würde meinen Align Regler im Rex Sport gerne austauschen. Jetzt habe ich bier schon sehr viel von Kontronik gelesen. Meine Frage ist jetzt ob ein YGE 40 oder ein Roxxy seinen dienst genau so gut und zuverlässig erledigt. Grade die YGE Regler sollten doch mithalten können oder nicht ? Wo genau liegt der Vorteil des Koby 40 ?
T Rex 450 Align Regler austauschen
Einklappen
X
-
N.R.G.
T Rex 450 Align Regler austauschen
Hallo Leute,
würde meinen Align Regler im Rex Sport gerne austauschen. Jetzt habe ich bier schon sehr viel von Kontronik gelesen. Meine Frage ist jetzt ob ein YGE 40 oder ein Roxxy seinen dienst genau so gut und zuverlässig erledigt. Grade die YGE Regler sollten doch mithalten können oder nicht ? Wo genau liegt der Vorteil des Koby 40 ?Stichworte: -
-
OpiWan
AW: T Rex 450 Align Regler austauschen
Bei mir würde da auch noch das Geld eine Rolle spielen.
Der Roxxy ist doch min. 40,00€ günstiger.
-
N.R.G.
Natürlich spielt Geld auch eine Rolle, nur ich habe keine lust das irgendwann der Regler an seine Grenzen kommt, und es dann heißt "wer günstig kauft, kauft 2 mal"
Kommentar
-
OpiWan
Dann nehme den Roxxy.
Du hast da etwas missverstanden. Wer Billig kauft, kauft 2 x.
Günstig ist nicht gleich Billig.
Kommentar
-
Ich kann dir nur den Kontronik Regler empfehlen. Fliege auch in allen Helis Kontronik Regler und habe im Gegensatzt zu den Align Reglern keinerlei Fehlfunktionen mehr.
Im 450er fliege ich den Jazz. Auch mit hohen Drehzahlen wird der Regler nur handwarm. Der Langsamanlauf ist wirklich super soft.GruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
Auch ich kann den 40er Jazz im 450er nur empfehlen. Der Regler ist teillastfest, d.h. Du kannst ihn sogar bei 30% dauerhaft betreiben. Er wird bei mir nur handwarm, und das BEC versorgt anstandslos 4 Digitalservos an einem Beast, also verträgt auch die stärkeren Ströme des FBL-Betriebs.
Kommentar
-
virtos
Ich hab den Roxxy 940-6 im 450 pro und kann den auch ohne Probleme empfehlen. Wurde eingebaut, nachdem der Align Regler öfters mal durchsackte.
Mit Roxxy gabs bisher bei mir nie Probleme, die Programming Card solltest du aber auf alle Fälle zum Setup verwenden. Einfach ausborgen oder halt zusätzlich investieren.
Kommentar
-
N.R.G.
Naja aufgrund des Preises wäre der Roxxy schon ganz nett. Und da ich hier nur positives Feedback von euch bekommen habe werde ich den wohl mal testen.
Hab hier jetzt keine überragenden Vorteile für 60 € Mehrpreis des Koby gelesen.
Kommentar
-
Der Koby hat ein stärkeres BEC, welches bis zu 10A kurzzeitig aushält. Ich kenne jedoch keinen, der im normalen Betrieb eines FBL-450ers an die Grenzen eines 3A-BEC gestoßen ist. Ansonsten lässt sich der Koby updaten, aber nur mit der teuren Progdisc. Aber man muss ja nicht alles updaten können.
Kommentar
-
naja den ice würd ich evtl im Moment nicht nehmen. Wer weiß nicht ob der nicht auch einen Fehler hat.
SIEHE HIER:GruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar

Kommentar