hi!
Ich frage mich gerade wie schnell so ein 600ESP eigendlich werden kann. Ich habe meinen einmal geloggt und dabei bin ich auf ca. 150km/h gekommen.
Ausstattung ist ein ein 600Esp mit Scorpion 4025 und Fbl umbau.
Hi, Wir haben vor einiger Zeit unsere T-Rex 500ESP geloggt per GPS und Wir haben 182kmh geschafft. Hab da echt gestaunt, denn ich hätte mit ca. 130kmh gerechnet.
Also die 200 sollten zu schaffen sein .
Hallo zusammen,
wollt das Thema nochmal ein bisschen aufleben lassen. Ich bin gerade dabei, meinen gecrashten 600ESP wieder auf zu bauen. Dabei würde ich gerne ziemlich auf Speed bauen. Habe dazu mal das Heck von Welle auf Riemen geändert um Gewicht zu Sparen. Habe eine Scorpion HK4025 1100KV rein gebaut (lag noch rum). Jetzt geht es noch um Servos und Regler. Ich hätte gerne einen Regler mit starkem BEC um das Gewicht für ein externes BEC und einen weiteren Lipo zu sparen. Statt dessen hab ich schon den Backup Guard drin. Als Regler hatte ich schon mal an den Talon90 oder den 100A Hobbywing gedacht. Was sagt ihr dazu und welche (nicht HV-) Servos würdet ihr empfehlen? Ich denke man merkt auch schon, dass ich das ganze möglichst Günstig halten möchte. ßber Tipps bin ich immer sehr dankbar!
bei speed würde ich als erstes auf sicherheit setzen.
wenn du da ein teil verbaust, welches gerade dann den geist aufgibt, wenn du (bzw. der speedheli) es nicht gebrauchen kannst, bist du, bzw. der heli "auch geküsst".
also würde ich mich in deiner lage für die "sicheren" kompnenten und nicht die günstigen entscheiden.
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
90A oder 100A Regler beim 600er Heli für Speed?!
Sorry, aber da wirst du nicht lange Freude an deinem Heli haben.
Die 700er ziehen im Speedüberflug bis zu 200A-250A Dauerstrom.
Beim 600er kommst du da vielleicht auf 160A, je nach Ausstattung.
In meinem 450er habe ich jetzt schon einen 80er Kontronik, weil der 60A YGE abgeschaltet hat.
War aber auch kein Wunder bei Maximalströmen von 135A.
Also am Regler sparen ist beim Speeden auf jeden Fall das ganz falsche Ende.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Gebe dem netten Mann absolut Recht ! Mein Goblin Speed zieht Paeks von 280 A und fällt kaum unter 180 A. Dazu kommt natürlich das Du wirklich Top Lipos brauchst !!
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
OK, aber welchen Regler könntet Ihr mir denn dann empfehlen?
Zieht der Scorpion wirklich sooo viel?
Ihr redet auch immer von 700er Helis. Die haben doch eigentlich immer 12S.
Da fließen doch eigentlich immer niedriegere Ströme als bei 6S?!?
Und dann ist mir noch ne Frage gekommen. Wie sieht das aus mit Blättern (haupt und Heck). Was kann ich da machen? Und sollte ich auf den DFC-Kopf umbauen oder geht auch der normale FBL-Kopf?
ehrlich gesagt glaube ich, dass das 600er chassis garnicht für´s speeden geeignet ist.
wenn ich das richtig im kopf habe, ist es ziemlich hoch gebaut.
ich habe auch das gefühl, dass du versuchst hier zwanghaft etwas aus deinem heli zu machen, was der garnicht abkann. (ist aber nur mein persönliches gefühl).
ich würde hier, wenn dein budget nicht reicht, vom speeden abstand nehmen und nen normalen trainer aufbauen.
alles andere ist aus meiner sicht unausgegoren.
günstig und speed beissen sich eben, wie schon von einigen geschrieben.
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
OK, aber welchen Regler könntet Ihr mir denn dann empfehlen?
Zieht der Scorpion wirklich sooo viel?
Ihr redet auch immer von 700er Helis. Die haben doch eigentlich immer 12S.
Da fließen doch eigentlich immer niedriegere Ströme als bei 6S?!?
Und dann ist mir noch ne Frage gekommen. Wie sieht das aus mit Blättern (haupt und Heck). Was kann ich da machen? Und sollte ich auf den DFC-Kopf umbauen oder geht auch der normale FBL-Kopf?
Du wirst mit Deinem Heli niemals in die Geschwindigkeitsbereiche vordringen die echte 700er Speedhelis schaffen. Da sind Monstermotoren im Einsatz die nicht in einen T-Rex 600 ESP passen. Das is auch gut so, denn so ein Motor würde den Heli zerlegen, die bringen im Speedflug ~10kW Leistung. Für so eine Leistung is der ESP nicht ausgelegt. Es stimmt das bei 12s oder 14s die Ströme niedriger sind. Bei einem 700er Speedheli wäre man mit 6s bei 500-600A. Das schafft kein Regler, und auch kein Lipo.
Ich glaube ich habe mich anfangs nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich möchte keinen reinrassigen Speeder bauen. Ich möchte meinen Heli lediglich an die obere Grenze seines möglichen bringen. Bisher hatte ich einen 100A Roxxy Regler und den BL600M Motor verbaut. Dazu noch die 3G Blätter vom 600er. Das ganze war mir aber zu langsam. Und ich wollt mal wissen, wie ich noch mehr rausholen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar