Naja, 3,3KW sind nicht ohne. Kannst gerne mal bei uns vorbei kommen und gucken wenn unser Andreas den Heli "verprügelt", der fliegt ihn auch mit 6S, einen mit Plettenberg, einen mit 600MX.
Der Heli hat genug Leistung - es sei denn Du fliegst WIRKLICH hartes 3D...
Und das machen doch nicht so viele...
Ich fliege meinen 600ESP auch mit 6s. ßber Leistungsmangel kann ich mich nicht beklagen.
Habe den Heli (gebraucht aber ungeflogen) mit 25c/35c Turnigys erstanden die ich auch erstmal
Plattfliegen möchte, was aber garnicht so einfach ist. Derzeit hab ich pro Lipo etwa 35 Zyklen durch.
Und so besonders heiss werden sie nicht nach dem Fliegen. Mache mir da mehr sorgen um den Motor,
den muss man nach dem Fliegen erstmal 20min abkühlen lassen möchte man in den längere Zeit anfassen...
Neuer Regler hingegen ist überhaupt kein Thema find ich, der Originale wird nicht besonders
heiss und als Steller macht er seine Sache für mich ganz gut. Sehe auch nicht
wirklich ein
für einen wirklich guten Regler einen halben Heli Neupreis zu bezahlen (wenn kommt mir nur
Kontronik in die Tüte...). Aber muss man ja auch nicht...
Langweilig wird mir mit dem Originalsetup jedenfalls nicht:
[YOUTUBE]CGAbp1kFmaI[/YOUTUBE]
Denke ein Grossteil der Piloten braucht nicht wirklich mehr Power als dieses
Setup hergibt. Und als wirklichen Akkukiller empfinde ich es auch nicht, war vor
2-3 Jahren sicher was anderes. Und selbst wenn die Lipos nur 80-100 Zyklen so
mitmachen ist das bei den heutigen Preisen kein Beinbruch. Ein Umrüsten auf mehr
Zellen ist so teuer das ich den Heli dann schon mehrere Saisons fliegen muss um das
wieder rauszuholen.
Bei 8S kommt man aber nicht um den Jive 120 HV drum herum nehm ich an ?
Grüße Chris
Da liegst du falsch. Es reicht nämlich ein ICE 100 -der geht bis 8S -.
Diesen habe ich schon in 2 `alten ESP` und würd die kombo so auch in den EFL einbauen wollen.
Ich habe alle teile unbenutzt verkauft die ich nicht brauchte.
Die preise waren zu der zeit noch in ordnung.
Dafür hab ich gleich ein 8S setup aus scorpion 4025/890, ICE 100, CC BEC PRO
eingebaut. Die blauen zellen sind auch nicht so teuer ( 2x 4S 4000 40C).
Da wird nix so heiss dass man 20min warten müsste.
Den umbau muss jeder für sich durchrechnen. Die geringen mehrkosten sind für mich aufgrund der mehrleistung nebensache gewesen. Positiver nebeneffekt sind die geringenren ströme. Aber die diskussion war schoneinmal und ich will nicht weiter vertiefen.
Zumal es den ESP so nicht mehr gibt und wenn erzielt man nicht die preise wie sie waren als es nur den ESP gab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar