Brauche mal eine Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

Brauche mal eine Entscheidungshilfe

Geplant ist ein Rex 700 N, da ich später vor habe ihn auf Turbine umzubauen.

Nun weis ich nicht ganz recht welche Nitro Version ich nun nehmen soll.
    Ich hatte erst an das 3G Set gedacht, wo ich dann nur noch Motor, Schalldämpfer und Gasservo brauche.
    Da er ja später eine Turbine bekommt wird dann auch gleich das Helicommand RIGID verbaut und somit hätte ich dann die 3G Einheit zu viel und so besonders soll die ja auch nicht sein.

Sinnvoll währe dann sicher ein Aufbau nach und nacht.
    Also dann den Rex 700 N Limited Edition. Da währe dann soweit alles dabei bis auf Gasservo, Motor und Schalldämfer.

Da ich mit mein Rex 450 Paddel gut klar komme und auch bei Wind hätte ich mit den 700 Paddel auch nicht so große umstiegsprobleme.

Geld hätte ich so circa 2000€ zur Verfügung was sich locker aus gehen wird.
    Als Funke habe ich die Graupner MX 20.

Mfg. Denny
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Brauche mal eine Entscheidungshilfe

Da mußt du halt mal durchrechnen,was du an Geld für einen anderen Rotorkopf brauchst,um FBL zu fliegen!

-= freakware GmbH =- T-REX 700 Nitro 3G (Align) KX018008

FLB mit 3G,das du ja bei der Bucht verkaufen kannst ...für 30€ wärst du dann bei 800€! (ohne Motor)

-= freakware GmbH =- T-REX 700 Nitro Limited Edition inkl. Align Motor schwarz (freakware) KX018005-MO

Mit Motor und über 100€ teurer + Preis für einen FBL Kopf!

ßbrigens ist das 3G nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denny1
      Denny1

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Da mußt du halt mal durchrechnen,was du an Geld für einen anderen Rotorkopf brauchst,um FBL zu fliegen!

-= freakware GmbH =- T-REX 700 Nitro 3G (Align) KX018008

FLB mit 3G,das du ja bei der Bucht verkaufen kannst ...für 30€ wärst du dann bei 800€! (ohne Motor)

-= freakware GmbH =- T-REX 700 Nitro Limited Edition inkl. Align Motor schwarz (freakware) KX018005-MO

Mit Motor und über 100€ teurer + Preis für einen FBL Kopf!

ßbrigens ist das 3G nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird!

Grüßle Rainer
      Bei den 3G Set muß ich ja noch circa 270 für Motor und 100€ für Schalldämpder dazurechnen. Würde dann 3G Komplett bei 800€ Heli ohne 3G (Verkauft) 1170€ machen.

Bei der Paddelversion plus 100€ Schalldämpfer und später 140€ FBL Kopf macht dann bei 914€ Heli 1154€ minus Verkauf vom Paddelkopf.

Somit würde ich dann durch späteres Umrüsten von Paddel auf FBL doch etwas sparen, nicht viel aber etwas.

Habe ja hier noch ein 3GX System rum liegen welches erst einmal zum testen in mein Mini Titan kommt um einen Eindruck zwischen Paddel und FBL zu bekommen.

Mfg. Denny

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
        Bei den 3G Set muß ich ja noch circa 270 für Motor und 100€ für Schalldämpder dazurechnen. Würde dann 3G Komplett bei 800€ Heli ohne 3G (Verkauft) 1170€ machen.

Bei der Paddelversion plus 100€ Schalldämpfer und später 140€ FBL Kopf macht dann bei 914€ Heli 1154€ minus Verkauf vom Paddelkopf.

Somit würde ich dann durch späteres Umrüsten von Paddel auf FBL doch etwas sparen, nicht viel aber etwas.

Habe ja hier noch ein 3GX System rum liegen welches erst einmal zum testen in mein Mini Titan kommt um einen Eindruck zwischen Paddel und FBL zu bekommen.

Mfg. Denny
        Ich wollte dir auch nicht sagen,was richtig oder falsch ist....wollte dir nur zeigen,wie man so was kalkuliert!
        Fazit : du hast richtig gerechnet, und somit ist deine Frage durch dich selbst beantwortet worden.....ist das nicht genial

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denny1
          Denny1

OK hätte ich ja auch selbst drauf kommen können wenn ich mir das mal genau angeschaut hätte.

Also nehme ich erst einmal die 700 N Kompo mit Motor und den restlichen Teilen und damit habe ich schon was zu tun. Später wird dann FBL getestet Wahlweise mit den 3GX was schon da ist und dann kann ich mich ja entscheiden was mir dann besser liegt FBL oder Paddel da ja für beide Systeme die Teile dann da sind.

Noch eine Frage. Was für ein Servo kann ich als Gasservo nehmen? Kann auch ruhig etwas kosten.

Und dann noch etwas welche Glühkerzen und welchen Spritt brauche ich dann für den Align Motor.

Wenn das geklärt ist wird dann nächste Woche bestellt. Brauche mal was größeres.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
          X