ratlos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zippi71
    zippi71

ratlos

habe den t-rex 700 nitro und bin nicht in der lage den motor einzustellen.ist schon der zweite align 91hp. habe schon ein paar jahre erfahrung mit nitro.bitte euch um rat, da ich voll anstehe.
    Symtome sind: völliger leistungseinbruch,mal fett,mal mager usw. bin nur am schrauben.

-ganzes leitungssystem ist io und dicht
    -kerze neu
    -treibstoff coolrun 10%nitro 18%oel
    -motor neu
    -auspuff neu
    -drehzahlregler neu
    -gasservo neu
    -alle schläuche neu
    die frage: was kann das sein? sind die motoren scheisse?ist der sprit nicht ideal?
    ich weiss nicht weiter. bitte helft mir!wie schon gesagt fliege schon seit sechs jahren nitro und habe eine solche scheisse noch nie erlebt.
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: ratlos

was für einen Muffler hast du vebaut?

fang nochmal von vorne an und reinige den Vergaser und schau dir die Nadeln mal genauer an ob sie vieleicht verbogen sind

10% find ich jetzt nicht so berauschend, ich würde min 15% oder mehr nehmen.

mach beide Nadeln 2 Umdrehungen auf und die Gemischregelschraube in Mittelstellung!
    dann auf das optimale verhältniss rantasten.

erstmal die teillast Nadel langsam klick für klick rein bis es passt dann die Vollast schraube vornehmen

manchmal kommt mir es vor als wenn man die teillast Nadel nur schief anschaut und der Motor läuft nicht mehr richtig.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Gerade der 90iger ist mit weniger Nitro nicht leicht einzustellen - bin zur Verbrennerzeit nie unter 15% gegangen.Und selbst da muss man nebenbei ein gutes ßl haben damit der Motor in allen Bereichen gleichmäßig läuft auch mit ordentlich Pitch umgehen kann.
      Außerdem sind die "lauten" Dämpfer deutlich besser für niedrige Temperaturen und gute Gasannahme.

Gruß Chris

Kommentar

• zippi71
        zippi71

der muffler ist original align.
        hab alles gereinigt,ist alles neu ersetzt.
        warum immer das mager -fett-mager -fett.
        hab es echt satt kante für kante benzin zu brauchen um den motor einzustellen.
        der 55er im 600er läuft einwandfrei.was haltet ihr von diesem motor?beim drucknippel am muffler hab ich auch ernste sorgen, da mir mal für mal der schlauch abbricht.habt ihr das problem auch?

Kommentar

• zippi71
          zippi71

beschreibe es nochmal genau: der heli ist perfekt eingestellt, in allen bereichen.dann ein paar figuren und: er wird immer fetter und fetter,dann wieder auf mager stellen jedes malca 10 zacken,wird besser und wumm: viel zu mager.so geht das spiel ohne ende.und komisch ist, man merkt an der drehzahl nicht mal viel an,aber der heli nimmt praktisch keinen pitsch mehr an.hab alles gewechselt;geputzt, ersetzt, stehe einfach voll an.

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro - RC-Heli Community

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

ohh, sehr hilfreich

wie sieht es mit Schaumbildung im Tank aus ? versuchs mal mit einem Hopper Tank
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• chris 1972
                Senior Member
                • 22.08.2007
                • 1346
                • Christian
                • Weiden i.d. OPf

Ich hätte so einen Beitrag noch etwas weiter oben vermutet

Der Rex 700 hat eine megaschlechte Durchlüftung. Von daher halte ich ebenfalls 10 % Nitro für etwas wenig.
                Minimum 15% dürften es an dieser Stelle schon sein.
                Ansonsten überprüfe nochmal die Druckleitungen und den Druckanschluß. Dies ist beim OS Motor (der Align ist ja ein 1:1 Produkt) sehr wichtig. Ebenso wichtig ist der Tank....ist der richtig dicht?
                Daneben mal einen evtl. eingebauten Spritfilter überprüfen. Wenn der verstopft ist, gibt es auch immer Probleme...
                Dem Motor selbst fehlt nichts? so z.B. eingerostete Lager oder mal zu heiß geworden?
                Schau nochmal, ob der Vergaser richtig auf dem Kurbelgehäuse sitzt und sich auch nicht bewegen läßt......

Ach ja: eine etwas präzisere Formulierung Deines Threattitels wäre auch nicht schlecht gewesen

lG

Christian
                Zuletzt geändert von chris 1972; 21.09.2011, 23:08.
                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• zippi71
                  zippi71

danke eusch allen für die tips

geholfen hat mir die antwort von rainer mit dem einstellen

Kommentar

Lädt...
                  X