Empfängerakkus halten beim T-Rex 700N 5 Tankfüllungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

Empfängerakkus halten beim T-Rex 700N 5 Tankfüllungen

Hallo,

und zwar handelt es sich dabei um 2s 2200mAh Turnigy. Beim 5. Tank ist dann Schluss - bin dann schon unter 20%.
    Habe 3 Stück - alle so gut wie neu. Keiner hält länger. Ich fliege Kunstflug ca. 10 min pro Tank, bei mittlerer Drehzahl. Der Heli wird also nicht geschunden.... Nachher gehen locker 1800mAh rein. Ist das normal? Das Setup ist das aus der Schachtel von der Supercombo. Oder habe ich da einen abnormal hohen Stromverbrauch. Wie ist das bei euch?

Beim 600erN hält der selbe Akku nahezu nochmal solange und beim 600er esp noch länger.
    Edit: 3G verbaut
  • helimax71
    helimax71

AW: Empfängerakkus halten beim T-Rex 700N 5 Tankfüllungen

Hallo Paul,

das ist normal, das kommt gut hin. Bei meinem 600N ziehe ich pro Flug 250-300 mAh aus dem Lipo. Das sind bei 6 Flügen auch 1800 mAh. Das ist soweit normal. Ich fliege 8-9 Minuten Kunstflug damit, wird also nicht geschont.

Gruß
    Holger

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
    Hallo,

und zwar handelt es sich dabei um 2s 2200mAh Turnigy. Beim 5. Tank ist dann Schluss - bin dann schon unter 20%.
    Habe 3 Stück - alle so gut wie neu. Keiner hält länger. Ich fliege Kunstflug ca. 10 min pro Tank, bei mittlerer Drehzahl. Der Heli wird also nicht geschunden.... Nachher gehen locker 1800mAh rein. Ist das normal? Das Setup ist das aus der Schachtel von der Supercombo. Oder habe ich da einen abnormal hohen Stromverbrauch. Wie ist das bei euch?

Beim 600erN hält der selbe Akku nahezu nochmal solange und beim 600er esp noch länger.
    Edit: 3G verbaut

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1919
      • Marco
      • Bottrop

Huhu,

ich würde sagen, dass ist normal vom Stromverbrauch.
      Umgerechnet brauchst du ca. 360 mAh pro 10 Minuten Flug.

Bei meinem Nitro komme ich teilweise auch auf über 500 mAH pro Flug, der bei mir meist nicht länger als 8-9 Minuten ist.

Und ich habe nen Paddel Heli.

Ich denke bei deinem FBL Heli müssen die Servos ja noch mehr arbeiten.
      Vieleicht kannst du noch etwas mit weicherer Dämpfung am 3G probieren, um die Vibrationen fern zu halten.

Aber generell denke ich, dass dein Stromverbrauch schon okay ist.
      Gruß,
      Marco

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen
        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Also in meinem Raptor 50 mit Paddel reicht der Lipo Akku mit 1800 mAh für 6 Flüge, da sind aber bei Nick und Roll keine starken Servos drauf, nur bei der Pitchbrücke ist ein Savöx 1258 MG drauf, das zieht auf jeden Fall ordentlich Strom. Ich glaube, die Servos beim 700 N sind baugleich zu den Savöx.
        Ich denke also, das ist normal, 5 Flüge mit einem Akku halte ich jetzt für nicht so schlecht. Ich fliege mit dem Rappen 8 min pro Tankfüllung.
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Danke Jungs,

na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, da läuft was auf Anschlag, oder das 3G zieht irgendwie unverhältnismäßig.

Kommentar

Lädt...
          X