im Zuge der Neuausstattung mit einem YGE 40 wollte ich an meinem Rex auch gleich die Servokabel neu verlegen. Im Moment sind diese mit einer Plastikummantelung außen am Heli mit Kabelbindern verlegt. Das funktioniert zwar ist aber optisch nicht der Knaller.
Jetzt habe ich mir Gewebeschlauch (dieser selbsteinrollende) besorgt und möchte meine Servokabel innen im Chassis verlegen (hab hier schon diverse Fotos gesehen, das ist einfach "cleaner"). Muss ich dabei auf irgendwelche Sicherheitsabstände (Hitze) oder andere Störfaktoren achten oder einfach nur so verlegen, dass nix hängt usw?
Weitere Frage, den YGE 40 würde ich gerne unterhalb der Akkurutsche platzieren (der Align Regler hängt momentan am Chassis außen). Ist das hitzetechnisch problematisch da drunter (ist ja ziemlich abgeschlossen da) oder sollte das kein Problem darstellen?
Und jetzt noch zu einem Problem, die Chassisschrauben.
Um die Kabel etc. vernünftig verlegen zu können wollte ich die eine Chassishälfte demontieren (hab das schon bei diversen Bauberichten gesehen, dass das praktikabel sein soll). Habe grade versucht die eine Hälfte zu demontieren aber 10 Schrauben lassen sich nicht öffnen (waren ab Werk schon montiert) auch nicht mit sanfter gewallt. Ich hab auch keine Luft die alle mit dem Dremel zu bearbeiten, dann müsste ich die alle austauschen...Gibt es noch irgendein einen Trick wie man sowas aufkriegt? Sonst kann ich meine Kabelpläne nämlich in der Tonne vergraben^^
Bin für Tips und Tricks dankbar

Kommentar