ich brauche mal ein paar Meinungen und Vorschläge als Entscheidungshilfe.

Nicht das ich mit meinem 550E unzufrieden wäre, aber ich wollte schon seit langem irgendwann auch Mal einen 700er haben. Und da ich jetzt am Wochenende welche live gesehen habe
bin ich nun völlig angefixt. Einen Heli der 90er Klasse vor sich in der Luft zu sehen ist einfach hammer! 
Ich hatte mir erst den 700E V2 3GX Super Combo ausgeguckt. Bin dann zu meinem Dealer und gefragt wann er wieder lieferbar ist. Laut seiner Aussage soll der ab KW38 wieder lieferbar sein. Ein bißchen zu denken gibt mir allerdings der CC Regler. Ob dieser nach der Rückrufaktion wirklich einwandfrei funktioniert!?
Und wie sieht´s mit dem 3GX aus? Verhält es sich ähnlich wie beim GP780 Gyro? Es gibt welche die funzen einwandfrei, und es gibt welche die zicken eben rum. Letzteres war bei mir der Fall im 550. Hab das Heck einfach nicht vernünftig ruhig bekommen. Hab günstig nen GY611 mit Servo bekommen, seitdem ist Ruhe. Musste also Komponenten austauschen.
Daher kam mir die Idee den 700E als Kit zu kaufen und dann nach und nach höherwertige Komponenten zu verbauen. Z.B. Jive/YGE, Savöx Servos, vll. den 700MX verticken und was Schöneres rein, FBL System muss ich mich noch schlau machen. Bin kein 3D Bolzer der Höchstleistung braucht, aber ich habe halt gerne gutes und bewährtes Material.
Nachteil: ich kann nicht alles auf einmal kaufen(3GX Combo schon). Und leider gibt es die V2 auch nicht als Kit Version. Sind die ßnderungen gegenüber der V1 gravierend sodass man auf jeden Fall die V2 wählen sollte? Speziell die Sache mit dem Akkuschacht ist interessant und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt´s jetzt Anlenkungen mit rechts/linksgewinde?!?!?!? Würde die Einstellerei deutlich verbessern. Kann man evtl die V1 auf V2 upgraden??
Akkus würd ich dann 2x 6S 5000er vom 550er nehmen. Habe damals in weiser Vorraussicht den 550er wegen der Akkugröße gewählt, da die auch im 700er als 12S passen.

Fragen über Fragen. Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Gruß und bis denn...

Kommentar