Na ja, wenn sie dir die Beeinträchtigungen ersetzen lass es mich wissen , ich lege dann noch 3 x 9257 dazu. Es fing immer mit Axial Spiel an. Ein BLS 251 kennt keine Probleme .
Welches Heckservo T-Rex 500
Einklappen
X
-
Helifly
AW: Welches Heckservo T-Rex 500
Ganz eurer Meinung.
Mein BLS 257 dürfte eigentlich schon zu Staub zuerfallen sein sooft es geflogen wurde.Denke jedesmal : jetzt fällt aus,aber jetzt,jetzt,jetzt
Gruß Chris
Kommentar
-
Pingu
Ich habe robbe angeschrieben, ob axiales Spiel beim 9257, welches vorher nicht da war, ein Problem darstellt und die Betriebssicherheit beeinträchtigt. Die Aussage war, dass ein axiales Spiel keine Bedeutung hat und das Servo ohne weiteres weiter als Heckservo betrieben werden kann.
Kommentar
-
auf dem Weg zur Arbeit bin ich heute morgen kurz angehalten und habe den ersten Testflug mit dem DS620 und dem Align 3A Bec gemacht. Ich bin erst mal super zufrieden. Sie Spannung ist von 5.4 auf 5.0 Volt runter bei leichten Tictocs und einfachen Piroflips. Die Drehrate des Helis ist neuerdings konstannt (Piro).
Ich habe direkt ein zweiten Akku geflogen weil ich so verdutzt war das mir die Tictocs so leicht von der Hand gingen. Es lag aber wohl am Nebel (schmierung), der Heli war sowas von leise das ich das HZR-Getriebe nicht mehr hören konnte, auch bin auf 15 Ritzel beim Strecker 330.15 umgestiegen, dies macht sicher auch einiges aus
Gruß Norbert
Kommentar
-
Pingu
Wenn robbe das axiale Spiel nicht als Problem wertet, ist dann bei Deinen Servos vielleicht eine andere Ursache für die Ausfälle verantwortlich? Oder hast Du mal die Getriebe ausgewechselt?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenich lege dann noch 3 x 9257 dazu
Mein 9257 hat seit einem Jahr axiales Spiel und läuft aber weiterhin wie am ersten Tag.
Kommentar
-
Pingu
Hmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz, wenn das Getriebe Spiel hat, und Du den Verdacht hast, dass es so erkennbar wird, dass es bald kaputt geht, dass Du dann nicht mal ein Getriebe wechselst? Hast Du die kaputten Servos mal aufgeschraubt und mal nachgesehen, was da kaputt ist?
Kommentar
-
Schau mal gefragt wurde welches Servo für den T-Rex 500 und da ist ganz klar das BLS 251 oder ähnliches Servo bestens geeignet weil es mit dem 9257 auch auf dem T-Rex 450 ärger gab. Alles andere sind nur Erzählungen für mich , denn 3 x defektes 9257 sprechen eine andere Sprache. Besonders wenn sie im Flug ausfallen ohne Vorwarnung . Das sind andere Servo schlicht und einfach besser und zuverlässiger . Wie du lesen kannst ist das nicht nur meine Meinung . Und für einen T-Rex 500 ESP ist es Grenzwertig wenn es auf dem T-Rex 450 schon lautlos stirbt. Ich kann das Servo für den T-Rex 500 leider nicht empfehlen.Zuletzt geändert von Manfred; 31.08.2011, 18:51.Gru� Manfred
Kommentar
-
Pingu
Hmm, es wurde aber schon oft diskutiert, dass das 9257 nur bis 4,8 Volt freigegeben ist. Viele fliegen es mit 6V und dann auch bei höheren Belastungen, also eher sehr hoher Drehzahl und dann Richtung 3D. Wenn das dann die Ursache für den Ausfall ist, dann liegt es aber nicht am Servo und auch nicht am axialen Spiel.Zitat von Manfred Beitrag anzeigendenn 3 x defektes 9257 sprechen eine andere Sprache
Kommentar
-
Helifly
Möchte noch erwähnen dass ich auch mal ein S 9257 im 500er hatte dieses aber ausgebaut und verkauft habe.Das Servo lief deutlich schlechter wie meine Savox und irgendwie war das Heck immer so "labberig" und rastete nicht hart genug ein.Fazit : was teurer ist muss nicht besser sein.
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar