HRZ Schägverzahnt auch in weiss ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

HRZ Schägverzahnt auch in weiss ?

huhu

wollte auf schrägverzahnt umbauen und hab H60062 bestellt.
    gekommen ist allerdings H60062T. dieses ist hellblau.

ich wollte aber eigentlich das weiße haben weil das hellblaue so gar nicht zur optik passt.

dieser händler hat als einziges in der artikelbeschreibung stehen: "weiss"
    aber die artikelnummer ist wiederum H60062T, was wenn ich meine verpackung anschaue, hellblau ist.

Modellbau-Hennef.de - Hauptantriebszahnrad schr?g 188T ALIGN T-Rex 600 H60062T

ich bin total verwirrt, "wo" muss man denn nun "was" bestellen damit man ein weißes bekommt ?
    irgendwie alls komisch. kann doch nicht sein, wenn ich ein auto kaufe und da das in rot bestelle und dann krieg ich eins in Pink. das geht doch nicht

ich hab nochmal bei nem anderen händler angefragt ob er "H60062" ohne "T" hat. Dieser meinte ja und es wäre aber hellblau
    ich bin jetzt echt verunsichert obs das überhaupt in weiss gibt ?
    Zuletzt geändert von Steppo; 14.10.2011, 19:17.
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: HRZ Schägverzahnt auch in weiss ?

Das gibt´s nur in blau, hatte mal bei Align nachgefragt, weil ich mich auch über das Baby-Blau gewundert habe, sieht nämlich von nahem etwas schwul aus, aber in der Luft sieht man´s nicht mehr
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

na das ist ja mal geil.
      dieses konzept soll doch mal einer verstehen. Alle anderen zahnräder bringen sie in weiss raus aber dieses in Hellblau. Das passt optisch überhaupt nicht zueinander wenn da im getriebe plötzlich ein Zahnrad so ne komische farbe hat :-/

so was tu ich nun ? Schägverzahnt umbauen und ne doofe optik, oder gradverzahnt und eine laute geräuschkulisse ?
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Ist bei mir auch babyblau. Ich kann damit leben, wobei mir reines weiss besser gefallen würde:-))

Kommentar

• Gugi
          Member
          • 27.09.2010
          • 127
          • Gustl

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
          so was tu ich nun ? Schägverzahnt umbauen und ne doofe optik, oder gradverzahnt und eine laute geräuschkulisse ?
          Auf Pfeilverzahnung umbauen, is wenigstens schwarz

Kommentar

• neotask
            neotask

Lach, so Babyblau ist es doch auch nicht. Hatte es auch drauf und empfand das nicht als störend. Wenn Du aber wirklich reinweiß möchtest, dann empfehle ich das vom 700er Modul1 112 Zähne. Habe ich jetzt auch auf dem 550er.
            Vorteil ist zudem noch, das es wesentlich robuster ist. Jedoch empfinde ich das Modul1 lauter als das 0,7 mit 188.

Hab mir dazu noch ein 11er Ritzel geholt (12er liegt dem Set bei) und damit fliege ich 1850 und 2200. Kann aber noch weiter runter und auch bis 2400 hoch.

Wäre dann die Alternative zur Pfeilverzahnung (Schwarz was ich wieder unpassend finde).

Gruß Olli
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 01.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

aha das gefällt mir doch schon besser
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

Das blaue hat zumindest meinem Flugstil auch nicht standgehalten trotz Chassisversteifung...
                Modul 1 ist ne Variante - bedenke aber, dass Du selbst mit einem 11er Ritzel gerade mal auf 1:10 kommst, die originale ßbersetzung ist 1:12.14, Du musst also mit der Regleröffnung deutlich runter gehen...

Kommentar

• neotask
                  neotask

Also mit dem 11er Ritzel Modul1 bin ich mit 75% bei 2200 am Kopf (beim Roxxy Response auf slowest, und bei high sind es schon 2350) und mit dem 12er geht es in Richtung 2500-2600. Dann gibt es noch das 13er für ganz Drehzahlhungrige
                  Wenn das nicht reicht, dann weis ich es auch nicht mehr

Zur not gibt es auch noch ein 10er (nicht von Align) für die low RPM Piloten 1:11

Was will man mehr ??

Gruß Olli

PS. bin das 188er eh mit dem 16er Ritzel geflogen (1:11.75) ;-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2011, 08:52.

Kommentar

Lädt...
                  X