Motorritzel rex 450pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Motorritzel rex 450pro

Hi zusammen.Ich hätte da mal eine frage zum motorritzel.Und zwar habe ich den motor rcm bl450m/3500kv aus der combopackung mit dem beiliegenden ritzel(15ener) im rex verbaut.Jetzt sagen die fliegerkollegen:Mensch die drehzahl wär viel zu hoch.Wenn ich jetzt auf 14 od.13 zähne runtergehe muß man dann auch die einstellungen z.b. gasgerade usw. ändern?
    Bin noch anfänger.Ich habe den heli zwar selbst aufgebaut aber bei dem rausfinden des richtigen setup sind mir noch viele zusammenhänge schleierhaftIch könnt es ja machen lassen aber dadurch lern ich es ja auch nicht
    Gruß reinhold
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Motorritzel rex 450pro

Hi..

Wär noch interessant WELCHE Drehzahl i.M.anliegt?

Und welchen Regler/Funke du verwendest?

Welche Regleröffnung du hast...,resp.im Steller/Reglermodus fliegst...

Paar Angaben mehr und dir wird geholfen

Ansonsten alles selber einstellen,schrauben ect.find ich SUPER !!
    Nur so lernt man die Materie...,und nem gescheiten Forum.....

Lesenlesenlesen...,da gibts praktisch kein Thema das nicht schon behandelt wurde..SuFu(Suchfunktion) verwenden...

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Also zur drehzahl kann ich keine angaben machen.Der regler ist ein jazz 40 von kotronik mit 55% regleröffung.Fliege im reglermod.Und die funke ist eine mpx-cockpit sx
      Hoffentlich kannst du da was mit anfagen.

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
        Hi zusammen.Ich hätte da mal eine frage zum motorritzel.Und zwar habe ich den motor rcm bl450m/3500kv aus der combopackung mit dem beiliegenden ritzel(15ener) im rex verbaut.Jetzt sagen die fliegerkollegen:Mensch die drehzahl wär viel zu hoch.Wenn ich jetzt auf 14 od.13 zähne runtergehe muß man dann auch die einstellungen z.b. gasgerade usw. ändern?
        Bin noch anfänger.Ich habe den heli zwar selbst aufgebaut aber bei dem rausfinden des richtigen setup sind mir noch viele zusammenhänge schleierhaftIch könnt es ja machen lassen aber dadurch lern ich es ja auch nicht
        Gruß reinhold
        Deine Fliegerkollegen haben vollkommen recht. Ein 3500kV Motor mit einem 15er Ritzel ist nicht nur für Anfänger sehr gewagt. Ich empfehle ein 13er.

P.S.: Die Gasgerade/-Kurve stellst du am Anfang am Besten nach Anleitung ein (auch beim 13er Ritzel). Und wenn dann mal ein Kollege drüber schaut, kann er dir ja dann ein wenig unter die Arme greifen.
        Zuletzt geändert von hbert; 16.10.2011, 19:09.

Kommentar

• Patrick78
          Patrick78

Hallo

Ich fliege den 13er Ritzel mit Jazz55. Reicht dicke und schont Akkus.

Gruss Patrick

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Ok,dann werd ich mal runterritzeln.Passt ja.Heut i.d. turnhalle hat sich das mo-ritzel gelöst.(mhmm... trotz loctide)da bau ich dann ein 13er ritzel ein.

Kommentar

• tomtom70
              Senior Member
              • 18.08.2007
              • 1527
              • Thomas
              • Schweiz

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
              Ok,dann werd ich mal runterritzeln.Passt ja.Heut i.d. turnhalle hat sich das mo-ritzel gelöst.(mhmm... trotz loctide)da bau ich dann ein 13er ritzel ein.
              Uuups...,dann schleif ne kleine flache Stelle in die Welle,dann hält das Ritzel

Kommentar

Lädt...
              X