T-Rex 450 Pro Drehzahleinbrüche?!
Einklappen
X
-
Denis_W
AW: T-Rex 450 Pro Drehzahleinbrüche?!
Ich bin kein Kampfschweber!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Xcell79
Hallo
Also ich habe seit ca 1 Monat den 450 PRO V2 mit 3GX verbaut.. Also bei mir geht das Ding echt Hammer mäßig ab.. Hab meine Kurve auf ca 85 gestellt und plus minus 12° Pitch.. Das Ding fliegt echt Hammer .. Habe mir auch beim bauen viel Zeit und Mühe gegeben auch um Vibrationen zu vermeiden die das Ding aufschaukeln könnten..
Bin bis auf die Performance von den Heckblätttern sehr zufrieden.. ;-)
Hab ca 3000 U/min am Kopf oben und das paßt ganz gut. Hab auch schon ausprobiert wie weit man runtergehen kann.. bis ca 55% arbeitet der Steller ganz gut, darunter würd ich nicht fliegen, da mir beim starten aufgefallen ist das der Heckschub offenbar dann nicht mehr reicht..
Welche Heckblätter habt ihr schon ausprobiert ? Finde die mitgelieferten ein wenig dürftig..
lg Roman
Kommentar
-
Hero67
Moin Denis,
Du fliegst ja erst seit 2 Wochen von daher würde ich mal ausschließen, dass Du schon Manöver fliegst, bei denen die Drehzahl stark einbricht oder das Heck ausbricht (und schon gar nicht bei einer V-Kurve von 90-95-100).
Bei welchen Manövern ist Dir denn die Drehzahl eingebrochen ?
Du schreibst, dass das Heck "schwammig" wird, könnte es vielleicht einfach sein, dass Du zu lange geflogen bist und der Regler wegen Unterspannung angefangen hat, die Drehzahl zykisch runter zu regeln ? Das würde dann auch zu einem "schwammigen" Heck passen.
Mit den Originalkomponenten und 2200er Akku fliegst Du bei der Mörderdrehzahl, die Du anliegen hast, (IMHO viel zu hoch zum Anfangen) die Paddelversion ca. 5:30 Min bis max 6:00 Min, dann ist der Akku schon am Ende.
Bei 90-95-100 fliegt man mit der Paddelversion nicht allzu lange.
Wieviel hast Du in den 7. Akku denn nachgeladen ?
LG
HennesZuletzt geändert von Gast; 18.09.2011, 23:30.
Kommentar
-
Xcell79
HelloZitat von Hero67 Beitrag anzeigenMoin Denis,
Du fliegst ja erst seit 2 Wochen von daher würde ich mal ausschließen, dass Du schon Manöver fliegst, bei denen die Drehzahl stark einbricht oder das Heck ausbricht (und schon gar nicht bei einer V-Kurve von 90-95-100).
Bei 90-95-100 fliegt man mit der Paddelversion nicht allzu lange.
Das hab ich offenbar überlesen, das du erst seit 2 Wochen fliegst... Dann würde ich mal deine hohe V-Kurve ein wenig runtergeben.. probier mal 80-70-80
lg Roman
Kommentar
-
Verstehe ich nicht. Du sagst doch, du bist Anfänger, fliegst mit 3300/min, und findest das nicht eine extreme Drehzahl? Als Anfänger reichen doch 2600 oder weniger locker! Spart Material, Geld, Akku, Flugzeit!Zitat von Denis_W Beitrag anzeigenIch bin kein Kampfschweber!
Kommentar
-
Denis_W
Jaja....naja dass ist mir in den ersten Sekunden aufgefallen mit der Drehzahl..Ja die V-Kurve könnte ich mal ändern aber wenns dann nicht klappt dann schick ich den ein
PS: Ich kann schon Rundflug und Achten
Kommentar
-
Hero67
Wenn Dir hier jemand sagen soll, ob das normal ist (bzw. an Deinen Einstellungen liegt) oder der Regler nicht richtig funktioniert, müßtest Du Dein Problem ein wenig genauer beschreiben.
Bricht die Drehzahl einfach so beim Schwebe/-Rundflug ein, oder nur, wenn Du z.B. viel Pitch gibst ? Bleibt sie dann auf dem niedrigen Level oder "erholt" es sich wieder ? Oder schwankt die Drehzahl ohne Dein Zutun hoch und runter ?
Und was meinst Du mit "schwammigem Heck" ? Pendelt das Heck leicht hin und her oder rastet es nicht sauber ein ? Was sind denn Deine Pitchwerte ?
Kommentar
-
Xcell79
Lieber Denis !
Die Leuchte hier, auch ich versuchen dir zu helfen.. Unser Hobby besteht darin zu bauen und zu fliegen und uns zu helfen wenn wir Hilfe benötigen..
Wenn du an Einstellungen scheiterst gibt es hier sicher genug Leute die dir gerne weiterhelfen, nur um konkret etwas daran zu ändern mußt du auch genau sagen wie dein Problem aussieht beim Heli.. Das kann soviele Ursachen haben das "schwammige Heck" ...
Leider gibts hier kein "Allheilmittel" und einsenden wird in der Regel nichts bringen.. du wirst wenn du das Ding zurück bekommst einen Zettel finden mir : Leider konnten wir keine Probleme feststellen..
Daher empfehle ich mal die Drehzahl runterzuschraben, zumindest mal auf 80-70-80..
Als nächstes schau dir mal die Heckanlenkung an ob was streng geht und wie die Wege vom Servo aussehen und dann schau dir die Gyroeinstellungen an ...
Das sollte dir mal für den Anfang helfen.. Um zum Ziel zu kommen mußt du aber konkretere Fragen stellen sonst gibts keine gscheiten Antworten
lg Roman
Kommentar
-
Er meint doch nicht den TO sondern die Leute hier
TostenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Xcell79
HalloZitat von extreme011 Beitrag anzeigenEr meint doch nicht den TO sondern die Leute hier
Tosten
Ja danke für die Korrektur.. ja natürlich meinte ich Leute ;-)
lg Roman
Kommentar
-
Denis_W
So....am Regler ist vor kurzem die Goldbuchse abgebrochen (Verbindung vom Regler zum Akku!) ...aber zum Glück nicht im Flug!
Naja mein Kumpel meinte dass es vllt daran lag dass es eine kalte Lötstelle war? Kann dass sein? Ich werds am WE nochmal ausprobieren! 
PS: Mein Heck hält wie ne Eins seit ich die EDGE Hecklatten hab!
Kommentar

Kommentar