T-Rex 500 Pro kommt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

AW: T-Rex 500 Pro kommt

Hi,

erst wollte ich mir den neuen 600er holen. Dann habe ich gelesen das der ja fast nnur wegen der Drehzahl fliegt.
    Dann wollte ich mir den 500er neu holen. Da dasselbe...
    Wieso gibt es nicht einfach seitens Align verschiedene Heckabtriebsritzel und jeder wäre glücklich.
    Der Hardcore 3dler der 3000U/min braucht, oder der 0815 Pilot dem 2500 dicke reichen und der dafür 8min fliegen kann.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

Gruss Sebastian
    Gruss Sebastian

Kommentar

• Alex2707
      Member
      • 24.07.2011
      • 749
      • Alexander
      • Landkreis Bad Tölz

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
      Hi,

Wieso gibt es nicht einfach seitens Align verschiedene Heckabtriebsritzel und jeder wäre glücklich.
      Der Hardcore 3dler der 3000U/min braucht, oder der 0815 Pilot dem 2500 dicke reichen und der dafür 8min fliegen kann.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
      Dafür musst dir z.B. nen Protos 500 kaufen, mache ich demnächst auch...

Sent from my SK17i using Tapatalk

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

es muss ja nich jeder mit 3100 ballern!

in den videos wird immer das maxium gezeigt,mit paar anderen heckblättern, oder etwas längere ist immer was zu machen!

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen
          Dann schau mal was der ESP mit FBL aktuell kostet...

Sent from my SK17i using Tapatalk
          Wow, der FBL ist ja derzeit billiger als der Paddel Trex im Frühling...

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Ein niedrigeres Hauptrotorzentralstück (dadurch höherer Schwerpunkt) wäre warscheinlich besser gewesen als auf hohe Drehzahlen zu gehen.
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von GERMANICVS Beitrag anzeigen
              Also 3D hin und her, ich glaube nicht das sich Align, zumindest was verkaufszahlen angeht, da wirklich verbessert. Die wenigsten können, und wollen auch 3D fliegen. Aber gerade die breite Masse ist doch bisher Hauptkunde von Align gewesen, oder wie seht ihr das?
              Deine Gedanken über die Veraufszahlen ist durchaus verstädnlich.
              Die Breite Masse ist auch ein Argument man liest ja auf "ich übe Basics" auch von denen die eine eher 3D lastigen T-Rex besitzen.
              Was aber auch zu bedenken ist, allein ist Profit orientiert und hat sich die letzten Jahre ja deutlich verbessert und Sie treffen oft den Geschmack der Kunden würde ich sagen.

Aber ohhne vorherige Abschätzung der Lage am Markt hätten die nicht die Drehzahl nach oben geschraubt, so professionell ist das Unternehmen schon.
              Eventuell ist der Anspruch des deutschen Marktes einfach zu unwichtig und nicht represenativ für den weltweiten Absatz?

Für meinen Teil bin ich froh um den 600 EFL Pro, mir taugt das mit der Drehzahl so und ich hätte/habe mir den Heli auch nicht für Low RPM Einsatz gekauft.
              Das scheint allerdings das Problem von vielen zu sein das sie sich vorher unzureichend informiert haben, es gibt ja Alternativen.

Wobei ich sagen muss das ich es auch erst befremdlich fand, Drehzahl um die 2500rpm beim 600er und die Blätter noch nichtmal dafür freigeben aber man gewöhnt sich an vieles!

Der neue 500er gefällt mir gut, die bleiben nicht stehen in der Entwicklung bei Align!

Edit: Achso wegen "die wenigsten können und wollen auch 3D fliegen" (Zitat GERMANICVS): denke auch wenn viele sagen das sie nicht wollen würden
              es doch mehr können als immer zugegeben wird.
              Es zu können und nicht zu tun ist nicht so weit verbreitet als es zu wollen aber nicht zu können!

Gruß,
              Andi
              Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 17.09.2011, 09:10.
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• neotask
                neotask

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                es muss ja nich jeder mit 3100 ballern!

in den videos wird immer das maxium gezeigt,mit paar anderen heckblättern, oder etwas längere ist immer was zu machen!

Genau, ich fliege mittlerweile auch mit 1900 am Kopf (500ESP FBL) und damit kann man auch 3D fliegen. Zudem ist das angenehm leise Betriebsgeräusch genial. So hört man wieder schön die Blätter arbeiten und nicht nur den Antriebsstrang als würde Er jeden Moment explodieren

Es kommt mir so vor, als würde man als Alignpilot immer mehr an Feste Vorgaben gebunden. Ob das der richtige Weg seitens Align ist, dem Kunden die möglichkeiten der diversen Setups zu nehmen ?

Naja ein Vorteil hat der neue Rex ja, der ESP wird dann sicher bald günstig zu kaufen sein

Gruß Olli

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Vielleicht geht Align ganz bewußt zwei Wege mit dem 500derter: der 500E mit Riemen ist für den Einsteiger mit eher geringer Drehzahl. Und wer richtig Power will für dem steht der 500Pro zur Verfügung. Allerdings ist das ja langfristig Quatsch, da wäre die bereits vorgeschlagene Lösung alternativer Heckübersetzungen besser, weil man nicht zwei Produktlinien laufen lassen muss.

Oder reichen vielleicht einfach größere Heckblätter, z.B. vom 550, um auch bei niedrigeren Drehzahlen mit dem Pro klar zu kommen?

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                    Naja ein Vorteil hat der neue Rex ja, der ESP wird dann sicher bald günstig zu kaufen sein
                    Ist er doch schon. 430,- mit Paddel und 530,- FBL 3G jeweils komplette Combo.

Kommentar

• Kamikaze79
                      Member
                      • 26.12.2010
                      • 333
                      • Vong
                      • OWL

Hier mal ein Video von Alan Szabo Jr. wie er den neuen T-Rex 500 Pro testet

[YOUTUBE]tHJVOC0EQfQ[/YOUTUBE]

Gruß Kamikaze
                      --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                      --Agile 5.5--

Kommentar

• neotask
                        neotask

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                        Ist er doch schon. 430,- mit Paddel und 530,- FBL 3G jeweils komplette Combo.
                        Da geht noch mehr

Gruß Olli

Kommentar

• Alex2707
                          Member
                          • 24.07.2011
                          • 749
                          • Alexander
                          • Landkreis Bad Tölz

Immerhin fliegt er gute 5 Minuten so!

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Da geht noch mehr
                            Erstaunlicher Weise waren die Preise damals beim GF und CF auch recht hoch geblieben, nachdem der ESP raus kam. Ich denke die oben genannten Preise markieren hier schon die Untergrenze. Aber warten wir mal ab.

Kommentar

• Jense
                              Jense

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                              Hi,

erst wollte ich mir den neuen 600er holen. Dann habe ich gelesen das der ja fast nnur wegen der Drehzahl fliegt...

Gruss Sebastian
                              Ist so richtig, aber man kann die `alte` heckübersetzung herstellen indem man die passenden teile verbaut. Beitrag hier im forum.
                              Und schon hat man einen `low` 600er rex!

Kommentar

• garth
                                Senior Member
                                • 17.11.2009
                                • 2631
                                • Helmut
                                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                                Die Breite Masse ist auch ein Argument man liest ja auf "ich übe Basics" auch von denen die eine eher 3D lastigen T-Rex besitzen.
                                Was aber auch zu bedenken ist, allein ist Profit orientiert und hat sich die letzten Jahre ja deutlich verbessert und Sie treffen oft den Geschmack der Kunden würde ich sagen.

Eventuell ist der Anspruch des deutschen Marktes einfach zu unwichtig und nicht represenativ für den weltweiten Absatz?

ich hätte/habe mir den Heli auch nicht für Low RPM Einsatz gekauft.

Das scheint allerdings das Problem von vielen zu sein das sie sich vorher unzureichend informiert haben, es gibt ja Alternativen.

Der neue 500er gefällt mir gut, die bleiben nicht stehen in der Entwicklung bei Align!

Es kommt mir so vor, als würde man als Alignpilot immer mehr an Feste Vorgaben gebunden. Ob das der richtige Weg seitens Align ist, dem Kunden die möglichkeiten der diversen Setups zu nehmen ?
                                Gruß Olli
                                Ich versteh das non Align auch nicht, klar hat Andi recht, falls Align künftig wirklich nur noch an die 3D flieger Helis verkaufen will. Aber wollen die das wirklich *

Wo ich widersprechen möchte ist das "vorher informiert"

Es steht ja nicht dabei : " Durchschnittliche Piloten und Anfänger - finger weg von dem Heli, Ihr könnt den nicht gebrauchen !!

Ich behaupte daß gerade die Align die "Main-Stream" Helis für die Leute sind, die nicht so extrem fliegen, wer extremstes 3D betreibt gibt auch das Geld für Geräte aus die ein vielfaches davon kosten.

Andere, die wie ich erweiterten Rundflug und leichten Kunstflug praktizieren, kamen mit den Align gut hin,( wobei, bevor es wieder einer erwähnt, ich hab nur noch Clones, mit ner Reihe orig. Align teile getunt)

Will Align nun diesen Teil der Kundschaft nicht mehr haben ?

Oder wartet man nun, statt wie früher auf "Upgrades" auf "Downgrades " ?

Will man denen, die eine Alignmechanik in einen Scale Heli verbauen, um dann an der unteren Drehzahlgrenze herum zu fliegen denn damit mitteilen :
                                Sucht euch nen anderen Hersteller ??

Mit dem deutschen Markt hat das nichts zu tun, auch woanders werden Helipiloten nicht als 3d-Freaks geboren, es gibt genug die auch dann Spaß haben wenn die Kufen unten sind und der Heli geradeaus fliegt !

Andi schreibt zwar die hätten sich was dabei gedacht - Ja schon - Aber WAS ?
                                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                                X