Hallo Heli-Gemeinde,
ich möchte mir für meinen 550er in der nächsten Zeit neue Akku´s bestellen.
Ich verbrauche bei 5.30 min Flugzeit so ca. 4000 mA/h.
Meine Nano-Tec 25-50C werden mitlerweile weich und werdenauch ordentlich warm ( je 80 Flüge ).
Welche Akkus kommen bei euch zum Einsatz ( Flugzeit/Verbrauch bitte mit angeben ) ?
Danke schon mal für Eure Mühe.
Gruß Sascha
5000mAh/40C Turnigy. Perfekter Schwerpunkt, 6 Minuten gezappel und beherzter Rundflug bei 2350 U/min. Danach sind meist noch 80% drinnen. Spitzenströme bis 160A.
Die Nanos würde ich nicht empfehlen, leider nur schlechte Erfahrungen damit in letzter Zeit.
ich kann mukenukem nur zustimmen. Ich flieg auch die 5000mAh/40C Turnigy. Die passen auch vom Schwerpunkt her perfekt. Von der Flugzeit her kann ich nicht viel sagen. Ich stell mir immer nen Timer auf 6mins. Hab da irgendwie immer Angst die Akkus zu stark zu entladen...
Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Fliege derzeit viele verschiedene Akkus im 550er FBL. Zippy (40C), Turnigy (40C), Turnigy Nanotech (45C) und SLS AP (45C), alles 5000er. Nanos werde ich mir nichtmehr kaufen. 2 Stück sind extrem stark gebläht und bei einem macht mittlerweile eine Zelle schlapp. Die anderen Marken sind noch unauffällig, haben aber alle noch recht wenig Zyklen (vielleicht so 50).
Fliege mit 550er Blätter und Gov Mode 7:30Min langsamen bis schnellen Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen. Lade je nach Drehzahl zwischen 3200 und 4000mAh nach.
2 x Turnigy 5000 glaube 25/30C, Flugzeit bei den ersten 10 - 25 Flügen bis 15 minuten, dann knapp 3800 nachgeladen. Das war noch niedrige Drehzal, jetzt so ab Flug 25 Flugzeiten von 10 Minuten, das mit höherer Drehzahl. Auch die knapp 3800 nachgeladen. Schnellerer Rundflug mit langen 8ten, mehr ist in Planung ;-) Akkus sind ganz leicht aufgebläht, aber kein Thema. Drehzahl anfangs unter 2000, jetzt glaube ich leicht drüber. Aber noch nicht gemessen! Regler Roxxy, lauwarm Motor auch. Akkus lt. einem aufgeklebten Aquariumthermomenter bisschen über 32 Grad.
Grüße,
Nico
7 min. schweben + ein paar Turns und achtern.
Turnigy 6S 5000 mAh / Handwarm
geladen werden dann ca. 4000 mAh.
Habe auch noch einen Robbe Roxxy 6S 5000 mAh -- dieser kommt
mit schnellem Rundflug jedoch wesentlich schlechter klar als der Turnigy
(extrem heiß und aufgebläht)
Fliege derzeit viele verschiedene Akkus im 550er FBL. Zippy (40C), Turnigy (40C), Turnigy Nanotech (45C) und SLS AP (45C), alles 5000er. Nanos werde ich mir nichtmehr kaufen. 2 Stück sind extrem stark gebläht und bei einem macht mittlerweile eine Zelle schlapp. Die anderen Marken sind noch unauffällig, haben aber alle noch recht wenig Zyklen (vielleicht so 50).
Fliege mit 550er Blätter und Gov Mode 7:30Min langsamen bis schnellen Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen. Lade je nach Drehzahl zwischen 3200 und 4000mAh nach.
Hallo,
kannst du einen Unterschied zwischen den Turnigy, Zippy und den doch etwas teureren SLS ausmachen?
Vielen Dank!
Danke euch für die zahlreichen Antworten und kann mir ein kleines Bild machen.
Werde die Turnigy 5000mA/h mit 40 C kaufen und testen.
Werde meine Eindrücke Euch schildern.
Gruß Sascha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar