Heli selber hat vielleicht 15 Flüge davon 10 mit MB sonst Combo Ausstattung, kein Crash oder grobes absetzten, ausser gestern halt die 2 x. Hatt einer ne Idee was das sein kann??
550 Rex mit MB Heckpendeln
Einklappen
X
-
Rainsen
550 Rex mit MB Heckpendeln
war gestern mit meinem Trex fliegen. Bisher so 10 Flüge problemlos geflogen, aber gestern beim Rückenflug voll negativ Pitch gegeben und schon beim drehen fällt mir ein Heckzucken oder hochfrequentes Pendeln auf. Konnte dann gerade so noch Landen. Hatte erst den Akku in Verdacht, habe also einen Neuen angesteckt, anlaufen lassen, alles prima. Als ich dann vorsicht abhobt ging es noch, aber bei so ca. 1 m höhe fing es wieder an, konnte nur mit Glück Unfallfrei landen.
Heli selber hat vielleicht 15 Flüge davon 10 mit MB sonst Combo Ausstattung, kein Crash oder grobes absetzten, ausser gestern halt die 2 x. Hatt einer ne Idee was das sein kann??Stichworte: -
-
AW: 550 Rex mit MB Heckpendeln
Für den 550ziger gibts extra ein neues 0,8 Heckgetriebe mit dem alten 0,7Modul kann das immer mal wieder passieren
Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Autorotationsgetriebe M0.8 131T Set # H60199 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Autorotationsgetriebe M0.8 131T H60199 H60199 - www.live-hobby.deGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
-
Rainsen
für was ist das Modul? was kann den passiert sein wenn es sich im Flug verstellt?
Kommentar
-
Rainsen
sorry hatte mit dem Handy geguckt und das hat deinen Link nicht angezeigt.Zitat von Rainsen Beitrag anzeigenfür was ist das Modul?
Kommentar
-
Thomas Hert
Kannst du das mal bitte genauer erklären warum das wegen dem 0,7mod. passiert ? oder was da passiert ??Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenFür den 550ziger gibts extra ein neues 0,8 Heckgetriebe mit dem alten 0,7Modul kann das immer mal wieder passieren
Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Autorotationsgetriebe M0.8 131T Set # H60199 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Autorotationsgetriebe M0.8 131T H60199 H60199 - www.live-hobby.de
Gruß Thomas
Kommentar
-
Oli_Berlin
Das würde mich ja auch brennend heiss intressieren... Das 0.7er funktioniert sogar am 600er. Warum sollte der 550er da murren...Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigenKannst du das mal bitte genauer erklären warum das wegen dem 0,7mod. passiert ? oder was da passiert ??
Ist Dein Heck leichtgängig? Mal das gestänge abknipsen und den Hebel am Heck von hand betätigen. Das muss super leicht gehen - über den gesamten bereich...
Kommentar
-
Rainsen
Ich habe gesehen das mein Klebepad an der einen Seite nicht mehr richtig geklebt hat, habe mal ein neues montiert und den Heckrotor ausgebaut gereinigt und nen bisschen WD40 ran. Habe gerade einen Akku vor der Tür leer geschwebt und es war nichts mehr mit pendeln. Hoffe das war es, werde es am We aus testen. Bis dahin erst mal danke für die Hilfe.
Kommentar
-
was hat denn das getriebe mit heckpendeln zu tun.. solange es nicht beschädigt ist läuft das alte getriebe doch super. die neue heckübersetzung zu empfehlen find ich schwachsinn, da kann man kaum mehr mit niedrigen drehzahlen fliegenZitat von ninjaper Beitrag anzeigenFür den 550ziger gibts extra ein neues 0,8 Heckgetriebe mit dem alten 0,7Modul kann das immer mal wieder passieren
Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Autorotationsgetriebe M0.8 131T Set # H60199 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 550E / 600E PRO / 600EFL PRO Autorotationsgetriebe M0.8 131T H60199 H60199 - www.live-hobby.de
Kommentar

Kommentar