Fragen zu Kombi T-Rex 700 FBL und AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komasu
    komasu

Fragen zu Kombi T-Rex 700 FBL und AC-3X

Hallo zusammen,

ich plane gerade den Aufbau eines neuen Helis: Favorit ist der T-Rex 700 E, den ich mit meinem bereits vorhandenen AC-3X fliegen möchte.

Zur Zeit habe ich den T-Rex 600 Nitro in dieser Form. Damit die Steuerwege am Rotorkopf einigermaßen passen, musste ich die Gestänge an den Servoscheiben sehr weit innen einhängen und habe so keine rechten Winkel mehr. Darüber hinaus musste ich die Servowege am AC-3X so einstellen, dass sie außerhalb des optimalen Bereiches (laut Bedienungsanleitung) sind. Fliegen tut er natürlich trotzdem. Nun meine Frage:

Wer hat den TRex 700 mit AC-3X? Wie sind hier die Hebelverhältnisse? Muss ich hier auch diese weniger optimalen Einstellungen nehmen?

Danke und viele Grüße

Matthias
  • komasu
    komasu

AW: Fragen zu Kombi T-Rex 700 FBL und AC-3X

Hallo,

ja fliegt denn niemand diese Kombination* Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Hallo Ihr T-Rex 700 / AC-3X-Flieger, bitte meldet Euch!

Vielen Dank

Matthias

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

AW: Fragen zu Kombi T-Rex 700 FBL und AC-3X

Moin,

ich habe selber keinen 700er Rex, habe aber schon einige eingestellt. Auf der TS gabs nie Probleme, ich kann Dir aber nicht sagen, was für Ruderhörner verbaut waren. Wichtig war allerdings, dass man vernünftige HEckblätter verwendet. 115er Rotortech oder Edge sind ganz gut, wenn man mit normalen Drehzahlen fliegen will.

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
      X