Wer fliegt 105mm Heckblätter am 600ESP??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S4-916
    S4-916

Wer fliegt 105mm Heckblätter am 600ESP??

Hallo zusammen,

da ich an meinem 600ESP eine recht niedrige Drehzahlen fliege ca. 1500 und einen leichten Versatz im Heck habe (10-12cm) würde mich nur Interessieren ob es überhabt geht und wenn ja, was es für Probleme gibt.

Bodenkontakt?? Zwischen Landekufen und Hauptrahmen Distanzhülsen!!??
    Kontakt mit denn Hauptrotorblättern?? Ich fliege mit der 10mm kürzeren Hauptrotorwelle.

Bei höherer Drehzahl 1750 Umdrehungen steht das Heck wie angenagelt.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Sepp
  • S4-916
    S4-916

AW: Wer fliegt 105mm Heckblätter am 600ESP??

Keiner*?

Kommentar

• munke
      munke

Zitat von S4-916 Beitrag anzeigen
      Keiner*?
      Anscheinend nicht;-)
      Aber deine ßberlegung ist schon richtig.
      Wenn das Heck mit mehr Drehzahl steht, du aber mit weniger fliegen möchtest, sind größere Heckblätter eine Option. (Kann aber auch andere Gründe haben)
      Ob das passt mußt du mal messen.
      Ich habe 105er an meinen Logo und habe ihn hinten etwas höher gelegt, da ich oft wild fliege und da nicht immer der Rasen gemäht ist!

Gruß Rainer

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Servus!

Das mit den 105er Blättern funktioniert problemlos, nur habe ich eine längere Heckfinne verbaut!

Kommentar

• SvenRhode
          Member
          • 04.10.2008
          • 335
          • Sven
          • MSC Littfetal

Habe auch einen 600ESP. Als Hauptrotorblätter fliege ich Spinblades halbsymmetrisch. Auch ich habe eine sehr niedrige Drehzahl vorgegeben. Da die halbsymmetrischen Blätter etwas mehr Drehmoment entwickeln, hatte ich auch schon an die 105er HeRos gedacht. Ein direktes Problem mit dem Heck habe ich aber nicht.
          Effektiver sind auch die 95er Spinblades halbsymmetrisch. Vielleicht helfen diese ja, Dein Problem zu lösen. Nur so als Anregung!
          TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Bestell Dir dann noch das neue F3C Landegestell für die 550/600/700er. Das ist einen cm. niedriger als das vom ESP.
            Das dann nur vorne montieren, dann kommt er hinten 3-4 cm höher. Dann wie schon geschrieben noch die 700er Heckfinne...
            Schreib mal wie er sich fliegt...

Kommentar

• S4-916
              S4-916

Erstmall Danke für eure Tipps!!

F3C Landegestell verbaut und die 105 vom 700. Der Rest ist original.
              BeastX 3.0.1 Update draufgespielt und alles neu eingestellt.
              Jetzt passt er in allen Lagen wie ein Nagel auch bei meiner niedrigen Drehzahl von 1500 Umdrehungen.

Gruß aus München Sepp

Kommentar

Lädt...
              X