ich bin gerade am krübeln wo ich Empfänger (Jeti R8), BEC (CC BEC Pro), Regler (CC ICE 100), Stromsensor (Jeti MUI 150) und 3GX verbaue und wie ich alles entsprechend verkabel . . .
Das 3GX wollte ich oben einbauen, damit man auch an die Potis noch kommt.
Wie habt ihr das gelöst?
Vielleicht habt ihr paar Bilder?
Ich habe einfach alle Kabel in den Heli genommen, sieht am schönsten aus ist aber sehr unpraktisch um etwas umzustecken oder so. (muss man ja normalerweise auch nicht)
Ich habe sogar den Regler auf der Innenseite montiert, da er so gut Platz hatte.
Für den Sensor für die Zellspannung habe ich ein Kabel vom Empfänger (R6) nach vorne gezogen.
Ich habe den Empfänger und das 3GX im Heli platziert. Den Epfänger oben auf die Platte und das 3GX unten. So kann ich das FBL-System ohne Probleme programieren und einstellen.
Ich habe sozusagen kein einziges Kabel, das auf der Aussenseite verläuft. Und alle Kabel sind auf ein Minimum (nürlich so, dass die Kabel nicht gestreckt werden, weil sie "zu kurz" sind) gekürzt.
Auch die Kabelbinder habe ich von der Innenseite angezogen, damit es schöner aussieht
Das einzige was ich noch machen muss, ist die Antenne anständig verlegen.
Ich hab auch (fast) alles in das chassis gelegt.
Ist die `alte V1` kann also nur als anhalt dienen...
Man erkennt, dass ich den regler nicht direkt in den empfänger gesteckt habe, sondern mit servosteckern an einem gut zugänglichen ort jederzeit zum proggen oder auslesen trennen kann.
Im flugbetrieb wird diese verbindung durch entsprechend dimensionierten schrumpfschlauch gesichert!
Vill für andere CC user interessant um nicht immer am empfänger fummeln zu müssen.
Bin auch neuer T-Rex 550e V2 3GX Besitzer (T-Rex 550e V2 3GX - Mein erster Bausatz - RC-Heli Community) :-) Hmm momentan habe ich die Mounting Platform in der oberen Position, überlege jedoch sie nach unten zu bauen und dort das 3GX anzubringen, da unter dem HZR sehr viel Platz für Kabel etc. wäre. WO könnte ich meinen Spektrum 6210 Empfänger am Besten verbauen?
Jetzt noch eine ganz dumme Frage: Wofür sind die einzelnen Align Klettbänder? Also das größte ist klar für den Akku, aber der Rest? Auch bin ich mir nicht sicher ob die Klettpads für den Akku oder für Regler und Co. beigelegt wurden?!
ich habe den regler unter der akkurutsche, ar7010 links und den sateliten rechts aussen am chassis (keine gefahr einer abschirmung). ccbec pro sitzt aussen am chassis zwecks kühlung.
kabel sind dann aber fast alle innen verlegt. nur das regler-kabel zum empfänger ist am übergang in ein Y-Kabel (einschleifung eines CC Bec- Pro kabels) nach aussen gelegt, damit ich das programmiergerät einfach anschließen kann.
ich mache heute abend mal fotos...
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Jetzt noch eine ganz dumme Frage: Wofür sind die einzelnen Align Klettbänder? Also das größte ist klar für den Akku, aber der Rest? Auch bin ich mir nicht sicher ob die Klettpads für den Akku oder für Regler und Co. beigelegt wurden?!
Es gibt nur dumme antworten!
Mit den kleinen kann man zusätzlich den empfänger (trotz klett) sichern, ich weis nicht ob man das auf meinen zuvor geposteten bildern erkennen kann. Wenn man ein 3G hat kann man auch die steuereinheit Trotz klett) damit sichern.
Ebenso sicher ich kabel gegen verrutschen:
So ganz gefiel mir das mit der verkabelung auch nicht,
musste Servoverlängerungen verwenden da die Microbeast Kabel zu kurz waren.
Habe es nochmal überarbeitet,werd es jetzt erstmal so lassen.
gefällt mir schon besser, wobei ich das Beast drehen würde und somit die Kabel von Innen an den Heckgetreiebezahnrädern vorbei nach oben am MB anschliessen würde. Spart Kabel und gibts was fürs Auge
So habe ich meine Kabel heute Abend verlegt. Da ich noch keine Akkus und keine Goldies habe, kann ich leider nicht testen ob die Stecker richtig gesteckt wurden :-) Hoffentlich passt alles, besonders da ich ja das 3GX auch noch einstellen muss - war eine riesen Friemelei.
Ich habe einfach alle Kabel in den Heli genommen, sieht am schönsten aus ist aber sehr unpraktisch um etwas umzustecken oder so. (muss man ja normalerweise auch nicht)
Ich habe sogar den Regler auf der Innenseite montiert, da er so gut Platz hatte.
Für den Sensor für die Zellspannung habe ich ein Kabel vom Empfänger (R6) nach vorne gezogen.
Ich habe den Empfänger und das 3GX im Heli platziert. Den Epfänger oben auf die Platte und das 3GX unten. So kann ich das FBL-System ohne Probleme programieren und einstellen.
Ich habe sozusagen kein einziges Kabel, das auf der Aussenseite verläuft. Und alle Kabel sind auf ein Minimum (nürlich so, dass die Kabel nicht gestreckt werden, weil sie "zu kurz" sind) gekürzt.
Auch die Kabelbinder habe ich von der Innenseite angezogen, damit es schöner aussieht
Das einzige was ich noch machen muss, ist die Antenne anständig verlegen.
Gruss Christian
So gehört sich das...genau so mochte ich meinen auch aufbauen..sehr schön, sehr sauber
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar