Rex 250 kippt zur Seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brusher87
    Brusher87

Rex 250 kippt zur Seite

Hey...
    Bin heute mal wieder geflogen, (aus-)Flug Nummer 4
    es war etwas windig ca 15 km/h

und mir ist der Heli zum ersten mal auf die rechte Seite gekippt und das dauernd...
    Ich dachte, ok ist der Wind... Aber dann hab ich den Heli geflippt und der Heli ist, als er auf dem Kopf stand noch zur gleichen Seite gekippt (gerollt) wie vorher... Also gegen den Wind...

Jemand ne Idee?
    Also hab nichts am Heli verstellt (ausser den gyro)
    und davor stand er wie ein rex250 eben in der luft steht!!!
    Gruesse
  • Denis_W
    Denis_W

AW: Rex 250 kippt zur Seite

Steht die Taumelscheibe gerade wenn du den Heli anmachst? Hast du es schon mit Trimm versucht? Was genau hast du am Gyro verstellt und du fliegst mit Paddeln oder?

Kommentar

• Brusher87
      Brusher87

Ja mit Paddel
      trimm über dx6 will ich vermeiden!!
      Mich wundert es, dass es vorher nicht so war... Hab dann den akku weiter nach links hat aber nichts gebracht...
      Hab die servolimits neu gemacht... Und etwas von 65 auf 64 (empfindl)

Kommentar

• ahoppe
        ahoppe

Moin,

hat meiner von Anfang an so gemacht, und ich hab es in der Paddel-Version auch nie weg bekommen.
        Trimmst du ihn so das er beim schweben auf der Stelle bleibt rollt er weg, wenn du Fahrt aufnimmst.
        Trimmst du ihn so, das er bei Fahrt halbwegs geradeaus geht dann rollt er auf der Stelle in die andere Richtung
        Hab viel versucht, Trimmung am Sender, Akku-Position, nacher sogar das Heckservo auf die andere Seite gesetzt, hat aber alles nicht geholfen...
        Meine Lösung war dann nacher ein Umbau auf FBL, seit dem geht der richtig gut

Kommentar

• Thaler
          Thaler

Moin auch,
          hatte ich genauso wie Ihr beschrieben habt.
          War auch nach dem Umbau auf FBL gleich nicht mehr da, wie bei ahoppe.
          Gruß Sascha

Kommentar

• webGandalf
            webGandalf

Zitat von Thaler Beitrag anzeigen
            War auch nach dem Umbau auf FBL gleich nicht mehr da, wie bei ahoppe.
            Das dürfte klar sein, denn das FBL macht wohl genau das, was Du beim Paddel selber machst laufend dagegen halten.

Ich habe das bei meinem 500er ebenfalls gehabt. Ich fliege den mit der DX8. Und genau bei der Funke war das Problem. Da gibt es das bekannte Problem der Stecker an den Knüppeln die Kontaktschwierigkeiten bekommen können. Ich konnte im Servo-Monitor sehen, wie sich bei Nick ein Wert für Roll extrem unruhig wanderte - wohlverstanden ohne Roll zu steuern. Das war dann in allen Modelspeichern so. Bei mir war die Lösung, Funke öffnen, den entsprechenden Stecker raus und wieder rein, und gut war. Einschicken wäre dann das andere, dass muss aber warten bis ich die Funke mal einige Wochen liegen lassen kann/will.

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

Hallo Jungs,

das selbe Problem habe ich mit meinem 250 Rex auch.
              Egal was ich versucht und modifiziert habe, der Rex möchte immer über Roll nach links weg.
              Ich habe mich daran gewöhnt und steuere es mittlerweile aus...nur bei ein paar Figuren bekomme ich dann Probleme.

Ja, was kann man dagegen machen....hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass es eventuell am Heckservo
              liegt (ungleichmäßige Gewichtsverteilung) und man dieses mal auf die andere Seite verbauen soll.
              Habe ich auch alles gemacht, bringt aber rein gar nichts. Mit Blei habe ich es auch schon versucht...bringt auch nix

T-Rex 250 und seine 380 Gramm hin oder her und wenn er auch noch so viel Spass macht, aber das dürfte er eigentlich nicht machen.

Kommentar

Lädt...
              X