ich hätte gerne mal eure Meinung dazu, was ihr davon halten würdet, den neuen 600ter mit nur 6S aufzubauen.
Vom Prinzip her, sollte es auf alle Fälle möglich sein, und er wäre am Schluß auch um einiges leichter als
ein 600ter ESP.
Ich habe bis jetzt noch keinen Thread im Internet gefunden, wo jemand so etwas schon versucht hätte.
Ob das Ganze nun Sinn macht, denke ich, liegt im Auge des Betrachters. Wenn man z.B. alle Komponenten von einem ESP noch zuhause hat, und ihn aus gravitationstechnischen Gründen neu zusammenbauen muss macht es meiner Meinung nach Sinn, gleich auf das neue Frame zu wechseln.
Ich würde auf alle Fälle den Heckumbau machen, der hier im Forum schon diskutiert worden ist, damit man ihn auch mit niedriegeren Drehzahlen fliegen kann.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem passenden Motor, der Scorpion 4025 mit 890kv wäre bis jetzt der einzigste den ich gefunden habe, komme aber dann mit 6s nur auf ca. 2060 Kopfdrehzahl.
Besser wäre ein Motor mit ca. 950-1000 umin bei ca. 2,5 - 3kw Leistung. Hat da jemand ne Idee ?
Bin echt gespannt was ihr dazu meint, und ob schon jemand die selbe Idee wie ich hatte.

Grüßle, Martin.

Kommentar