Warum gibt es kein 14er Ritzel schrägverzahnt Modul 0,6 für 6 mm Welle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

Warum gibt es kein 14er Ritzel schrägverzahnt Modul 0,6 für 6 mm Welle

Hallo,
    ich habe meinen T-Rex 600 ESP auf Schrägverzahnung umgebaut.
    Ist schön leise geworden...

Ich habe aktuell das 15er Ritzel verbaut, fliege 1700, 1800 und 1900 U/Min, dabei habe ich aber max. 66 % Regleröffnung... Ich hätte also gerne ein 14er Ritzel um aus dem Teillastbereich rauszukommen...

Scheint es aber nicht zu geben... Hat jemand ne Idee warum?
    Für die 5mm Welle gibt es sogar 11er und 12er Ritzel...

Oder stelle ich mich nur beim Suchen zu blöd an?!?

Danke schön...
    Gruß
    Oli
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Warum gibt es kein 14er Ritzel schrägverzahnt Modul 0,6 für 6 mm Welle

Wahrscheinlich ist da nicht mehr genug "Fleisch" unter den Zähnen vorhanden, welches alles zusammenhält. Nur so eine Vermutung.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Das kann nicht der Grund sein denn es gibt sogar schrägverzahnte 12er Motorritzel in Modul 0,6 für den T-Rex 600

Kommentar

• Oli_Berlin
        Oli_Berlin

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
        Das kann nicht der Grund sein denn es gibt sogar schrägverzahnte 12er Motorritzel in Modul 0,6 für den T-Rex 600
        Ja, aber eben für die 5mm Welle oder? Wenn nicht schick mir bitte einen Link...

Das kann schon sein mit dem "Fleisch", wenn die Welle dicker ist bleibt halt weniger Platz zum "Unterfüttern"...

Kommentar

Lädt...
        X