Dauerflugversuch mit dem 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: Dauerflugversuch mit dem 700E

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Also wirklich.....ich fliege MSR,MCPX,450er,600er ,700er und muß sagen,obwohl ich fliegen kann, habe ich beim 700er ein sehr flaues Gefühl im Magen wenn er mit fast 1,6 Metern Durchmesser vor mir steht!

Desshalb ist es .....jetzt nicht böse sein, ist ein Erfahrungswert nicht nur Blödsinn ,sondern Lebensgefährlich einem Anfänger der gar nicht fliegen kann, einen 700 er in die Hände "zu raten
    Da ich keinen 700derter Heli habe kann ich nicht von eigenen Erfahrungen schreiben.

Allerdings stellt man beim Querlesen durch die Foren fest, dass es früher weit üblicher war, gleich mit großen Helis anzufangen wie z.B. 90iger Verbrennern.

Rainer, bitte sei jetzt ebenfalls nicht böse , aber lebensgefährlich sind meiner Ansicht nach andere Dinge. Da ein 700derter Heli weiträumiger geflogen wird bzw. beim Schweben mehr Abstand gehalten wird als bei einem 500derter Heli sehe ich da keinen Unterschied in der Gefahr für den Piloten.

Der Preis ist selbst verständlich ein ganz wichtiger Punkt bei der Frage nach der Anfängertauglichkeit, weil dann auch mehr Angst vor den verbrannten EUROs mitfliegt.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Bitte um ENDE der "Anfängerdiskussion" hier - das hat wirklich absolut nichts mit dem Thema zu tun!

Danke!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• fleyer
        fleyer

Gestern habe ich einen 700er mit 1200upm am Kopf fliegen gesehen. Ich stand neben dem Piloten. Weiträumiger Rundflug, riesige Loopings und Rollen gingen.
        Alles mit viel Platz und ruhiger Steuerung.
        Mit den Serienblättern.
        Warum sollen dann 1000 nicht auch funktionieren?
        Doch was muß man machen, um 1h17min fliegen zu können?
        Gruß,Markus.

Kommentar

• Kafka
          Senior Member
          • 23.04.2009
          • 1007
          • Markus
          • MFI-Neudorf

Hi,

ich wollte mal unbedingt wissen wie der Heli ( Suzi Janis ) mit 6S anstatt 12S fliegt bzw. was für eine Drehzahl der Jive noch schafft.

Mit 12S war meine niedrigste Drehzahl 1250U/min und mit 6S bin ich bei 100% PWM auf 1050U/min gekommen. Mehr als ein wenig Rundflug und ein, zwei Loopings hab ich mich nicht getraut. Da ist ja überhaupt keine Reserve mehr drin und man muss extrem aufpassen was man macht.

Bin dann mit dem 6S Setup trotzdem auf 20min Flugzeit gekommen bei 3300mAh Verbrauch. Das wiederum sind dann 165mAh pro Minute.

Das würde heißen wenn ich meinen 12S 4900er Pack parallel schließe auf nen 6S würde ich bei 80% Entladung auf 47min. kommen.

Wäre dann schon eine beachtliche Flugzeit. Nur wird es halt extrem fad und anstrengend so eine lange Zeit am Stück fliegen.

Also da hatte der Werner schon eine Ausdauer gezeigt um so eine Zeit zu schaffen.

MfG
          Kafka

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

@Kafka: Naja wenn deine 12s 4900er genau so viel wiegen wie deine verwendeten 6s könnte es vll gehen... aber normalerweise sollte der Akku was wiegen *G*

Gruß Thilo

Kommentar

• Kafka
              Senior Member
              • 23.04.2009
              • 1007
              • Markus
              • MFI-Neudorf

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
              @Kafka: Naja wenn deine 12s 4900er genau so viel wiegen wie deine verwendeten 6s könnte es vll gehen... aber normalerweise sollte der Akku was wiegen *G*

Gruß Thilo
              Hi Thilo,

ja, der wiegt natürlich etwas mehr. Um genau zu sein das doppelte.

Muss ich mal ausprobieren wenn ich mir nen Stecker gelötet habe was 700gr. mehr ausmachen.

MfG
              Kafka

PS.: ich hätte ja nicht einmal gerechnet das ich mit 6S so lang in der Luft bin da der Strom ja bei niedrigere Spannung größer wird.
              Zuletzt geändert von Kafka; 02.10.2011, 18:11.

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

sehr interessanter Test!

was sind denn im Vergleich dazu die Flugzeiten mit "normalen" Drehzahlen?
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  sehr interessanter Test!

was sind denn im Vergleich dazu die Flugzeiten mit "normalen" Drehzahlen?
                  So ca. 5 - 10 Minuten je nach Akkukapazität und Flugstil und natürlich kommt noch ein Faktor hinzu,nämlich wie "normal" deine Drehzahlen sind.

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                  X