ich bin neu hier und möchte mit einem Baubericht hier beginnen.
Heli hatte ich bis jetzt keinen, trainiere und übe jedoch am Reflex XTR so viel es geht.
Der Bau hat begonnen, und stelle jetzt einmal ein paar Bilder rein.
:leider ist mir anscheinend nicht erlaubt Bilder rein zu stellen
Gruß Heinz
SAB Goblin 770, Goblin 630, T-Rex 800 Pro DFC, Jeti DS-16...
weiter gehts mit.....begutachten der Teile....alles sehr sauber
vieles vormontiert....es ist jedoch Plicht alles nochmal zu zerlegen und zu kontrollieren.
ob genug Schierfilm überall dran an ist...
ob alles richtig zusammen gebaut ist...
und natürlich alle Metallschrauben die in ein Metallgewinde gedreht werden, mit Schraubensicherunglack sichern!!!
Rotorkopf ist fertig!
Gruß heinz
ich freue mich natürlich für dich und deinen neuen Heli. Nur frage ich mich, warum du mit deinem Baubericht erst jetzt an die ßffentlichkeit gehst, wo der Heli schon relativ lange auf dem Markt ist und der Bau des Modells auf 100ten Seiten ausgiebigst diskutiert wurde? Interessant auch, dass dein Beitrag im Nachbarforum nur wenige Posts über einem abgeschlossenen, detaillierten und blitzsauberen Baubericht (engl.: build- blog) des identischen Modells steht, der schon über 2000 mal gelesen wurde.
dachte halt....ich lasse alle dran Teil haben...
ausserdem wenn ich wo Probleme habe, schreib ich es in meinen Beitrag und
es wird nicht kreuz und quer geantwortet wie es in einem 100 Seiten Beitrag gerne geschieht.
Gruß Heinz
darf ich hier einfach meinen Beitrag schreiben, ohne das irgendwer rum meckert?
wo liegt dein Problem?
Ich denke, dass Problem liegt in der x-ten Ausgabe von "mein Baubericht". Das macht es schwer, Beiträge mit einer hohen Relevanz zu finden, wenn man wirklich mal Probleme hat. Der 600er ist ja nicht mehr brandneu und es gibt eine breite Auswahl an Berichten, Bildern etc. Das ist an und für sich ja auch schön, was interessanter wäre wäre ein Bericht wie: "Baubericht 600er: Meine Kritikpunkte".
Aber jedem seine Meinung und sein Bericht.
Inhaltlich doppelte Threads betrachte ich als double-post und somit (erstmal) überflüssig.
kann eure denkensweise nicht ganz nach vollziehen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung, dass jeder Beitrag einen gewissen Informationsgehalt enthalten sollte - bei x Beiträgen zum gleichen Thema wird nicht selten (verständlicherweise) nur in einem Beitrag die Antwort geschrieben und der Suchende darf dann x Beiträge durchklicken.
Das kann nicht im Sinn eines Forum sein.
Es ist doch sinnvoll alles in einem Thread zu behandeln. Da schauen auch die Profis immer nach ob sich was getan hat und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Zeig mir doch bitte einer eine Suche,egal in welchem Forum,wo
ich"den Tread"zu meiner persönlichen Problemlösung auf Anhieb
finde,ohne elenlange nichtssagende Treads"vorher"anlesen
zu müssen.
Ah ne,ist schon klar,das ist dann die Schuld von Neulingen die
sich erdreisten ein,für jedermann zur Verfügung stehendes,
Forum zu nutzen um es gewiss mit vollster Absicht"vollzuspamen".
Ich bin schwer dafür das inZukunft nur noch Leute,in Foren,schreiben
dürfen,die vorher einen"Kompetenztest"bestanden haben!!!!!
Oder aber man verfährt nach dem Motto,-Leben & leben lassen.
Es ist nichts einfacher als einfach nicht anzuklicken,oder bei Desinteresse
einfach zurückzuklicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar