Pro nicht ganz und ich habe auch schon überlegt auf V-Stabi zu wechseln.Zitat von nimic Beitrag anzeigen2. Microbeast raus --> V-Stabi rein
ßbrigens, der kleine geht sehr spassig ab mit dem neuen Setup. Mit 70% Gasgerade an der Funke hat er 3020 Umdrehungen am Kopf. Mit 80% sind es mehr wie 3200. Leider konnte der Drehzahlmesser nicht mehr wie 3200 anzeigen.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
e.helli
Meine Umbauten am T-Rex 450 Pro V2:
Motor Hacker A30-14m 6pol
Kontronik Jazz 55 LV
V-Stabi Mini
Heckblätter Edge
die grün/weisse Haube
Akku TopFuel 40C 3S-2200
geht richtig klasse der Kleine...
Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2011, 18:36.
Kommentar

Kommentar