nachtflug ade.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

nachtflug ade.........

hallo, ich wollte/sollte eigentlich am vergangenen samstag bei den GHM einen nachtflug machen. soweit so gut. fünf minuten bevor ich dran war hab ich die kaltlichtschnüre mit dem align konverter verbunden. dann 3s-lipo ran, nichts geht. toll hab dann bei nem mikado-piloten an dessen lipo ran, auch nix. dann wieder alles weg und nochmal ran und dann ging es. als ich allerdings mit dem finger an eines der drei kabel des konverters gekommen bin hatte ich dann nen wackler drauf, also unmöglich zu fliegen. als ich den konverter wieder abmachte vom klettverschluß hatte ich auch schon zwei der drei kabel in der hand, und das nach 5 nachtflügen damit!!!
    somit war das wochenlange training und die freude dahin.
    am nächsten tag direkt zu align gegangen, der konverter wird so wohl nicht ausgeliefert bzw durchläuft so nicht die qualitätssicherung. das problem ist wohl das die drei lötstellen außerhalb liegen und leicht brechen.
    nur für den ein oder anderen zur info falls das jemand verbaut hat, also aufpassen!!!!
    wäre mir das im flug passiert dann gute nacht.........
    Angehängte Dateien
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • Michael S.
    Michael S.

AW: nachtflug ade.........

Deshalb hab ich 3 getrennte Lichtquellen...Haube+Heckfinne, Heckausleger und Blätter...

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Sorry dass ich mich hier einfach so einklinke, aber wo platziert ihr eigentlich eure Konverter? Ich habe etwas Bedenken von wegen Störungen auf die restliche Elektronik.
      HeliChat.de

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Das Problem habe ich auch gehabt, hab bei mir einfach das Kunststoff etwas weggeschmorrt so das die Drähte offen liegen und dann die Kabel wieder dran gelötet. Zusätzlich noch etwas Heisskleber auf die Verbindungen damit die sich nicht bewegen und wieder abbrechen könnten. Hält wunderbar bei mir

@Armadillo: Habe die beim 450er einfach neben den Akku vorne gesetzt und an den Antriebsakku angeschlossen. Beim 600er sitzen die beiden Konverter zwischen dem Chasis und den Landekufen.
        Störungen habe ich dadurch bisher noch nicht gehabt.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian

also ich hatte den auf dem bild zwischen lipo und motor am chassis befestigt, also weit weg vom regler (der sitzt jetzt hinten nicht wie auf dem bild zu sehen noch) und dem microbeast....... bringt ja aber au nix wenn die lötstellen brechen :-(
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Hab den zwar nicht verbaut, aber danke für den/die Hinweise.
            Hatte bei den GHM ja auch ein unangenehmes Erlebnis. Ist ganz schlecht, wenn einem der Halter für die Heckbeleuchtung bricht und den Heckrotor zerschreddert.
            Hatte auch drei unabhängige Lichtquellen (Kufen, Heck, Rotor) aber wenn das Heck nimmer siehst ist Schluss mit steuern und dann wird es gefährlich.
            Zukünftig Heck zwei unabhängige Lichtquellen und nen Hubi nur für Nachtflug.
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian

genau so werd ich das auch machen uwe, hab deinen crash ja auch live gesehen :-(((

Kommentar

Lädt...
              X