T-Rex 450 Kopf und Heck: Pass-Scheiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

T-Rex 450 Kopf und Heck: Pass-Scheiben

Moin,

Die Mischhebel meines Paddelkopfs (Pro und Sport) sowie der Umlenk-Kipphebel an der Heckanlenkung sind kugelgelagert und es kommen kleine Pass-Scheiben mit den Maßen 2x3.6x0.2 (und auch 2x3.6x0.5) an den Innenringen zum Einsatz.

Um zu großes Spiel zu beseitigen musste ich schon zweimal den Beutel mit den neuen Ersatzteilen (also den Beutel mit neuen Misch- bzw. Umlenkhebeln) plündern, um den Innenring der Lager mit einer zusätzlichen Scheibe ordentlich klemmen zu können.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich an diese Scheiben komme, ohne ein Ersatzteil für 10,- bzw. 15,- EUR kaufen zu müssen?

Das Maß scheint ungewöhnlich zu sein, denn googeln nach "2x3.6x0.2" hat mich nicht zu einer Bezugsquelle geführt. Auch die Align-Ersatzteil-Nr. "W10020-1" bringt mich nicht weiter.

Wie macht ihr das?

Martin
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: T-Rex 450 Kopf und Heck: Pass-Scheiben

Servus

Genau die Gleiche Frage hätte ich, wegen den Passcheiben zum KDS SV Kopf.

Gruß Ralf
    Zuletzt geändert von RALF B.; 04.10.2011, 17:21. Grund: �nderung
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• ilix
      ilix

Hallo,
      Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich möchte mich der Frage anschließen. Eine stundenlange Suche für eine Bezugsquelle blieb bei mir bis jetzt erfolglos. Vielleicht kennt jemand eine Quelle in ßbersee??
      Gruß Ilix

Kommentar

• RGX521
        RGX521

Hallo zusammen,

Ich hole diesen thread aus der Versenkung, weil sich bei mir aktuell exakt diese Frage stellt. Kennt zwischenzeitlich vielleicht jemand eine Möglichkeit, an die Scheiben zu kommen ohne gleich ganze Ersatzteile zu kaufen? Danke!

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Ich hatte damals keine gefunden. Das Problem hat sich dann über eine Reihe von Ersatzteilen und ausgemusterten Köpfen erledigt....

M.

Kommentar

• Der mit dem Golf tanzt
            Member
            • 10.11.2012
            • 170
            • Michael
            • Gaimersheim

Ich kenne das Problem mit diesen Scheiben. Im Großen Schraubenpaket sind diese zwar enthalten. Meines wissens aber auch blos 6 Stück. Vielleicht sollte man einfach mal ganz frech bei Robbe nachfragen?

Aber so scheint es noch keine Lösung zu geben oder?
            Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.

Kommentar

• Der mit dem Golf tanzt
              Member
              • 10.11.2012
              • 170
              • Michael
              • Gaimersheim

Hab grad das hier gefunden.

Sind zwar etwas stärker aber an gewissen Stellen sollte man die dann doch verwenden können.

Passscheiben (20) 2x3,7x0,5mm RC-Ersatzteile RC-Helikopter Thunder Tiger
              Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Ich fliege mittlerweile nicht mehr Paddel, daher kommen diese Scheibchen an meinen Helis nicht mehr vor. Heute käme auch nur noch der 450 Plus dafür in Frage, dessen Kopf ich aber nie gesehen habe..... Trotzdem schade, dass es die Dinger nicht gab. Ich meine, ich hätte damals auch über meinen Händler vor Ort bei Robbe nachgefragt - bin aber nicht mehr ganz sicher..... ist ja bald 3 Jahre her.

Martin

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hallo, meistens ist ja das Problem, dass der Aussendurchmesser zu gross ist. Da ich auch schon diverse Passscheiben gesucht und nicht gefunden habe, habe ich mir eine Lösung geschaffen. Ich nehme Passscheiben mit dem passenden Innendurchmesser (der ist ja kein Problem), stecke die auf einen Dorn und halte die leicht schräg mit ganz wenig Druck an die feine Schleifscheibe der Schleifmaschine. Durch das Schräghalten drehen sich die Passscheiben wären des Schleifens und bleiben aussen rund.
                  Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Ja die Dünnring sind schwer zu bekommen.

Falls noch jemand das vor Jahren erwähnte Maß braucht: 450 Helicopter Part Tarot Metal washer set TL2689 [TL2689] - US $0.90 : hobbyrover.com

Tarot TL2689 beeinhaltet diese.

Gruß, Andi
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                    X