Rex 700V2 3GX vs. 700E Kit -- brauche Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berti550
    Member
    • 26.09.2010
    • 45
    • Jürgen

Rex 700V2 3GX vs. 700E Kit -- brauche Entscheidungshilfe

Moin Heligemeinde,

ich brauche mal ein paar Meinungen und Vorschläge als Entscheidungshilfe.

Nicht das ich mit meinem 550E unzufrieden wäre, aber ich wollte schon seit langem irgendwann auch Mal einen 700er haben. Und da ich jetzt am Wochenende welche live gesehen habe bin ich nun völlig angefixt. Einen Heli der 90er Klasse vor sich in der Luft zu sehen ist einfach hammer!

Ich hatte mir erst den 700E V2 3GX Super Combo ausgeguckt. Bin dann zu meinem Dealer und gefragt wann er wieder lieferbar ist. Laut seiner Aussage soll der ab KW38 wieder lieferbar sein. Ein bißchen zu denken gibt mir allerdings der CC Regler. Ob dieser nach der Rückrufaktion wirklich einwandfrei funktioniert!?
    Und wie sieht´s mit dem 3GX aus? Verhält es sich ähnlich wie beim GP780 Gyro? Es gibt welche die funzen einwandfrei, und es gibt welche die zicken eben rum. Letzteres war bei mir der Fall im 550. Hab das Heck einfach nicht vernünftig ruhig bekommen. Hab günstig nen GY611 mit Servo bekommen, seitdem ist Ruhe. Musste also Komponenten austauschen.

Daher kam mir die Idee den 700E als Kit zu kaufen und dann nach und nach höherwertige Komponenten zu verbauen. Z.B. Jive/YGE, Savöx Servos, vll. den 700MX verticken und was Schöneres rein, FBL System muss ich mich noch schlau machen. Bin kein 3D Bolzer der Höchstleistung braucht, aber ich habe halt gerne gutes und bewährtes Material.
    Nachteil: ich kann nicht alles auf einmal kaufen(3GX Combo schon). Und leider gibt es die V2 auch nicht als Kit Version. Sind die ßnderungen gegenüber der V1 gravierend sodass man auf jeden Fall die V2 wählen sollte? Speziell die Sache mit dem Akkuschacht ist interessant und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt´s jetzt Anlenkungen mit rechts/linksgewinde?!?!?!? Würde die Einstellerei deutlich verbessern. Kann man evtl die V1 auf V2 upgraden??
    Akkus würd ich dann 2x 6S 5000er vom 550er nehmen. Habe damals in weiser Vorraussicht den 550er wegen der Akkugröße gewählt, da die auch im 700er als 12S passen.

Fragen über Fragen. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß und bis denn...
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Rex 700V2 3GX vs. 700E Kit -- brauche Entscheidungshilfe

Daher kam mir die Idee den 700E als Kit zu kaufen und dann nach und nach höherwertige Komponenten zu verbauen. Z.B. Jive/YGE, Savöx Servos, vll. den 700MX
    Warum? Die V2 ist nicht umsonst auf den Markt gekommen. Es gibt verbesserungen zur "V1" da erschließt sich mir der Sinn nicht die V1 zu kaufen.
    Du willst außerdem Alignservos gegen Savox tauschen? Das sind 100% Baugleiche Servos.
    Du willst den MX Motor rauswerfen? Wieso? Ist ein klasse Pyro"clone".

Da du geschrieben hast das du kein 3D Bolzer bist brauchst du auch keinen Pyro da der nur weniger wiegt, mehr Vorteile hat er nicht.

YGE Regler? Wieso kein Roxxy? Der tuts auch.

Mehr Antworten kann ich aus Zeitgründen gerade nicht geben. Ich könnte dir höchstens noch sagen wer den 700er V2 auf Lager hat

Kommentar

• Fahrradfahrer
      Gast
      • 25.07.2011
      • 200
      • Dietmar

Was den Castle Regler angeht würde ich davon ausgehen, da sie das Problem jetzt erkannt haben (siehe die Diskussion auf rc-groups) werden sie das Problem auch endgültig aus der Welt schaffen, ansonsten können sie sich vom Markt verabschieden.
      Ich werde die zwei neuen 80HV Regler auf jeden Fall weiterhin fliegen.
      Beim 3GX sehe ich das Problem eher beim User als an der Hardware, ich habe das Gefühl dass die Leute mit den vielfältigen Einstelloptionen in der Software überfordert sind und einfach dem 3GX gar keine Chance geben.
      Dann gibt es welche, die bauen das 3GX ein, stellen noch nichtmal die Mechanik richtig ein, fliegen zwei mal und meinen das System taugt nichts ...

Ich hab das 3GX auf dem 250 SE und auf dem 600 EFL PRO - noch verschiedener können die Helis fast nicht sein. Bei den TS Einstellungen bin ich zwar noch am testen und optimieren, aber das Heck geht bei beiden Helis einwandfrei.

Und die 700E V2 Super Combo bekommt man derzeit für 1007,10 Euro und sofort lieferbar ...
      Zuletzt geändert von Fahrradfahrer; 30.08.2011, 14:45.

Kommentar

• Marko95
        Marko95

Ich sehe die Sache etwas anders.

Der V2 ist zwar Neuer aber ob er wirklich besser ist abgesehen vom 3gx das man eh optional kaufen muss wenn man das Kit nimmt.
        Die Blatthalter z.B. sind mehrteilig OK aber ist das auch besser finde eigentlich die älteren besser da einteilig und da kann sich nichts lösen.
        Ist doch eigentlich nur eine Geldersparnis da nur eine Fräse gebraucht wird und die Teile dann günstiger hergestellt werden können.
        Mein Bruder hat sich den 450er v2 3gx gekauft davor hatte er den 450 pro v1 der v1 hatte eine viel bessere Verarbeitung als der v2 Die Blätter sahen scheiße aus haben nicht mal in die Blatthalter gepasst er musste was feilen die Carbonplatten hatten Silikonkrater im Klarlack aber richtige Oschies und die Blatthalter nicht mal schwarz Eloxiert sondern nur mit schwarzer Farbe lackiert.
        Die Blätter waren Wellig und überall hat sich der Untergrund markiert sehr schlechte Optik.
        Der V1 war nahezu perfekt er bereut es den verkauft und den v2 gekauft zu haben.
        Aber fliegen tut er durch das 3gx schon besser davor hatte er aber Paddel.
        Ich persönlich finde auch die Haube von den alten 700er besser mit dem weiß/blau.
        Die neue schaut etwas nach Ammi CapDriver Style aus ?
        Ok die Akkurutsche hat nun eine Klammer das mag besser sein aber das war es dann schon.
        Ich hätte mir den alten geholt als günstige Combo siehe Freak�. Da gibt-s den sogar mit Beast für 20 Euro mehr oder so. und einen ordentlichen Regler und fertig,
        Der Neue ist den Aufpreis in meinen Augen nicht wert.

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

finde eigentlich die älteren besser da einteilig und da kann sich nichts lösen.
          Also wenn sich bei deinem Heli was löst...

Ich persönlich finde auch die Haube von den alten 700er besser mit dem weiß/blau.
          Die neue schaut etwas nach Ammi CapDriver Style aus ?
          ßber den Geschmack der Hauben lässt sich auch streiten, dafür gibts ja Fusuno und co.

Ich finde deine Argumente jetzt nicht so schlagfertig und überzeugend für die V1 Version.

Kommentar

• Marko95
            Marko95

Ich redete ja auch von meinem Geschack und nicht von deinen...
            Nenne doch mal Argumente die für den V2 sprechen.
            Währe der mehrteilige Kopf der V1 gewesen und der V2 der einteilige würde jeder sagen das der besser ist da er komplett aus einem Teil ist und in sachen herstellung komplexer ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 17:55.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
              Der V1 war nahezu perfekt er bereut es den verkauft und den v2 gekauft zu haben.
              Aber fliegen tut er durch das 3gx schon besser davor hatte er aber Paddel
              Ein Paddelkopf mit einem FLybarless zu vergleichen ist nicht ganz einfach.
              Wenn man lieber Paddel fliegt ist es Schwachsinn auf einen Flybarless zu wechseln .
              Das sie unterschiedlich sind ist klar.

Doch wenn ich mich entscheiden soll zwischen 3G oder die V2 3GX Version zu wechseln
              würde ich ganz klar zur V2 3GX greifen .

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
                Ich redete ja auch von meinem Geschack und nicht von deinen...
                Nenne doch mal Argumente die für den V2 sprechen
                -CFK-Anlenkung für´s Heck
                -3GX anstatt 3G
                -Neues Heckgehäuse
                -CNC gefrästes HZR(Schrägverzahnung)
                -Align 3G Blätter
                -Neues Akkuschienensystem
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• Marko95
                  Marko95

Das die 3gx besser sind wie die 3g ist eigentlich klar.
                  Aber Mechanisch ist da nicht viel dazugekommen.
                  Finde halt einteilig besser ist ja auch kein Verbrechen...
                  Um so Komplexer ist es auch in der Herstellung Align möcht denke auch damit nur eine Arbeitsersparniss erziehlen und in sachen Ersatzteile ist es auch einfacher da man beide Versionen in einem Teil unterbringen kann.

Kommentar

• Marko95
                    Marko95

Und was ist am Heckgehäuse besser?
                    Die CFK Anlenkung gabs schon weit vor dem V2
                    3gx ist klar ist bei dem Kit eh optional
                    Akkurutsche habe ich erwähnt.
                    3gx Blätter waren zumindest bei 450er das billigste von billigen dann lieber Blattschmied Edge oder so
                    Zahnräder gabs auch schon in massen davor und Schrägverzahnung ist auch nicht unbedingt besser da die Kraft nicht nur in Drehbewegung übertragen wird und somit die Lager mehr belastet werde, dafür ist es leiser.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 18:12.

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Wenn du an jedem Punkt was zu meckern hast, warum rätst du ihm dann nicht einfach gänzlich davon ab?
                      Es ist doch egal, der neue kostet doch keinen Aufpreis...
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• Marko95
                        Marko95

Wenn ich beide vor mir stehen hätte würde ich auch zum 3gx v2 greifen ist klar.
                        Aber das da so ein Trubel um den V2 gemacht wird und alle sagen alles ist besser regt mich etwas auf.
                        Ich habe weder den V1 noch den V2 von daher nehme ich keinen der beiden in Schutz.
                        Find den V1 nur Optisch schöner ist wie gesagt auch Geschmackssache.
                        Und wenn ich mir noch für 80 Euro eine Neue Haube kaufen müsste die schon am V1 dabei ist würde ich auch gleich auf das 3gx verzichten und mir lieber ein HC kaufen.
                        Beim Kid kann man gleich von vornerein sich seine Traumkomponenten zusammensuchen und einen Heli bauen der 100% gefällt.
                        Das es im endeffekt teurer wird ist klar.
                        Hätte in meinen Heli aber lieber Futaba Servos, Jive Regler, HC, BLattschmied und dann komme ich mit dem Kit besser zurecht Ob v1 oder 2 währe mir dann eh schnuppe da die Komponenten 3gx Align Elektrik eh nicht dabei sind.

Gruß
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2011, 18:25.

Kommentar

• Berti550
                          Member
                          • 26.09.2010
                          • 45
                          • Jürgen

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                          Du willst außerdem Alignservos gegen Savox tauschen? Das sind 100% Baugleiche Servos.
                          Hallo,

tauschen wollte ich die Servos nicht. Meine Aussage war auf die Kit Version bezogen, die ja bis auf den Motor ohne Elektronik ausgeliefert wird.

Ansonsten finde ich es gut auch Kritik zum V2 zu hören. Es können ja nicht alle einer Meinung sein.
                          Momentan bin ich grad bei der folgenden Combo hängen geblieben und bräuchte Mal etwas Aufklärung.http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=47447
                          (Darf ich den Link zum Shop einstellen? Will ja keine Werbung machen.)
                          Im Lieferumfang steht "Flybarless System FL-760 3G x1" und "MICROBEAST x1". :dknow: Das sind doch das Align 3G und das Microbeast. Verstehe ich nicht. Braucht das Microbeast irgendwelche Komponenten vom Align 3G, oder warum steht beides im Lieferumfang. Sorry aber ich kenne mich mit den FBL Systemen noch nicht so gut aus.
                          Auch mit dem BEC. Es steht das ext BEC im Lieferumfang obwohl doch der Heli Jive dabei ist. Und dieser hat doch ein super BEC. Doppelt gemoppelt?!? Im übrigen gefällt mir diese Combo ganz gut auch wenn´s die alte ist. Auch die blau/weiße Haube ist mein Favorit, da ich die gelb/rot/schwarze schon am 550E hab.

Kommentar

• Marko95
                            Marko95

Das ist ein Angebot von Freakware das 3g liegt in der combo mit drin die ungeöffnet zu dir kommt und das BeastX wird extra nochmal mit dazu gepackt.
                            Das 3G kannste dann Verschenken oder dir ein UBoot draus bauen

Kommentar

• dc-voltage
                              dc-voltage

Guck mal bei rc-toy direkt auf der startseite findest du ein Angebot wo ein Jive anstatt des CC dabei ist

Kommentar

Lädt...
                              X