600 ESP Heck Vorspur DS760

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodensee_bmwler
    Member
    • 05.02.2008
    • 130
    • Michael
    • 88697

600 ESP Heck Vorspur DS760

Hallo zusammen,

bisher bin ich den Rex zusammen mit dem Spartan DS 760 ohne Vorspur geflogen.
    Mein letzter Chrash zwang mich nun leider dazu, das Heck zu tauschen.
    Nun möchte ich einiges besser machen .
    Das Heck sollte ja 4-8° Vorspur haben...nun habe ich mal einen Abstand der Blätter von 13mm eingestellt, was bei den 95er Heckblättern einen Pitchwinkel von 3,92° ergibt.
    Mir kommt das wirklich extrem viel vor oder ist das gut so ? ich mein, das weicht ja schon extrem von der damaligen Mittelstellung ab !

Des weiteren ist es normal, das ich beim Spartan den High Endpoint und den Low Endpoint nicht weiter bekomme wie 90 ?Ich kann doch der Heck Pitchhülse nicht mehr weg geben oder ?
    Angehängte Dateien
    T-rex 450
    T-rex 600 ESP
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: 600 ESP Heck Vorspur DS760

am besten fliegst du ihn mit leichter Vorspur im normal Modus und trimmst so lange bis das Heck steht, anschließend kannst du die Vorspur hinten messen und übernehmen.

Also Trimmung wieder raus und Heck mechanisch einstellen.

Gruß
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Jedes Mal, wenn ich mein Heckservo aus irgendeinem Grund abschrauben muss, stelle ich es beim Montieren wieder so ein, dass zwischen Heckrotorgehäuse und dem größeren Durchmesser der Heckschiebehülse genau 10mm mit Messschieber zu messen sind.

Dieses Maß habe ich mir mal notiert, nachdem ich den Heli im Normalmodus soweit eingestellt hatte, dass er sich nicht mehr gedreht hatte. Hätte keine Lust, das jedes Mal wieder neu zu erfliegen.
      Sofern dein ESP also sich nicht deutlich von allen anderen unterscheidet und du auch die originalen Align-Heckblätter hast, könntest du mit diesem Anhaltspunkt ganz gut hinkommen.

Kommentar

• bodensee_bmwler
        Member
        • 05.02.2008
        • 130
        • Michael
        • 88697

Nein, das ging schon einmal fast schief !Damals wurde mir gesagt, beim Spartan fliegt man ihn nicht im NM Mode ein....
        Ja was sagen die Erfahrungen, sieht das nach zuviel aus ?

Edit:
        Das kommt ja schon ganz gut hin, dann kommt mir der Abstand nur so extrem groß vor...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von bodensee_bmwler; 05.09.2011, 20:20.
        T-rex 450
        T-rex 600 ESP

Kommentar

• TimoHipp
          Member
          • 27.03.2009
          • 465
          • Timo

Hatte zwei Spartans. Die wurden mit Vorspur eingestellt und geflogen. Ich bin nie im Normalmodus geflogen um das Heck einzustellen.

Ich finde ,das was du eingestellt hast ,sieht gut aus. Selbst bei V-Stabi habe ich die Vorspur auch so eingestellt. Ist ja nichts anderes.

Gruß Timo
          Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Das kommt ja schon ganz gut hin, dann kommt mir der Abstand nur so extrem groß vor...
            Aus der Perspektive hätte ich auch ohne Messschieber gesagt, das passt so. Wenn's auch noch maßlich so hinkommt, dürftest du nicht viel falsch gemacht haben.

Kommentar

• bodensee_bmwler
              Member
              • 05.02.2008
              • 130
              • Michael
              • 88697

Ok, dann bin ich ja beruhigt !

Was meint ihr zu den ein wenig "kurzen" wegen ?
              T-rex 450
              T-rex 600 ESP

Kommentar

Lädt...
              X