meine Frage richtet sich hauptsächlich an alle 600er Piloten.
Wieviel Kreiselwirkung habt ihr bei euren Modellen im Schnitt eingestellt?
Bin gerade selbst am testen ( momentan etwa 50% ) und mein Heck zittert noch ziemlich und wollt mal schauen, ob ich in etwa richtig liege und nur noch den Heckrotoranstellwinkel ändern muß.
Haupsächlicher Grund für diesen Thread ist das Heckzittern meines Rex. Es ist ein schnelles hin und her im 10cm-Bereich, kein Pendeln oder Schwingen. Ich denke es liegt noch an einer zu Hohen Kreiselwikung. Werde sie also noch weiter auf wie o.g. 30% einstellen, und den Anstellwinkel des Heckrotors ändern, denn weniger Kreiselwirkung dreh mein Heck wieder weg, obwohl es vorher bei höherer Wirkung in ruhiger Richtung stand ( bis aufs zittern).
Wenn das Heck bei hohem %-Wert zittert und bei niedrigem %-Wert pendelt, dann kann auch mechanisch was kaputt sein. So wie du es schilderst war es bei mir auch mal.
Dann hatte ich gesehen, dass ein Blatthalter am Heckrotor axiales Spiel hatte.
Grund war ein kaputtes Lager. ausgetauscht -> Heck hat bombe gehalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar