Heckzittern rex 600 n

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scorpioncaliber3
    scorpioncaliber3

Heckzittern rex 600 n

Hallo rex fans,

habe bereits einen Thread zur Kreiselwirkung mit selbiger Problematik geschrieben.
    Auf die Gefahr hin, das ich nicht der einzige mit einem unruhigen Heck bin, was hier sicher schon mehrfach diskutiert wurde, bitte ich euch nochmals um Hilfe:

Das Heck meines Rex 600 N zittert ziemlich stark und ich wollt einfach mal wissen, welche Ursachen es haben könnte.
    Der Heli ist absturzfrei, somit könnte man eine Unwucht ausschliessen. Ebenso habe ich ihn gerade mal einschweben lassen, was einen Verschleiß von Lagern auch canceld. Fliege das Standardpacket mit dem 780er Gyro in Verbindung mit dem DS620.
    Sollte es wirklich nur an der Gyrowirkung liegen, oder könnte ich noch mehr Fehlerquellen ausschliessen.

Schonmal vielen Dank
    Gruß Christian
  • lateralus
    lateralus

AW: Heckzittern rex 600 n

Da gibt es unzählige Beiträge, hier mal einige potenzielle Ursachen:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Align TREX Heck Problematik Lösungsmöglichkeiten

Seit ich Das Microbeast in Verbindung mit diesem Upgrade (in Alu-Blatthaltern) fliege,
    wackelt das Heck gar nicht mehr.
    Liegt aber wohl auch an den Einstellungsmöglichkeiten des Beast und
    der Tatsache, dass ich die oben genannten, weiteren Fehlermöglichkeiten
    ausschließen kann.

Eine direkte ßbertragbarkeit von Heli zu Heli wird es aufgrund der vielen
    Kombinationsmöglichkeiten wohl nicht geben.

Kommentar

• scorpioncaliber3
      scorpioncaliber3

AW: Heckzittern rex 600 n

Habe mein Problem scheinbar gelöst. habe die Kreiselempfindlichkeit auf 35% herabgesetzt und auch noch etwas an der Leerlaufeinstellung verändert. schien eine Kombination aus der Empfindlichkeit und Motorlaufruhe gewesen zu sein. Näheres zeigt eine längere Laufdauer. Gruß

Kommentar

Lädt...
      X