T-Rex700E: Zahn des HZR reiÃ?t ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

T-Rex700E: Zahn des HZR reiÃ?t ab

Hallo Leute,
    am vergangenen Sonntag bin ich wiedermal zum Fliegen gekommen, dieses herrliche Wetter musste man ja ausnutzen.

Leider endete der Flugtag fast mit einer Katastrophe.
    Wild entschlossen mit meinem 700E (Standard Align Konfig) nun endlich den ersten Looping zu wagen - also mit Vollspeed in 10m Höhe über den Platz genagelt den Heli raufgezogen, Pitch weg, Heli steht auf dem Kopf Lage perfekt dann habe ich leider wiedermal die Nerven verloren und ordentlich negativ Pitch eingehaun (Gott weiß warum), was mit einem unangenehmen kreischen quittiert wurde.

Tja, habe den Rex dann sachte zu mir her geholt als er näher kam sah man weiße Teile wegfliegen - a ha das HZR löst sich in seine Einzelteile auf.

Bei näherer Betrachtung des HZR sah ich das ein Zahn nahezu ohne Bruchstelle komplett plan abgerissen ist, die nachfolgenden wurden dann vom Ritzel abgefräst.
    Kann es sein das, dass HZR des 700-er zu schwach ausgelegt ist oder lag ganz einfach ein Materialfehler vor?

Möchte nun gerne auf ein schräg oder viel lieber auf ein Pfeilverzahntes HZR umstellen könnt ihr mir da Empfehlungen geben?
    Danke
    Gruß
    Mike
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Pfeilverzahntes Mikado mit dem Umbausatz von microhelis.de.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

AW: T-Rex700E: Zahn des HZR reißt ab

Hab den Umrüstsatz von Align und bin glücklich damit.

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

AW: T-Rex700E: Zahn des HZR reißt ab

erstmal war das ein Modul 0,7 ( wurde ja anfangs beim 700er benutzt) oder Modul 1 Ritzel.

das Mikado ritzel haelt deutlich weniger aus als das schraegverzahnte Modul1 Ritzel des Trex.
        Lautstaerke ist nur unwesentlich hoeher und gibts fuer die hälfte des Mikado ritzels...
        Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
        X