Canope zu stramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

Canope zu stramm

Hallo Rexianer,

bei meinem T-Rex 450 Sport sitzt die Haube mit Robbe Lippos (3-2200 25C) so straff, dass ich sie kaum draufbekomme. Außerdem ist zwischen dem linken Rollservo-Gestänge und der Haube bedenklich wenig Platz. Da könnte ich ja evtl. was ausschneiden (ungern) aber das würde noch gehen. Langfristig hab ich aber Bedenken, dass es irgendwann *Ratsch* macht, wenn ich sie immer so mit Gewalt draufprügeln muss.

Gibts da nen Trick? Irgendwo meine ich was mit Heißluftföhn gelesen zu haben aber wie soll ich mir das vorstellen?

cheers
    Uwe
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: Canope zu stramm

Also mit Fön geht bei CFK mal garnichts. Du kannst nur die Löcher (Aufnahme an den Haltern) der Haube weiter nach hinten versetzen dann hast du vorn mehr Luft. Wenn es dir an den Gestängen, Servohebeln zu eng zugeht, dann etwas an der Kante ausdremeln. Hab ich alles schon bei etlichen Helis machen müssen und ist kein Problem. Wenn da tatsächlich mal was hängenbleiben sollte, sind deine Probleme größer.
    GruÃ? LEO

Kommentar

• tk33
      tk33

Löcher 1 cm nach hinten versetzen dann hast du auch kein Problem mit dem Gestänge... hab ich beim 450 Pro auch so gemacht weil es vorher zu eng war (Sls und turnigy) und jetzt ist das alles gaaanz easy

Kommentar

• Cheerio
        Member
        • 07.09.2011
        • 194
        • Uwe
        • Rosenheim

So hab ichs's gemacht. Perfekt. Fürs Gestänge hab ich ein wenig ausgesägt (eng war's eher am Rand als vorne) und die Kante es mit Textilklebeband verstärkt, das müsste passen.

Danke!

Kommentar

Lädt...
        X