T-REX 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

T-REX 450 Sport

Moin aligngemeinde
    Ich habe mir einen bausatz des rex sport gegönnt.Der zusammenbau ging eigentlich recht zügig vonstatten.Nur der ro-kopf,d.h. die kugelköpfe bzw.die anlenkgestänge,machen mir kopfzerbrechen.Ich meine die plastikclips (weiß nicht wie die genau heißen)gehen dermaßen schwer auf den ku.-köpfen das man den rotorkopf kaum bewegt bekommt.
    Es gäbe da die möglichkeit die dinger etwas aufzureiben.Aber so schwer wie die laufen müsste man schon ordentlich was wegnehmen.Es bliebe wohl nur die möglichkeit die dinger auszutauschen oder was könnte man sonst noch versuchen?
    mfg reinhold
  • Ralph Daum
    Member
    • 26.09.2010
    • 402
    • Ralph
    • Braunschweig/ MFG Wipshausen

AW: T-REX 450 Sport

Einmal die Reibahle rein und drehen. Dann sollte es passen. Bei meinem mußte es auch gemacht werden. Wenn dir das Ergebnis hinterher nicht gefällt...austauschen. Und auf den Schriftzug achten, denn die sollen ja nach außen zeigen
    [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Die Dinger laufen am Anfang immer schwer, das ist ganz normal.

Das "fliegt" sich ein.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Hallo Reinhold.

Für die Suche wäre es schön, wenn sich der Titel des Threads auch schon auf Deine Frage beziehen würde. Vielleicht kannst Du beim nächsten mal "drauf aufpassen". Wäre schön. Denn würden alle im Thread nur das Modell nennen, würde man sicher nüschts mehr finden.

Zum Thema: ich hab auch eine Reibahle, aber noch nie genutzt. Auch ich "fliege" sie ein!

Kommentar

• AmmokSkater
          Member
          • 30.05.2011
          • 681
          • Michi
          • Oer-Erkenschwick

Hi,
          du musst auch darauf achten die Pfannen richtig herum auf die Köpfe zu setzen. Eine Seite hat ein größeren Lochradius. Meist sind die auch iwie markiert. Deswegen sollte man beim einstellen des Blattspurlaufs später dann auch immer eine ganze Drehung der Pfannen machen.

VG Michi

PS: Ach Reinhold du bist es. Ich kann mir das dann ja heute mal angucken. Bis denn.
          Zuletzt geändert von AmmokSkater; 14.10.2011, 06:05.

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Hi Michi,immer wenn du zum heli fliegen bei mir vorbei kommst...........gibt es ein problem mit meinem heli zu lösen...........
            @Babbsack,hast recht.Nächstesmal mach ich das so.....
            Gruß reinhold

Kommentar

• AmmokSkater
              Member
              • 30.05.2011
              • 681
              • Michi
              • Oer-Erkenschwick

Hi Michi,immer wenn du zum heli fliegen bei mir vorbei kommst...........gibt es ein problem mit meinem heli zu lösen...........
              hört sich so an als ob ich die Probleme verursache

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

.........nee,glaub ich eher nich.Irgendwie hab ich wohl einen "montagsrex" erwischt........

Kommentar

• AmmokSkater
                  Member
                  • 30.05.2011
                  • 681
                  • Michi
                  • Oer-Erkenschwick

Achso ist der gar nicht Flugbereit heute oder was!?

Kommentar

• roadwulf
                    roadwulf

Doch der 450pro ist flugbereit...............

Kommentar

• Da Chris
                      Da Chris

Hallo
                      Was auch helfen kann ist, wenn die Kugelköpfe montiert sind sie mit einer, am besten nicht geriffelten Zange, ein bißchen zu drücken. Dann passen sie sich auch der Kugel besser an. Bevor ich jetzt gesteinigt werde noch ein Tip. Das Drücken mit der Zange wirklich gefühlvoll machen, da ansonsten die Kugelpfannen brechen oder noch schlechter, nicht sofort sehbare Risse kriegen. Viele werden jetzt sagen, dass man das nicht machen soll, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es bringt a bissal was und bei mir ist noch keine einzige Kugelpfanne im Flug kaputt gegangen.
                      Hatte das Problem bei meinem 450er auch. Da half auch drücken nichts. Jedoch waren bei mir die Kugeln etwas zu groß. Musste diese dann austauschen und der andere Satz war wesentlich besser.
                      MfG

Kommentar

• roadwulf
                        roadwulf

Mit gaaaanz vorsichtigem drücken der kugelpfannen habe ich auch schon probiert.Es nützt nix.Die anlenkgestänge gehen dermassen schwer das man den ro-kopf/ts kaum bewegt bekommt.Ich denke das beste wird sein die dinger auszutauschen und hoffen das es dann passt.
                        Gruß roadwulf

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo,
                          wenn ich von den Qualitätsproblemen hier lese, frage ich mich warum muss es ein original Align sein?
                          Ich habe für meinen CopterX den Ritzelsatz für den Heckantrieb vom T-Rex 450Pro gekauft. Ich dachte, bevor ich mich mit mangelnder Qualität rumschlage, bezahl ein bisschen mehr und du bekommst was vernünftiges. Aber, hat sich was mit Qualität, eines von den beiden Ritzel welches auf der Heckwelle sitzt hat einen ziemlichen Schlag .
                          So jetzt bitte nicht gleich steinigen , aber es muss ja mal gesagt werden!
                          Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Hallo Norbert.

Ich fliege selbst zwei Aligns und kann die Probleme nicht bestätigen!

Kommentar

• kater68
                              kater68

Hallo zusammen,

meine Kugelköpfe gingen auch sehr schwer. Hab dann eine Robbe-Kugelkopfahle gekauft und bin einmal durch jeden Kopf durchgefahren. Danach waren sie so leichtgängig wie nur was.

Die Quetscherei der Köpfe macht meines Erachtens keinen Sinn.

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
                              Mit gaaaanz vorsichtigem drücken der kugelpfannen habe ich auch schon probiert.Es nützt nix.Die anlenkgestänge gehen dermassen schwer das man den ro-kopf/ts kaum bewegt bekommt.Ich denke das beste wird sein die dinger auszutauschen und hoffen das es dann passt.
                              Gruß roadwulf
                              Grüsse Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X