Habe einen Nigelnagelneuen T Rex 700LE aufgebaut und wollte das Teil starten, kein Erfolg.
Da ich in der Autobrange arbeite und Motore mein Altag sind hab ich nicht gewusst was ich falsch mache...
Nun gewundert hats mich das der Anschluss zum Starter immer beim versuch zu starten nach ca 2-3 sec gequalmt hat dachte das währe die Hitze der Reibung vom Starter und hab sogar noch einen Tropfen ßl reingemacht.

Naja irgendwie hat der Motor zwar geblubbert beim startversuch aber so richtig zügig drehte er nicht.
Jedenfalls sah ich irgendwann das der Starterkopf lose war obwohl ich den mit Loctit angezogen hatte.
Naja nun hab ich gleich bei der Neu bestellten Welle die Löcher aufgebohrt und die Madenschrauben am Schleifbock etwas unten angespitzt.
So das sie auf der ganzen Schraubenbreite ca 1-1.5mm in die Welle reingeschraubt werden können. Das alles mit dem Align Kleber Loctit verschraubt und wieder in den Rex eingebaut. Nun startet das Teil sofort durch und das Ding qualmt kein bischen mehr und bleibt kühl.
Ich verstehe nicht das Align solche fehlkonstruktionen baut bei genauen hinsehen passt die Spitze der Schraube nichtmal in das Loch der Welle, also nur als kleiner Tip die kein Bock haben sich mit sowas rumzuärgern mit dem aufbohren der Welle auf Madenschraubengröße und anspitzen der Schrauben sitzt der Kopf fest wie bombe selbst wenn der Heli abgesoffen ist dreht er den locker durch ohne Heiß zu werden.

Kommentar