T-Rex 550 Zahnräder an Hauptrotorwelle passen nicht
Einklappen
X
-
T-Rex 550 Zahnräder an Hauptrotorwelle passen nicht
Ich musste auf Grund eines Absturzes neue Zahnräder für meinen T-Rex 550e bestellen. Nachdem ich im ersten Anlauf ein Autorotationszahnrad mit einer falschen Zahnanzahl gekauft hab, ist jetzt endlich das Neue angekommen... Leider passt nun der Abstand zum Hauptzahnrad nicht mehr. Trotz zwei Unterlegscheiben berühren sich die beiden Zahnräder noch und weisen Spiel auf der Hülse auf. Ich werde noch verrückt!! Kennt jemand das Problem?Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690Stichworte: -
-
hotelpapa
AW: T-Rex 550 Zahnräder an Hauptrotorwelle passen nicht
Hast Du die 550 V2 oder V1?
Welche Bestellnummern hatten denn die AR-Zahnräder?
Gruß
Harald
-
Das zuletzt gekaufte Autorotationszahnrad hat die Nr. H60020A
Ursprünglich hatte ich den T-Rex 550E Bausatz (KX021005) gekauft. Kein plan welche Version das ist.
Ich hab das alte Autorotatonszahnrad mit dem Neuen verglichen. Durchmesser und Zähne sind exakt gleich. Der einzige Unterschied ist die geänderte Dicke in der Mitte. Dadurch entsteht eine Lücke zum Hauptzahnrad...Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Kommentar
-
hotelpapa
Das neue Zahnrad passt nur auf die neue,geänderte Freilaufhülse, da ist der dickere Teil länger.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Die benötigten Zahnräder sind H60020 ohne A.
Die H60020A passen mit dem neuen Freilauf, der noch ein Radiallager hat (4mm dick).
Grüße
Jan[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
boah darauf hatte ich nicht geachtet. Danke für die Info... Leider gibts Freilaufhülse im Moment nirgends...
Hat die neue Version nen Vorteil?Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Kommentar
-
Moin,Zitat von rotation Beitrag anzeigenDie benötigten Zahnräder sind H60020 ohne A.
Die H60020A passen mit dem neuen Freilauf, der noch ein Radiallager hat (4mm dick).
das gleiche Problem hatte ich auch - die "alten" Zahnräder gibt es m.W. nicht mehr zu kaufen (oder mit Glück noch Restbestände) und wurden durch das neue Modell ersetzt. D.h. es muss auch ein neuer Freilauf her. Hurra!Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Chris_LB
Die alten gibt es noch.
Beachte: Wenn du den neuen Satz einbaust, hast du eine niedrigere Heckdrehzahl!
Kommentar
-
Stand vor dem gleichen Problem und habe deshalb meine Ersatzteile in GB bestellt (quickuk.eu)Zitat von DonGull Beitrag anzeigenboah darauf hatte ich nicht geachtet. Danke für die Info... Leider gibts Freilaufhülse im Moment nirgends...
Es gab wohl bei einigen Probleme mit dem Klemmen des Freilaufes, das soll mit der neuen Version des Freilaufes besser werden. Hatte das Problem jedoch bis jetzt noch nicht.Zitat von DonGull Beitrag anzeigenHat die neue Version nen Vorteil?
So wie ich es verstanden habe, kann man mit dem H60020A wenigstens die Heckübersetzung beibehalten und muss nicht auf die geänderte ßbersetzung mit den schrägverzahnten Zahnräder vom 600er Pro gehen.
Teile sind noch unterwegs...
Gruß,
Simon
Kommentar
-
Irgendwie ist das neue freilaufest überall ausverkauft. Hatte jetzt bei eBay ein Set in den USA erstanden. Vor 2h kam ne Email, dass es doch nicht auf Lager ist. Ich könnte kotzen.
Angeblich gibt's beim trex 100 auch lieferprobs... Das scheint System zu haben heheAlign T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Kommentar
-
hotelpapa
Schau mal hier: http://www.fast-lad.co.uk/store/inde...page=8&sort=1a
Gruß
Harald
Kommentar
-
Einfach ein H60020A kaufen, darüber ein Kugellager 18x12x4 auf die HRW, dann die Distanzscheibe und den alten Freilauf - Voila !
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Nur zur Info:
Neues Autorotationszahnrad, neuer Freilauf mit Radiallager
Ergebnis:
KLEMMT
Bin jetzt dabei sukzessive die Hülse außen zu bearbeiten, da sie angeblich zu "dick" sein soll. Na hoffentlich geht das gut.
Kommentar

Kommentar