Habe mir jetzt den 450 Pro mit Microbeast zugelegt. Letzte Woche hab ich noch die Dx6i Funke geholt.
Ja, leider bin ich neu in dem Gebiet und überfordert mit den ganzen einstellungen. Wär cool wenn mir jemand helfen könnte wie und was ich bei nem erstflug einstellen und beachten soll.
Hallo, über das Forum alles zu erklären ist fast so mühsam, wie sich als Anfänger alles anzulesen. Ich weiß nicht, wo Du wohnst ... am besten Du suchst Dir ein Forummitglied in Deiner Nähe oder einen nahen Verein. Dabei wird Dir sicher mit viel Begeisterung geholfen ... und der Lerneffekt ist auch hoch, wenn man sieht, wie die Erklärungen live umgesetzt werden. ... und dem Helfer ist auch wohler, wenn er selbst Hand anlegen kann. In unserem Verein Willkommen beim MSV Walzbachtal helfen wir jedenfalls auch Nichtmitgliedern sehr gerne. Gruß, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Ja der ist fertig aufgebaut und startklar, allerdings nicht von mir sondern hab den gebraucht gekauft.
Ja jetzt ist die Frage ob ich da noch etwas einstellen muss an der Funke oder am Heli?
Oder einfach binden und losfliegen? Hatte bis jetzt nur mit dem Blade McpX RTF geflogen....
Schon alles überprüft ? Baufehler vorhanden ? Oder wurde der Heli vor dem Kauf vorgeflogen ob alles soweit funktioniert oder war der Heli noch nie in der Luft ?
Ich würde mal einen Check machen ob Schraubensicherungslack verwendet wurde, sprich mal am Rotorkopf eine Schraube aufmachen und nachsehen ..
Dann würde ich mal die Mechanik genau unter die Lupe nehmen, alle Anlenkungen und Kugelköpfe auf Leichtgängigkeit überprüfen und dann würd ich ihn mal elektrisch in Betrieb nehmen, sprich binden und das Setup auf der RC Anlage durchgehen..
Da du vorhher RTF geflogen bist solltest du vermutlich die Anleitung mal beim Align hinten genauer lesen wegen des mechanischen Setup´s .. das muß passen sonst würde ich nicht abheben..
Merke : einen dir unbekannten Heli nicht einfach anwerfen und abheben.. immer vorher einen Check machen, dient der eigenen Sicherheit und dein Heli wirds dir in der Regel mit einem "langem Leben" danken , sofern du dich nicht "verknüppelst"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar