Urteil von Euch erwünscht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daktari
    Daktari

Urteil von Euch erwünscht.

gestern habe ich meinen ersten T-rex500 in der Bucht gekauft. Ich weiß, ich weiß, Ohje werden viele denken, aber ich möchte Euch trotzdem bitten mir Euer Urteil zu sagen und vor allem, welche Dinge noch verbessert werden müßten, bzw. welche Bauteile ihr ändern würdet.
    Die Servus sind aus Kunststoff, da dachte ich evtl. an bessere, aber welche?

Danke im voraus.
  • winterseitler
    winterseitler

AW: Urteil von Euch erwünscht.

Ist doch gut. Anlage rein, alles kontrollieren und einstellen und los. Optimieren kannst du ja dann, wenn dir was missfaellt.

Gruß Markus

Kommentar

• Axim
      Axim

Moin,

392,00€ für einen 500er T-Rex mit V-Stabi ist mal nicht schlecht. Mal schauen, was sich im Paket befindet, wenn du es bekommst. Ich drück dir die Daumen.

Grüße Andre

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Da hast du ja einen ziemlich dummen Verkäufer erwischt, gratuliere zu dem Preis!
        Wer zu einem Heli das V-Stabi gratis dazuschenkt, bekommt wohl zu viel Taschengeld von Omi.

Optimiere eventuell die Stromversorgung, die Servos haben angeblich schon einige Helis in den Tod gerissen, da sie viel Strom brauchen! Check den Heli gut durch, bei wortkargen Auktionen ist oft Vorsicht geboten.

Kommentar

• munke
          munke

Akku, Empfänger rein und ab geht's!
          Klasse Heli für den Preis.

Gruß Rainer

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

Naja so Käufer können einem viel erzählen. Zumindest bei der Aussage er sei neu,
            wäre ich ein wenig stutzig gewesen, da es scheinbar ein alter CF ist.
            Die Baukästen sind schon vor knapp 2 Jahren ausgelaufen. Den Heil zerlegen, säubern
            und ein paar Teile wie z.B. Kufen austauschen und schon sieht er neuwertig aus, obwohl er vielleicht schon mehrfach abgestürzt ist.

Für 30 Euro mehr hättest du einen neuen ESP als Supercombo mit Paddelkopf bekommen.

Such dir jemand der Ahnung hat und lass dir den Heil bei Erhalt sofort begutachten.
            Es sollte sich schnell herausfinden lassen ob er wirklich nur zum Einstellen in der Luft war oder nicht.
            Der Preis kann aufgrund des V-Stabis ganz ok sein, muss es aber nicht.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2011, 09:01.

Kommentar

• Daktari
              Daktari

Ok vielen Dank für Euer feedback. Taugen die Servus überhaupt was oder sollte ich da gleich derartige einbauen um böse ßberraschungen im Flug zu vermeiden?
              Er schreibt ja dass dort Savöx Digital SH 1350 (3x) verbaut sind. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, Abe rdie scheinen mir sehr billig zu sein, irre ich mich da?

Der Verkäufer verkauft ja auch einen Trex 600 gerade und wenn man sich die Bilder dort ansieht, er hat da einige andere im Hintergrund stehen, scheint es doch so dass er zumindest Erfahrung hat. Na ich lass mich mal überraschen.

Wenn ich ihn habe, werde ich die Jungs aus einem Modellflugverein in meiner Nähe (die bekommen jetzt ein neues Mitglied ;-)) mal drüber schauen lassen
              Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2011, 09:18.

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die Savöx sind absolut ok für den Heli - und baugleich zu den Align-Servos, die üblicherweise im Kit sind. Das 9257 ist ein Heckservo und für die Taumelscheibe nicht wirklich geeignet.
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• dieter12
                  Member
                  • 02.12.2005
                  • 454
                  • Dieter
                  • Grünwald

Der Preis ist doch OK. Lass dich nicht verrückt machen
                  Grüße
                  Dieter

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

er hat da einige andere im Hintergrund stehen
                    Das mach ich auch immer so. Ist ein wichtiger Trick, um höhere Preise zu erzielen. Wenn ich ein Schiff um 15 Euro verkauf, stell ich dahinter "zufällig" ein paar 40 Jahre alter Trawler im Wert von je 500 Euronetten, und schon sieht das 15-Euro-Schnuckerl gleich viiiiel hochwertiger aus, ohne dass man kriminell geworden wäre.

Kommentar

• Daktari
                      Daktari

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Das mach ich auch immer so. Ist ein wichtiger Trick, um höhere Preise zu erzielen. Wenn ich ein Schiff um 15 Euro verkauf, stell ich dahinter "zufällig" ein paar 40 Jahre alter Trawler im Wert von je 500 Euronetten, und schon sieht das 15-Euro-Schnuckerl gleich viiiiel hochwertiger aus, ohne dass man kriminell geworden wäre.
                      Ach komm echt? Ich hätte eher gedacht da sieht der kleine dann eher mickrig aus gegen die hochwertigen im Hintergrund. Dachte ja schon unmittelbar nach dem Kauf als ich seine zweite Auktion und den Logo600 sah, "och der wäre auch nicht schlecht"

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ich hätte eher gedacht da sieht der kleine dann eher mickrig aus
                        Nö, VW baut auch Bugatti, damit der Polo besser aussieht vom Image her.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

So weit ist das doch alles OK wenn man das von fern beurteilen kann.
                          Nur das mit dem neu und ungeflogen glaub ich ihm nicht da das ein älteres Modell ist.

Kommentar

• munke
                            munke

Wenn der Heli wirklich fliegt hat er für unter 400€ einen T-Rex500 FBL mit V-Stabi!
                            Ob der nun älter ist, oder mehr als nur ein paar Einstellflüge hinter sich hat, ist doch nun völlig wurscht!

Gruß Rainer

Kommentar

• crazy25814
                              Member
                              • 01.07.2010
                              • 676
                              • Marko
                              • Mühlenbeck

habe auch nen gebrauchten GF gekauft, und der fliegt bombe!

wovon keine Rede ist, welcher Motor und Regler! Abber da im Bild ne Robbe Anleitung zu sehen ist, wirds wohl nen Roxy 9100-6 sein!
                              Motor dann vermutlich der 500L!
                              GruÃ? Marko
                              Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

Lädt...
                              X