T-Rex 450 pro 3GX Super Combo ja oder nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AC-500
    AC-500

T-Rex 450 pro 3GX Super Combo ja oder nein

Hallo Zusammen
    Ich möchte mir noch einen kleinen Heli zulegen und bin auf dieses
    Modell gestossen, der ist ja schon für knappe 400 Euros zu bekommen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das 3G in der zweiten Generation
    gut ist und wie sieht es mit den anderen Komponenten aus.
    Denn wenn ich gleich zu beginn viel austauschen muss, relativiert
    sich der Preis. Fliegt den einer in der Kombi und kann mir zu oder
    abraten ?.
    Gruss Klaus
  • ingohill
    ingohill

AW: T-Rex 450 pro 3GX Super Combo ja oder nein

Hallo Klaus,
    bist Du Einsteiger, fliegst Du 3D, Rundflug?
    Warum noch einen kleinen Heli?
    Das 3GX soll ganz gut sein, persönlich kenne ich es nicht - jedoch gab/gibt es hier auch viele positive Bemerkungen darüber. Die Elektronik von Align ist ausreichend, eventuell sollte der Regler ausgetauscht werden..

Ingo

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

es gibt allerdings einen Thread hier im Forum, da wird viel von ewigem Drift über Nick gesprochen. hab ich auch von anderen Modellen mit 3GX gelesen.

Ich hatte das auch mit dem "alten" 3G und habs nie weg bekommen.

Ansonsten ist die Combo sicher super. preislich unschlagbar!
      Im schlimmsten Fall das 3GX raus und Beast rein.

Ich werde mit nach einem 700er die 450er Combo wahrscheinlich auch holen und das 3GX mal testen.

Gruss
      Ivor
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Das ist sicher das beste Komplettpaket derzeit in dieser Preislage. Mit den 3G´s werden einige nicht warm. Ich find es Klasse. Jedoch mag ich wiederrum die 450er Größe nicht mehr fliegen. Wenn Du Lust auf den Heli hast, mach es einfach.

Andreas

Kommentar

• Gugi
          Member
          • 27.09.2010
          • 127
          • Gustl

Finde den Heli spitze.
          Du bekommst in der Bucht fürs 3GX noch im Schnitt 120€. Für 150€ kannst dir dann ein Beast einbauen.
          Gruß Gugi

Kommentar

• AC-500
            AC-500

Hallo
            Danke erst mal für die Hinweise, das klingt ja eigentlich ziemlich positiv.
            Ich befinde mich noch in der Anfängerphase, und will eigentlich nur
            etwas Kunstflug erlernen. 3D ist zumindest jetzt nicht mein Ziel.
            Einen 450 finde ich gut weil ich mich da mehr trau in dieser Grösse.
            Ich hatte einen Blade 450 mit dem ging es schon recht gut, deswegen
            soll es wieder was in der Grösse sein. Ausserdem bei nem 600er oder
            Grösser wird einem ja Angst was die Kosten.
            Gruss Klaus

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Also ich hab inzwischen den 450 und 550er rex mit dem 3Gx. Tolles Teil, habe aber keinen Vergleich. Drift oder sonstige beschwerden kann ich nich nachvollziehen.

Kommentar

• F.Pock
                Member
                • 06.08.2011
                • 930
                • Frank
                • Lsc Leverkusen

Also ich hab vor ein paar Wochen fiese Combo gekauft. Ich habe direkt ein Beast und einen Roxxy verbaut. Das 3GX habe ich dann für 130,- und den Regler für 35,- verkauft. Ich denke günstiger kommst du anders nicht weg. Mein Fazit ist empfehlenswert. Der fliegt so sehr gut,, mit2200er Akkus fast 10 Minuten.
                GruÃ? Frank

Kommentar

• masterchiller50
                  Member
                  • 21.04.2009
                  • 372
                  • Karl Georg
                  • Delft (NL)

Zitat von AC-500 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Danke erst mal für die Hinweise, das klingt ja eigentlich ziemlich positiv.
                  Ich befinde mich noch in der Anfängerphase, und will eigentlich nur
                  etwas Kunstflug erlernen. 3D ist zumindest jetzt nicht mein Ziel.
                  Einen 450 finde ich gut weil ich mich da mehr trau in dieser Grösse.
                  Ich hatte einen Blade 450 mit dem ging es schon recht gut, deswegen
                  soll es wieder was in der Grösse sein. Ausserdem bei nem 600er oder
                  Grösser wird einem ja Angst was die Kosten.
                  Gruss Klaus
                  Hi
                  hab auch den 450 Pro V2.
                  Hat ein paar kleinigkeiten die mich genervt haben, war z.B. ein Lagerschaden von anfang an, hatte aber noch ein Satz hier. Hat sich auch erst nach der Erstflugkontrolle bemerkbar gemacht.
                  Der 450 ist sehr eng zu bauen, ist jedoch(habe ihn mit BeastX) auch für anfänger denke ich gut zu machen, wenn man akribisch arbeitet und nicht schlampt. Bei größeren Helis ist nicht nur der Preis eine Sache, ich z.B. kann mit meinem 600er Nitro nicht so "exzessiv" fliegen wie mit meinem 450er.... Gott weis warum^^
                  Man sagt auch dass größere Stabiler sind. Nun, das beast zerstört dieses Statement. Konnte den Heli beim erstflug 12-14 Sekunden in der Luft stehen lassen ohne einen Knüppel zu berühren - besser gehts nicht mehr um anzufangen. Allerdings solltest du wissen, dass ein FBL Heli sehr viel schlimmer auf Vibrationen reagiert, als ein Paddelheli. Da kanns dann sein, dass der Heli mal 90° weg rollt...
                  Abgesehen von dem Steuergefühl, was sich ein wenig indirekt anfühlt wegen dem FBL finde ich ist es ein sehr solider Heli, auch um anzufangen. Der geht mit 40% regleröffnung schon sehr gut ohne nervös zu sein.... find ich super. Hab mein 3GX übrigens für 118€ in der Bucht wegbekommen...

Habe eine kleine Baudoku verfasst, vielleicht hilfts bei der Entscheidungsfindung!
                  Zuletzt geändert von masterchiller50; 29.09.2011, 14:05. Grund: Link
                  Pic V2 UH1D
                  T-Rex 450 SEVX patchwork
                  T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• AC-500
                    AC-500

Hallo
                    Also die Anfängerphase bezog sich auf den Kunstflug.
                    Ansonsten habe ich schon etwas Erfahrung mit Helis,
                    im Moment fliege ich einen Robbe 4S mit HC3X-Base.
                    Der ist von der Grösse für Rundflüge, und etwas Cruisen
                    genau richtig für mich. Zum üben von mehr finde ich ihn jedoch zu gross,
                    da hab ichs lieber kleiner. Beim Blade hat mich dann die Padeleben gestört.
                    Und zum Umrüsten hätte ich zu viel Investieren müssen, sodass ich
                    entschieden habe gleich Umzusteigen.
                    Danke allen bisher für die Hinweise.
                    Grüsse Klaus

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Ich hab 3G und 3GX. Und komischerweise kein Drift

Das 3GX ist im 250er und verrichtet (besser als das Beast vorher) da drin gute Dienste, im 450er und 550er sind (noch) 3Gs drinnen. Kunstflug, 3D, kein Problem. Einer der beiden bekommt noch ein 3GX, einfach weils kompakter ist.

Mit der Pro Combo kannst du nicht viel falsch machen, der Regler reicht für deinen Level sicher allemal (Gaskurve funzt tadellos, der Gov macht oft Probleme, da sich da das Heck aufschaukelt, kann man trotzdem mal versuchen). Schlimmstenfalls kannst du den Regler ersetzen. Beim 450er würde ich Summensignal oder Satellit empfehlen, wegen der leichteren Verkabelung.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Xcell79
                        Xcell79

Hallo Klaus

Also ich flieg den 450er PRO V2 3GX seit 2 Monaten und bin schwer begeistert ! Echt genial das Teil ! Auch die viele Beiträge zum Thema Drift kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft das Teil wie auf Schienen..

lg Roman

Kommentar

Lädt...
                        X